Fahrgastinformation 2.0

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 21:11

« vorheriges - nächstes »

Franz312

Zitat von: Boertschie am  29 10, 2025, 11:26Wann wird der Ferienfahrplan Mal angepasst, den es kann ja nicht sein das die Linien immer so verspätet und überfüllt sind besonders (Linie 4, 7, 31,32). Ich wäre dafür das man wie im Normalfahrplan fährt ohne die Schuleinschübe und den Mittagsausfahrern.
Absolut!
Im Sommer macht es eher Sinn, weil auch Arbeiter teilweise in Urlaub sind, aber generell werden Öffis noch nur von Schiller benutzt! Plus, Leute ohne Kinder brauchen auch nicht unbedingt wissen, wann die Schulen zu haben (und daher, dass für eine Woche der Takt komplett anders ist!)
Plus, ich frag mich wievielt es kostet, zweimal in einer Woche alle Stundenpläne bei drucken und zu jeder Haltestelle in der Stadt fahren müssen, um die gedruckte Pläne zu wechseln

Zachi

Zitat von: Boertschie am  29 10, 2025, 11:26Wann wird der Ferienfahrplan Mal angepasst, den es kann ja nicht sein das die Linien immer so verspätet und überfüllt sind besonders (Linie 4, 7, 31,32). Ich wäre dafür das man wie im Normalfahrplan fährt ohne die Schuleinschübe und den Mittagsausfahrern.
Je mehr Leute der Holding sowie der Stadt Graz schreiben und sich beschweren desto wahrscheinlicher ist es, dass die mal was ändern.
An Frechheit nicht mehr zu überbieten manche Fahrpläne in den Ferien.
Z.B den 4er von 6,5min auf 10min Takt zu ändern in den Ferien ist absolut unverschämt.
Aber angeblich führen sie ja Fahrgastzählungen durch, anscheinend nicht wenn ich mir die Situation tagtäglich anschaue.
Bin ja schon auf die Weihnachtssamstage gespannt.

Zachi

Zumindest an den Adventsamstagen fährt man nun auf der Linie 4 einen 7,5 Minuten Takt.

Fahrpläne bereits abrufbar.
https://www.holding-graz.at/de/mobilitaet/fahrplaene/normalfahrplan-ab-29-11-bis-inkl-23-12/

Neu eben der 31er nur bis Harter Straße.
BL 52 & 64 nun ganztägig im 10min Takt.

TW 581

Schon eine Enttäuschung das man die Linie 67 nicht auch am Abend/Sonntags komplett fährt.
LG TW 581

danihak

Zitat von: Zachi am Gestern um 19:26Zumindest an den Adventsamstagen fährt man nun auf der Linie 4 einen 7,5 Minuten Takt.

https://www.holding-graz.at/de/mobilitaet/fahrplaene/normalfahrplan-ab-29-11-bis-inkl-23-12/

Die Linie 39 bekommt zwei Einschübe zwischen Payer-Weyprecht-
Straße und Jako um 7:03 und 7:14. Wohl als Ersatz für die Linie 67 im Abschnitt Auf der Tändelwiese - zur Schule bei der Haltestelle Albert-Schweizer-Gasse

Boertschie

Beim 39er ist ein Fehler passiert den Richtung Wirtschaftskammer fährt er nur bis 20 Uhr Richtung Payer-weyprecht-gasse fährt er bis Mitternacht

Screenshot_20251110-112521.jpg

stef610_neu

Zitat von: Zachi am Gestern um 19:26Zumindest an den Adventsamstagen fährt man nun auf der Linie 4 einen 7,5 Minuten Takt.

Im Gegensatz zu bisher fehlen die Fahrpläne der Schulbuslinien 45 und 81.