Neue Straßenbahnen für Graz

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 17:11

« vorheriges - nächstes »

Ennstalbahn und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Piwanka Blanda

Zitat von: Sanfte Mobilität am Heute um 09:01Die einzige Lösung ist die Entfernung der Fahrzeuge und da ist die Politik sehr wohl in der Verantwortung.

W.



Für was haben wir eine grüne Vizebürgermeisterin mit Verkehrsressort?
Wie gesagt bei den ganzen anderen Parkplätzen in der Münzgrabenstraße, St.Peter Friedhof, Ring, Kai, Neutorgasse, Belgiergasse ging das auch ratz fatz. Und da wo es wirklich wichtig ist geht nichts weiter.

38ger

Zitat von: Sanfte Mobilität am Heute um 09:03Nein, wir haben es doch schon geklärt. Man kann auch Parkplätze einrichten, man muss nur im Notfall die Autos entfernen können, wofür der Verkehrsbetrieb verantwortlich ist.

W.

Und in welchem Notfall können Fahrgäste durch ein oder zwei falsch parkende Autos weder durch die erste, zweite, dritte...noch durch die letzte Türe den Wagen verlassen? Das scheint mir schon ein sehr konstruiertes Beispiel sein zu müssen! Im tatsächlichen Notfall gibt es ja auch Notausstiege auf der linken Seite! Und das Rettungskräfte mit einer Bahre INS Fahrzeug gehen will ich sehen, da trägt man den Fahrgast doch die paar Meter raus und legt in dann draußen drauf sofern man ihn nicht gleich bis in den Rettungswagen trägt!
Umgekehrt soll es mir nur recht sein, wenn man die Parkplätze neben der Bim durch Radwege ersetzt und so eventuell sogar noch Platz für breitere Gehsteige schafft.