Straßenbahnprojekt Innenstadt: Neutorgasse - Belgiergasse

Begonnen von Ragnitztal, 17 01, 2023, 13:40

« vorheriges - nächstes »

Ch. Wagner

Ch. Wagner

Zitat von: FlipsP am  14 07, 2024, 05:54Im Grunde ging es der ÖVP nur darum sich in Wahlkampflaune zu bringen und wahrscheinlich nie wirklich darum, hier jemanden anzuklagen.

Die Bauernmafia hat unter Beihilfe der schwarzen Landeshauptleute wieder zugeschlagen.

Serjoscha

Kann man sich bitte wieder dem eigentlichen Thema widmen? Die Anschuldigungen und Unterstellungen von kriminellen Handlungen und Strukturen haben nichts mit der Errichtung der Straßenbahn und der Umgestaltung des Viertels gemein.
jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.

Vitus

Zitat von: PeterWitt am  14 07, 2024, 08:35Das Tandem Nord wurde soeben eingehoben, die Brücke überspannt die Mur wieder komplett (da entgegen der ersten Annahmen auch beim nördlichen Brückenteil die Widerlager neu errichtet wurden frage ich mich schon, was daran eine Sanierung/Ertüchtigung war und kein Neubau, insbesondere auch, wodurch da der preisliche Unterscheid zum Neubau gewesen wäre ::)

Hier die offizielle Aussendung der Holding Graz.
https://www.holding-graz.at/de/ab-22-1-tegetthoffbruecke-wird-angehoben/
Nach den Fotos nach, wird die Brücke neu errichtet. Bei einer Ertüchtigung (1/3 bleibt immer bestehen !) müssten alte Teile der Vorgängerbrücke ja bestehen bleiben. Davon sieht man aber nichts.

scottie

Das wundert mich auch, warum viele Tatsachen entweder anders dargestellt, kleingeredet oder aufgebauscht werden. Die Holding Graz spricht ja selbst von einer Infokampagne, man könnte negativ konnotiert auch von Meinungsmanipulation oder Propaganda sprechen. Vielleicht haben da einfach einige Politiker Angst, dass in der Bevölkerung die Meinung zu den Baumaßnahmen kippt und Widerstände hochkommen.

3 Beispiele für eher manipulative Schlagzeilen in den Pressemitteilungen:
  • "Tegetthofbrücke wird ertüchtigt" --> Realität: Sie wird vollkommen neu gebaut, von der alten Brücke bleibt nichts übrig
  • "Ab 8. Juli 2024: RegioBusse bedienen wieder den Andreas-Hofer-Platz in Graz" --> Realität: Die Busse sind noch immer nicht am Andreas-Hofer Platz zu finden, sondern entlang der Neutorgasse
  • "Neugestaltete Neutorgasse eröffnet" --> Realität: Die Neutorgasse ist de-fakto für ein weiteres Jahr für Autos kaum zu befahren (Einbahn bzw. Baustelle Tegetthofbrücke)

FlipsP

ZitatZitat von: scottie am 14.7.2024, 12:43:16Das wundert mich auch, warum viele Tatsachen entweder anders dargestellt, kleingeredet oder aufgebauscht werden. Die Holding
    • "Neugestaltete Neutorgasse eröffnet" --> Realität: Die Neutorgasse ist de-fakto für ein weiteres Jahr für Autos kaum zu befahren (Einbahn bzw. Baustelle Tegetthofbrücke)
Was ja per se nicht schlecht ist.

Serjoscha

FlipsP

Zitat von: Serjoscha am  14 07, 2024, 13:22Was ist daran gut?

Weniger Fahrzeuge/Verkehr in einer Straße in der Innenstadt findest du nicht gut?
Okay.

38ger

Zitat von: Serjoscha am  14 07, 2024, 11:01Kann man sich bitte wieder dem eigentlichen Thema widmen? Die Anschuldigungen und Unterstellungen von kriminellen Handlungen und Strukturen haben nichts mit der Errichtung der Straßenbahn und der Umgestaltung des Viertels gemein.

Wer im Glashaus sitzt...der Auslöser war erst Mal die Grüninnen-Aussage von Dir. Kann ja nicht ernsthaft verwundern, dass das eine Diskussion auslösen wird. Bei sachlichem Umgangston wäre niemand vom eigentlichen Thema abgewichen! Kann man leicht vermeiden indem man sich Seitenhiebe wohinauchimmer von vornherein einfach erspart, worum ich auch bitten würde!

Serjoscha

Zitat von: 38ger am  14 07, 2024, 14:50Wer im Glashaus sitzt...der Auslöser war erst Mal die Grüninnen-Aussage von Dir. Kann ja nicht ernsthaft verwundern, dass das eine Diskussion auslösen wird. Bei sachlichem Umgangston wäre niemand vom eigentlichen Thema abgewichen! Kann man leicht vermeiden indem man sich Seitengiebe wohinauchimmer von vornherein einfach erspart, worum ich auch bitten würde!

Guten Tag!

Wenn im fortgeschrittenen 21. Jahrhundert Gendern noch als Provokation empfunden wird dann bitte ich Dich auch endlich in der modernen Zeit anzukommen.
Des Weiteren bitte ich Dich auch um eine korrekte Rechtschreibung, sowie die Vermeidung über mein Wählerverhalten Unwahrheiten zu verbreiten.
Danke im Voraus.

Zitat von: FlipsP am  14 07, 2024, 14:06Weniger Fahrzeuge/Verkehr in einer Straße in der Innenstadt findest du nicht gut?
Okay.

Nein gegen eine bestimmte Gruppe Antipathien zu verbreiten finde ich nicht gut.

38ger

Zitat von: Serjoscha am  14 07, 2024, 15:13Guten Tag!

Wenn im fortgeschrittenen 21. Jahrhundert Gendern noch als Provokation empfunden wird dann bitte ich Dich auch endlich in der modernen Zeit anzukommen.
Des Weiteren bitte ich Dich auch um eine korrekte Rechtschreibung, sowie die Vermeidung über mein Wählerverhalten Unwahrheiten zu verbreiten.
Danke im Voraus.

Nein gegen eine bestimmte Gruppe Antipathien zu verbreiten finde ich nicht gut.

Verarschen kann ich mich selber, Danke!

Serjoscha

FlipsP

Zitat von: Serjoscha am  14 07, 2024, 15:13Nein gegen eine bestimmte Gruppe Antipathien zu verbreiten finde ich nicht gut.

Hat niemand getan...
Du unterstellst hier recht viel.

Serjoscha

Zitat von: FlipsP am  14 07, 2024, 17:15Hat niemand getan...
Du unterstellst hier recht viel.

Bedauerlicherweise handelt es sich um keine Unterstellung sondern um ein Faktuum. Du nutzt jegliche Möglichkeit gegen den Autoverkehr zu wettern.

FlipsP

Zitat von: Serjoscha am  14 07, 2024, 17:27Bedauerlicherweise handelt es sich um keine Unterstellung sondern um ein Faktuum. Du nutzt jegliche Möglichkeit gegen den Autoverkehr zu wettern.

Niemand wettert. Noch einmal: Du unterstellst recht viel.
Aber ja, es ist Fakt, dass der Autoverkehr zu viel ist. Das wird dir jeder seriöse Verkehrsexperte unterschreiben.