Tramway Museum Graz

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 17:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TW 529

Zitat von: stef610_neu am  31 08, 2022, 17:00Was darf man im verlinkten Artikel unter ,,am 10. September (Sonntag, 9 bis 18 Uhr)" verstehen?
Der 10. September ist bekanntlich ein Samstag.

Wurde auf der Webseite schon auf Samstag ausgebessert.  :)

DerAlex

Hallöchen! Eine kleine Frage in die Runde: ist jemanden von euch bekannt ob das Tramway Museum selbst im Zuge der langen Nacht der Museen am 1.10 geöffnet ist, oder wird lediglich ein Oldtimertriebwagen als "fahrendes Museum" unterwegs sein? Auf der Webseite der langen Nacht find ich dazu keine Informationen.

Vielen Dank vorab😁

danihak

Zitat von: DerAlex am  25 09, 2022, 11:26Hallöchen! Eine kleine Frage in die Runde: ist jemanden von euch bekannt ob das Tramway Museum selbst im Zuge der langen Nacht der Museen am 1.10 geöffnet ist, oder wird lediglich ein Oldtimertriebwagen als "fahrendes Museum" unterwegs sein? Auf der Webseite der langen Nacht find ich dazu keine Informationen.

Vielen Dank vorab😁

https://langenacht.orf.at/museum/bl/steiermark/li/tramway-museum-graz-----das-fahrende-museum

DerAlex

Zitat von: danihak am  25 09, 2022, 12:11https://langenacht.orf.at/museum/bl/steiermark/li/tramway-museum-graz-----das-fahrende-museum

Vielen Dank aber eben diese Information habe ich gemeint. Es geht hieraus nicht hervor ob das Museum selbst geöffnet ist, sondern eben nur das zwei Triebwagen draußen unterwegs/ am Jako abgestellt sind

TW 581

Das Museum in Mariatrost ist nicht geöffnet, nur die Oldtimer fahren zwischen Jakomniplatz - Eggenberg/UKH.

Am Jakominiplatz wird man wohl auch was anbieten, man darf was es diesmal sein wird, letztes Jahr war ja die VB + BW.
LG TW 581

Ch. Wagner


In Mariatrost war gestern vormittag die Modellbahnbörse.

TW 529

Zitat von: Ch. Wagner am  26 09, 2022, 13:14In Mariatrost war gestern vormittag die Modellbahnbörse.
Dazu hat es hier schon ein eigenes Thema gegeben.

https://www.styria-mobile.at/home/smf/index.php/topic,323.0.html

Ch. Wagner


Jo eh, laut TW 581 war es zu. Das kann dann wohl nicht stimmen.

TW 529

Zitat von: Ch. Wagner am  26 09, 2022, 16:46Jo eh, laut TW 581 war es zu. Das kann dann wohl nicht stimmen.
Da ging es um die Lange Nacht der Museen, nicht um die Modellbahnbörse.  ::)

Ch. Wagner

Zitat von: TW 529 am  26 09, 2022, 16:52Da ging es um die Lange Nacht der Museen, nicht um die Modellbahnbörse.  ::)


OK, danke

Toben Dax

Gerade zufällig gefunden:

Am 21.10. gibt es ein "Fest in Graz-West" mit Oldtimer-Verkehr zwischen Smart City und Reininghaus:
https://www.graz.at/cms/beitrag/10398415/8106444/Das_grosse_Fest_in_Graz_West.html

Öffis Graz

Gibt es einen Fahrplan für die Oldtimer-Straßenbahn?
LG
Armin