Private auf HGL Linien

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 17:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


TW 529

Während der Ferien wird die BL 48 von privaten Busunternehmen betrieben.

Heute Mittag war 1305 drauf von Dr. richard, hier in Gösting.

Schulbuskaiser

Hab Dr. Richard letzten Sonntag auf 65A gesehen.
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

Keving97

Die Firma Fuchs fährt nun im Auftrag der Graz Linien die Linie 30 mit der Firma Dr. Richard zusammen. Aktuell noch mit den Gersin Busse diese wurden jedoch bereits angekauft und umgemeldet und werden auch demnächst umgeklebt.

Schulbuskaiser

Das gibts nicht! Fuchs? Nach knapp 20 Jahren wieder im Grazer Stadtverkehr unterwegs...  :o
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

PeterWitt

Zitat von: Schulbuskaiser am  17 07, 2022, 07:24Das gibts nicht! Fuchs? Nach knapp 20 Jahren wieder im Grazer Stadtverkehr unterwegs...  :o
Wenn ich da an die 2 ehemaligen Fuchs-Kleinbusse denke: der Neoplan Metroliner und der MB100 3-Achser, das warne fertig gefahrene Gurken.... :o
Ob die Linie 30 jemals wieder vernünftige Midibusse bekommt?

Schulbuskaiser

Mist, die 90er sind wieder da!  😁

Hier gehts übrigens zu diversen Bildern der damaligen Fuchs-Flotte zu GVB-Zeiten:
https://xover.mud.at/~tramway/fotokiste/images.php?tag=Fuchs
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

Keving97

Haha ja nach sovielen Jahren wieder im Stadtverkehr und diesmal mit Moderne Busse😅 der Vertrag läuft jetzt mal bis Sommer 2023.

FlipsP

Kann es sein, dass Fuchs schlicht und einfach Gersin übernommen hat und deren Verträge einfach weiter fährt?

Schulbuskaiser

Zitat von: FlipsP am  17 07, 2022, 12:01Kann es sein, dass Fuchs schlicht und einfach Gersin übernommen hat und deren Verträge einfach weiter fährt?

Das habe ich mir auch gedacht, da sich Gersin mit Juli 2023 aus dem Busgeschäft zurückziehen wird. Ich frage mich aber auch, was mit den anderen Linien (Schulbusse in Andritz/Rosenhain) geschehen wird, ob es Einstellungen oder Ähnliches geben wird...?
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

TW 529

Der Gersin Bus welcher die Nummerntafel G702RO hatte, wurde schon auf GU749PG umgemeldet.

FlipsP

Zitat von: Schulbuskaiser am  17 07, 2022, 12:08Das habe ich mir auch gedacht, da sich Gersin mit Juli 2023 aus dem Busgeschäft zurückziehen wird. Ich frage mich aber auch, was mit den anderen Linien (Schulbusse in Andritz/Rosenhain) geschehen wird, ob es Einstellungen oder Ähnliches geben wird...?

Wenn die Stadt/das Land die Fahrten haben möchte, dann wird schon Fuchs, Dr. Richard oder irgendein anderer (Schulbus kann eh gleich einmal wer) fahren.

TW 529

Gestern konnte ich 1304 als Linie 65 in der Domenico dell 'Allio Allee ablichten.

Schulbuskaiser

Darf ich vorstellen: Der neue Reservebus(!) der Linie 30.
Noch nicht ganz fertig gerüstet.
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

FlipsP

Fuchs vertreibt diese Busse ja glaub ich. Stimmt das noch?