Grenzüberschreitende Buslinie zwischen Bad Radkersburg und Gornja Radgona

Begonnen von s_gelb, 16 06, 2023, 13:46

« vorheriges - nächstes »

s_gelb

whz

Wäre fein, wenn dadurch die beiden Stadthälften wieder mehr Kontakt bekämen. Trotzdem hoffe ich halt noch immer, dass die Bahnverbindung wieder hergestellt wird. Ich hab jetzt keine konkreten Zahlen, aber bestünde überhaupt Interesse der Bevölkerung auf beiden Seiten, eine solche Bahnverbindung, die ja bis 1945 bestanden hatte, wieder bis nach Luttenberg zu schaffen?

danihak

Zitat von: whz am  25 03, 2025, 09:18Wäre fein, wenn dadurch die beiden Stadthälften wieder mehr Kontakt bekämen. Trotzdem hoffe ich halt noch immer, dass die Bahnverbindung wieder hergestellt wird. Ich hab jetzt keine konkreten Zahlen, aber bestünde überhaupt Interesse der Bevölkerung auf beiden Seiten, eine solche Bahnverbindung, die ja bis 1945 bestanden hatte, wieder bis nach Luttenberg zu schaffen?

Derzeit besteht ja nicht mal zwischen Ljutomer und Gornja Radgona ein Bahnverkehr.

whz

Zitat von: danihak am  25 03, 2025, 09:33Derzeit besteht ja nicht mal zwischen Ljutomer und Gornja Radgona ein Bahnverkehr.

War da nicht einmal ein Versuch, wieder Personenverkehr zu installieren? Ich bilde mir ein, Bild eines Triebwagens kurz vor Oberradkersburg im Netz gesehen zu haben?

Martin

Liebe Grüße
Martin

Hilde B.

Zitat von: danihak am  25 03, 2025, 09:33Derzeit besteht ja nicht mal zwischen Ljutomer und Gornja Radgona ein Bahnverkehr.

Güterverkehr hin und wieder.

danihak

Zitat von: whz am  25 03, 2025, 10:33War da nicht einmal ein Versuch, wieder Personenverkehr zu installieren? Ich bilde mir ein, Bild eines Triebwagens kurz vor Oberradkersburg im Netz gesehen zu haben?

Es gibt einmal im Jahr? eine Sonderfahrt auf der Strecke.

Hilde B.

Zitat von: danihak am  25 03, 2025, 11:23Es gibt einmal im Jahr? eine Sonderfahrt auf der Strecke.

Das ist aus meiner Sicht zu wenig. Schade das die länderübergreifende Eisenbahnlinie weiter auf sich warten läßt.

Ch. Wagner

Die Sonderfahrt reicht vollkommen aus.

Und nachdem die Eisenbahnbrücke von der deutschen Armee zerstört wurde, sollen den Wiederaufbau auch die Deutschen zahlen. Vor ein paar Tagen wurde ja im Bundestag ein Milliardenpaket beschlossen.

FlipsP

Das Potential dort hält sich halt für einen SPNV in Grenzen.

Die Wiederverbindung würde mir auch gefallen, aber da gibt es viele wichtigere Themen, als das.

flow

Morteratsch - fermeda sün dumanda

LS64

Zitat von: Ch. Wagner am  25 03, 2025, 13:56Und nachdem die Eisenbahnbrücke von der deutschen Armee zerstört wurde, sollen den Wiederaufbau auch die Deutschen zahlen.

Ernsthaft?  ::)

Ch. Wagner

s_gelb