[KORALMBAHN] - Presseberichte

Begonnen von Michael, 26 03, 2022, 23:43

« vorheriges - nächstes »

kestrel und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

J. 1042

Inneralpiner Fernverkehr † 13.12.2025

scheurin

https://orf.at/stories/3414173/

Zwar nur eine Kleinigkeit aber es unterstreicht das Nicht-Wissen der Journalisten:

"Die Hochleistungsstrecke verbindet Graz und Klagenfurt mit dem schnellsten Zug bei 250 km/h in 41 Minuten."

Würde vielleicht sonst sogar stimmen ohne den Badesee auf der anderen Seite des Berges.

Schon Photos?

whz

Zitat von: scheurin am Heute um 07:26https://orf.at/stories/3414173/

Zwar nur eine Kleinigkeit aber es unterstreicht das Nicht-Wissen der Journalisten:

"Die Hochleistungsstrecke verbindet Graz und Klagenfurt mit dem schnellsten Zug bei 250 km/h in 41 Minuten."

Würde vielleicht sonst sogar stimmen ohne den Badesee auf der anderen Seite des Berges.

Schon Photos?

Der RJX nach Triest schafft das - und bleibt in Künsdorf nicht stehen :)

LS64

Zitat von: whz am Heute um 09:03Der RJX nach Triest schafft das - und bleibt in Künsdorf nicht stehen :)

RJX mit 250?

Südbahnlöwe

Zitat von: LS64 am Heute um 09:19RJX mit 250?

Diese Frage kannst dir selbst beantworten.

whz

Zitat von: LS64 am Heute um 09:19RJX mit 250?

Woher soll ich das wissen  ;D ist doch egal, wie schnell das Ding fährt, oder? Hauptsache pünktlich. Ich kann erst heute abends berichten, wie schnell der RJ durch den Tunnel braust - habe ein Ticket für die heutige Premierenfahrt ergattert  ;D  ;D

JohannesBeere

Der Railjet fährt natürlich keine 250, da seit jeher nur bis 230 km/h zugelassen.
- Hannes

riggnix

Lt. ORF hat der erste Sonderzug heute sogar nur 39 Minuten gebraucht. Eine gelungene Eröffnung!  ;D

scheurin

Man legt noch nach:

https://orf.at/stories/3414216/

immerhin etwas relativiert: "Der Premierenzug von Graz nach Klagenfurt durchfuhr den 33 Kilometer langen Tunnel mit ETWA 250 km/h"

... und ich sah ein Bild (nicht ORF) über den Eröffnungszug mit Graffitti. Stimmt das wirklich? Arg

Hilde B.

Zitat von: riggnix am Heute um 11:44Lt. ORF hat der erste Sonderzug heute sogar nur 39 Minuten gebraucht. Eine gelungene Eröffnung!  ;D

Er fuhr ja auch ohne Halte.

Martin

Zitat von: scheurin am Heute um 12:36... und ich sah ein Bild (nicht ORF) über den Eröffnungszug mit Graffitti. Stimmt das wirklich? Arg
Der Zug hat kein Graffitti.
Foto: TW 581
Liebe Grüße
Martin

scheurin

Danke, hätte mich echt gewundert

Habe mir das angesehen, relativ wenig los am Bahnhof bis auf die Leute welche auf den Sonderzug warteten. Dafür jedoch die 17er übervoll.

scheurin

Zitat von: Hilde B. am Heute um 13:11Er fuhr ja auch ohne Halte.

Die RJX aber auch ab Sonntag ... denke man hat einfach etwas Reserve eingeplant im Fahrplan.

War eben heute nach dem Motto "2 Minuten zu früh aber 7 Jahre zu spät"  :)

amoser

Chaos pur: Der für 14:30 Uhr geplante Sonderzug fährt voraussichtlich um 16 Uhr in Graz ab.

danihak

Zitat von: amoser am Heute um 15:50Chaos pur: Der für 14:30 Uhr geplante Sonderzug fährt voraussichtlich um 16 Uhr in Graz ab.

Rauchentwicklung bzw. Staubentwicklung im Tunnel.