Außerfernbahn/Karwendelbahn/Werdenfelsnetz

Begonnen von s_gelb, 01 04, 2023, 21:37

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s_gelb

Die Außerfernbahn (dzt. Betrieb durch die DB) wird inkl. des Werdenfelsnetzes in Deutschland durch die BEG und VVT neu ausgeschrieben - der Abschnitt Scharnitz-Innsbruck ist davon nicht betroffen, hier ist eine Kooperation mit den ÖBB vorgesehen, wobei als Highlight ein umsteigefreier Stundentakt zwischen Innsbruck und München im NV vorgesehen ist:


https://www.lok-report.de/news/deutschland/aus-den-laendern/item/39810-bayern-beg-schreibt-regionalverkehr-im-werdenfels-netz-neu-aus-stuendlich-umsteigefrei-von-muenchen-nach-innsbruck.html


https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:164696-2023:TEXT:DE:HTML&src=0

TW 581

#1
Der Stundentakt München - Garmisch - Innsbruck ist ein gutes Angebot, damit gibt es auch mehr Verbindungen mit einmal umsteigen Innsbruck - Reute.

Die 111er + Dosto wird dann Geschichte sein auf dem deutschen Abschnitt.
LG TW 581