Neue Straßenbahnen für Graz

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 17:11

« vorheriges - nächstes »

PeterWitt und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

riggnix

Zitat von: Martin am Heute um 07:20Umkehrschluss? - Stellen wir den 3er-Ast gleich ein?

Einfach mitumbauen, wenn der 3er endlich bis St. Peter (oder gleich Raaba) verlängert wird  ;)

stef610_neu

Zitat von: danihak am Heute um 06:33Die Linie 60 schafft das problemlos. Hat sie auch schon mehrmals bewiesen.
Die Linie 60 fährt nie in beide Richtungen gleichzeitig zwischen Jakominiplatz und Krenngasse.

Hilde B.

Zitat von: riggnix am Heute um 08:10Einfach mitumbauen, wenn der 3er endlich bis St. Peter (oder gleich Raaba) verlängert wird  ;)

Ja sicher, es wird nicht mal geschafft die paar Parkplätze in der Sparbersbachgasse zu entfernen.....

danihak

Zitat von: stef610_neu am Heute um 09:12Die Linie 60 fährt nie in beide Richtungen gleichzeitig zwischen Jakominiplatz und Krenngasse.

Die Linie 60 war schon öfters als SEV für die Linie 3 zum Jakominiplatz durchgebunden...

stef610_neu

Zitat von: danihak am Heute um 09:57Die Linie 60 war schon öfters als SEV für die Linie 3 zum Jakominiplatz durchgebunden...
Ein SEV und ein planmäßiger Einsatz 7 Tage die Woche sind nicht ganz dasselbe. Während Straßenbahnen ohne Behinderung an einander vorbeikönnen, ist das bei Bussen nur an wenigen Stellen möglich.

Sanfte Mobilität

Nur, dass wird im Normalbetrieb aber nie und nimmer funktionieren, weil man da mit Gelenkbussen fahren wird müssen und man deshalb trotzdem - zumindest Teile - ausräumen wird müssen. Außerdem wird man am Jakominiplatz da auch ein Platzproblem kriegen.

W.

danihak

Mir geht es ja darum das man Umstellen soll, sondern um die Aussage, dass dort keine Busse fahren können. Und ich rede da gar nicht von einzelnen Kursen, sondern von SEV-Leistungen während der Sommerferien, die immer mal wieder vorkommen. Kreuzungsmöglichkeiten kann man anlegen – gibt es auf anderen Linien im Netz ja auch.

Ich befürchte auch, dass man den Ast, sollte man ihn wirklich umstellen, nur mit Solos betreiben wird. Selbst nach Puntigam ist man jetzt über ein Jahr nur mit Solos gefahren.