Fahrradstraße Marburger Straße

Begonnen von FlipsP, 21 03, 2023, 13:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlipsP


TW 529

Die Poller in der Marburger Straße wurden schon zum 6. Mal beschädigt innerhalb von fast 6 Monaten..  ::)

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/17778807/poller-in-marburger-strasse-muessen-schon-zum-sechsten-mal-repariert

PeterWitt

Dummheit und Disziplinlosigkeit sind halt leider international weit verbreitet...
https://www.youtube.com/watch?v=uzHx-GkWFqo


PeterWitt

Naja, von der FPÖ erwarte ich mir aber auch nichts anderes. Wenn Autofahrer zu dumm sind, um sich an Regeln zu halten bzw. nicht in Hindernisse hinein zu fahren, dann müssen natürlich die Regeln geändert und die Hindernisse beseitigt werden, weil, freie Fahrt für freie Hohlbirnen, oder wie?  :o
Wie oft fuhr schon jemand in das Tunnelportal vom Gratkorntunnel? Wo bleibt die Forderung, den Tunnel aufzulassen und den Berg abzutragen?

Zu den Reparaturkosten: es wird ja wohl hoffentlich eine Überwachungskamera installiert sein, sprich die kosten sollten doch den Unfalllenkern bzw. deren Versicherung umgehängt werden. Kein Grund also, deswegen den Teufel an die Wand zu malen.
Einsatzfahrzeuge? Gewöhnlich haben diese für solche Fälle passende Schlüssel bzw. eher Funk-Codes, um Poller/Schranken/Tore zu öffnen.

Und zum PKW-Verkehr: welchen Zweck erfüllt die Marburger Straße als Verbindung zwischen Brucknerstraße und Petrifelderstraße genau? Maximal als Schleichweg zum Umfahren der verstauten St. Peter Hauptstraße. Fahrräder hin oder her - es sollte ja auch Zweck der Verkehrspolitik sein, solche Schleichwege durch Wohnviertel zu schließen und den Verkehr im höherrangigen Straßennetz zu kanalisieren.

Was ich dort eher vermisse ist eine brauchbare Verbindung zwischen dem Radweg in der äußeren St. Peter Hauptstraße und der Marburger Straße (es ist nicht weit, aber dennoch nicht so toll, da viel Verkehr).


Aber bitte, gerne ein Gegenvorschlag: die Radstraße wird aufgelöst und stattdessen wird zwischen Morreehof und Petrifelder Straße ein breiter Radweg in der St. Peter Hauptstraße errichtet, vermutlich einhergehend mit einer 30er-Zone mangels ausreichender Fahrbahnbreite. Wäre diese Lösung den Herren von der F genehmer?

il_treno

Und warum dort noch immer keine flächendeckende Grüne Zone ist, versteht auch keiner!

FlipsP

Die FPÖ Graz gibt es noch?
Völlig egal, was die schreiben!


riggnix

Es is schon traurig genug, dass man überhaupt Poller braucht. Aber ehrlich: wie schafft man das?

Ahenobarbus

Zitat von: DerAlex am  10 11, 2023, 13:29Es ist schon wieder passiert 🤦
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/17808710/der-naechste-poller-kaputt-welche-kosten-auf-lenker-zukommen

Wie hoch sind denn die Kosten, die auf die Lenker zukommen? Der Artikel ist ja leider hinter einer Bezahlschranke.

Ragnitztal

Zitat von: Ahenobarbus am  10 11, 2023, 21:11Wie hoch sind denn die Kosten, die auf die Lenker zukommen? Der Artikel ist ja leider hinter einer Bezahlschranke.

Lt. Leiter des Straßenamtes Thomas Fischer: 3000 bis 5000€

Ahenobarbus

Danke für die Info. Ich hoffe, dass das schnell die Runde macht und solche Vorfälle nicht mehr in dieser Regelmäßigkeit aufpoppen.

Hybridius

Passt vielleicht nicht zum Thread aber trotzdem!

Radfahrer auf der Straße sind nervig! Besonders dann wenn sie sich bei einer Roten Ampel nach vorne drängen, um dann wieder überholt zu werden. Ich finde jede Straße sollte daneben einen Radweg oder Gehsteig haben, wo ein Radfahrer fahren kann

FlipsP

Zitat von: Hybridius am  11 11, 2023, 10:48Ich finde jede Straße sollte daneben einen Radweg oder Gehsteig haben, wo ein Radfahrer fahren kann

Das sollte deine Kernaussage sein!

Vitus

Zitat von: Hybridius am  11 11, 2023, 10:48Passt vielleicht nicht zum Thread aber trotzdem!

Ich finde jede Straße sollte daneben einen Radweg oder Gehsteig haben, wo ein Radfahrer fahren kann
....und wie soll das in der Murgasse, Sackgasse, Bürgergasse, Sparberbachgasse usw.,usw. funktionieren?