Neue Buslinie 425 - St.Leonhard-Ragnitz-Pachern-Raaba

Begonnen von Ragnitztal, 26 06, 2023, 11:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Toben Dax

Zwischen dem Fahrplan (pdf und Busbahnbim-Auskunft) und dem Liniennetzplan (schematisch und auf Stadtplan: https://verbundlinie.at/images/service/pdfs/liniennetz/graz.pdf bzw. https://verbundlinie.at/images/service/pdfs/liniennetz/stadtplan_graz.pdf) gibt es bei der Linie noch Unterschiede:

In den Netzplänen sind die Haltestellen zwischen Lustbühel und Haidegg mit "in Planung" gekennzeichnet, im Fahrplan bzw. der Online-Auskunft steht nichts davon. Dafür ist auf den Netzplänen eine Haltestelle mehr (Mühlenweg) und die Haltestelle Dominikanerplatz heißt dort Quergasse.

Ragnitztal

#2
Zitat von: Toben Dax am  26 06, 2023, 12:59Zwischen dem Fahrplan (pdf und Busbahnbim-Auskunft) und dem Liniennetzplan (schematisch und auf Stadtplan: https://verbundlinie.at/images/service/pdfs/liniennetz/graz.pdf bzw. https://verbundlinie.at/images/service/pdfs/liniennetz/stadtplan_graz.pdf) gibt es bei der Linie noch Unterschiede:

In den Netzplänen sind die Haltestellen zwischen Lustbühel und Haidegg mit "in Planung" gekennzeichnet, im Fahrplan bzw. der Online-Auskunft steht nichts davon. Dafür ist auf den Netzplänen eine Haltestelle mehr (Mühlenweg) und die Haltestelle Dominikanerplatz heißt dort Quergasse.

Ich habe heute vorbeigeschaut. Im Bereich Haberwald werden 4 neue Haltestellen entstehen. Momentan werden gerade die Steige gebaut.

Ragnitztal

Die zukünftige Hst. Mühlenweg (kann auch sein, dass sie Quergasse heißen wird). Foto von gerade eben.
WhatsApp Image 2023-07-05 at 20.32.08.jpg

TW 529

Auf der Linie 425 kommen wohl ehemalige Sprinter der MVG zum Einsatz, ein Sichtungsbild von heute Vormittag beim verlassen der Haltestelle Lkh/Klinikum Mitte.

danihak

Das Fahrzeug war gegen 13:30 Uhr auf der Linie 451 unterwegs. Dafür fuhr am 425er ein Sprinter mit Salzburger Kennzeichen.

TW 529

Zitat von: danihak am  11 07, 2023, 17:02Das Fahrzeug war gegen 13:30 Uhr auf der Linie 451 unterwegs.
G 1850 MW war das Kennzeichen.

danihak

So ist es. Ehemalige Wagen 152 der MVG.

Schulbuskaiser

Vielleicht hab ich was überlesen, aber warum zeigen die Busse neben der Liniennummer kein Fahrtziel an?
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

flow

Zitat von: Schulbuskaiser am  11 07, 2023, 19:39Vielleicht hab ich was überlesen, aber warum zeigen die Busse neben der Liniennummer kein Fahrtziel an?

Weil noch kein Zielschild einprogrammiert ist...? Kommt schon noch, wie auch bei Weiss und Konsorten.

Zitat von: danihak am  11 07, 2023, 17:02Das Fahrzeug war gegen 13:30 Uhr auf der Linie 451 unterwegs. Dafür fuhr am 425er ein Sprinter mit Salzburger Kennzeichen.

Dreht über den Mittag ein paar Runden 451 und 452 und ist dann wieder am 425.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Schulbuskaiser

Heute fährt auf 425 ein Sprinter mit dem schwarz/weißen Dr. Richard-Farbkleid. Ist eigentlich kein Linienbus, eher ein kleiner Reisebus für Kurzreisen.
Liniennummer wurde mit Buntstiften auf ein Papier gekritzelt.
Wenns der Wahrheitsfindung dient.