NEUTORLINIE - Innenstadt: Neutorgasse - Belgiergasse

Begonnen von Ragnitztal, 17 01, 2023, 13:40

« vorheriges - nächstes »

s_gelb, Lukas und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterWitt

Zitat von: Spotti_GRZ am  17 12, 2025, 09:46Schrecklich finde ich eher, dass die Bim seit der Umstellung permanent zu früh kommt und einem vor der Nase davonfährt...

IMG_4772.jpg

IMG_4776.jpg
Diese Bilder (ich weiß nicht, welche Verbindung da gewählt wurde) zeigen das Problem: der 17er sollte immer um x3 fahren, der 7er um x7.
Gefahren wird aber um x3 und x4 bzw x3 und x5.
Das ist aber quasi Dauerzustand, leider.

whz

Zitat von: Spotti_GRZ am  17 12, 2025, 09:46Schrecklich finde ich eher, dass die Bim seit der Umstellung permanent zu früh kommt und einem vor der Nase davonfährt...

IMG_4772.jpg

IMG_4776.jpg

Ich hatte gestern Ähnliches beobachtet: der 17er sollte am Andreas Hofer Platz 2 Minuten früher (!) abfahren laut Routenplaner, gekommen ist er aber 3 Minuten später  :o

Martin

Liebe Grüße
Martin

Martin

Liebe Grüße
Martin

FlipsP

Zitat von: Martin link=msg=32681 date=1766227990https://on.orf.at/video/14304509/steiermark-heute-vom-19122025

Mein Humor:

...
Grazer Straßenbahn
Treibhausgasemissionen steigen
UVP für B70 neu positiv

...

Kannst echt nicht erfinden  ;D  ;D

Spotti_GRZ

Abgesehen davon, dass auch heute wieder die Linie 7 in Wetzelsdorf 2 Minuten zu früh losgefahren ist (mehrere Fahrgäste kamen zwar rechtzeitig zur geplanten Abfahrtszeit zur Haltestelle, durften dafür 15 Minuten auf die nächste Bim warten), ist mir bei der Fahrt stadteinwärts aufgefallen, dass weder bei der Haltestelle ,,Köflacher Gasse" noch beim ,,Roseggerhaus" die Linie 16 als Umsteigeverbindung durchgesagt wird! Alle möglichen Umsteigeverbindungen werden per Band angesagt, aber kein Wort über die Möglichkeit auf die Linie 16 zu wechseln... Aber Hauptsache der bescheuerte Zusatz ,,laut Betriebszeiten" wird permanent erwähnt...

PeterWitt

Zitat von: Spotti_GRZ am Gestern um 21:12Abgesehen davon, dass auch heute wieder die Linie 7 in Wetzelsdorf 2 Minuten zu früh losgefahren ist (mehrere Fahrgäste kamen zwar rechtzeitig zur geplanten Abfahrtszeit zur Haltestelle, durften dafür 15 Minuten auf die nächste Bim warten), ist mir bei der Fahrt stadteinwärts aufgefallen, dass weder bei der Haltestelle ,,Köflacher Gasse" noch beim ,,Roseggerhaus" die Linie 16 als Umsteigeverbindung durchgesagt wird! Alle möglichen Umsteigeverbindungen werden per Band angesagt, aber kein Wort über die Möglichkeit auf die Linie 16 zu wechseln... Aber Hauptsache der bescheuerte Zusatz ,,laut Betriebszeiten" wird permanent erwähnt...
Eh, dafür wird die Linie 6 angeboten, die nicht fährt, sowie natürlich im 7er ganz wichtig die Linie 7...

TW 581

Laut Betriebszeiten.  ;D  ;D

Es kommt halt davon wenn MIV und Öffis die Fahrbahn teilt das man eben auch mal im Stau steht und die Ampeln sind etwa so geschaltet das bei der Vorbeckgasse nur 3 Autos drüber fahren können und dann wieder Rot ist. Das in der Annenstraße hätte ich niemals so gemacht.

Der Hauptnutzen der Strecke ist eben bei Störungen in der Herrengasse umleiten kann und nicht immer gleich einen SEV braucht, man wird es beim Aufsteiern oder Fasching sicher merken.
LG TW 581