Ticketkontrolle in Regionalbussen

Begonnen von pessotres, 12 06, 2023, 10:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pessotres

Ich bin heute früh mit dem X40 von Gleisdorf nach Graz gefahren und beim Busbahnhof sind zwei Personen zugestiegen, die daraufhin bei allen Fahrgästen die Tickets genauer kontrolliert haben, so wie es in den Grazer Öffis üblich ist. Ich bin recht häufig auf dieser Relation unterwegs und dabei wurden nie auf diese Weise Tickets in Regionalbussen kontrolliert.
Ist das neu?

DerAlex

Zitat von: pessotres am  12 06, 2023, 10:38Ich bin heute früh mit dem X40 von Gleisdorf nach Graz gefahren und beim Busbahnhof sind zwei Personen zugestiegen, die daraufhin bei allen Fahrgästen die Tickets genauer kontrolliert haben, so wie es in den Grazer Öffis üblich ist. Ich bin recht häufig auf dieser Relation unterwegs und dabei wurden nie auf diese Weise Tickets in Regionalbussen kontrolliert.
Ist das neu?

Wurde der Bus von Postbus betrieben? Dort kenn ich das so nicht, da kontrolliert der Chauffeur die Tickets eigentlich immer direkt beim Einsteigen. Bei Dr. Richard hingegen wird sowohl im Stadt- auch im Regionalverkehr mit Kontrolleuren gearbeitet und das Ticket nicht beim Einstieg kontrolliert

pessotres

Zitat von: DerAlex am  12 06, 2023, 10:43Wurde der Bus von Postbus betrieben?

Ja, war ein Postbus.
Es haben auch alle Fahrgäste beim Einsteigen ihr Ticket dem Fahrer vorgezeigt. Ob dieser die Tickets tatsächlich kontrolliert hat oder alle, inklusive mir, ihre Tickets nur aus Gewohnheit sowieso gezeigt haben, kann ich nicht beurteilen.