Unbekanntes Schild

Begonnen von Toben Dax, 28 03, 2022, 07:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Toben Dax

Hallo!

Seit einiger Zeit fällt mir ein Schild auf, dessen Zweck ich nicht kenne, aber gerne kennen würde. ;-)

Es geht um das Schild mit der Zahl 4 unter der Stop-Tafel auf dem angehängten Bild, aufgenommen am Beginn der L364 (Kreuzung mit der B65, Eggersdorf bei Graz).
1645280957083.jpg
Weiters aufgefallen ist mir so ein Schild auch am Beginn der Ragnitzstraße, also gleich nach der Abzweigung von der Riesstraße, dort mit der Zahl 2.
Außer dass beides Landesstraßen sind wüsste ich keinen Zusammenhang zwischen den beiden Standorten.

Vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid, oder hat die Tafeln wo anders auch noch bemerkt, so dass man sich den Sinn zusammenreimen könnte?

Moderator1

Am Ende der Gradnerstraße und/oder beim Nahverkehrknoten Puntigam wo dann jeweils in die Triester Straße abgebogen werden kann gibt es, wenn ich mich nicht täusche, auch so ein Taferl mit der Ziffer 6 - die Bedeutung kenne ich leider auch nicht.

Ragnitztal

Auffallend nach Durchsehen von Google Street View Bildern ist, dass die Schilder an den genannten Standorten 2019 noch nicht existiert haben. Ich konnte auch keine Verordnung mit der Erwähnung dieser Schilder finden. Ich denke, es handelt sich dabei um Informationen, die nur für "interne" Zwecke (z.B.: Straßenmeisterei) relevant sind.

Ragnitztal

Ich habe heute auch ein solches Schild entdeckt. In der Ragnitzstraße steht seit Kurzem seitlich am Gestänge eines Halten & Parken-Verboten-Schildes ein kleines weißes Schild  mit "1". Bei Google Street View-Bildern aus dem Oktober 2022 war es noch nicht dort: https://www.google.at/maps/@47.0767445,15.4979165,3a,41y,337.15h,80.9t/data=!3m6!1e1!3m4!1sa3nb00kxflmr7QjOy0YA6A!2e0!7i16384!8i8192?hl=de

amoser

Das sind "Kontrollpunkte" des Straßenerhaltungsdienstes, relevant für die täglichen Wartungsfahrten.

Ragnitztal

Zitat von: amoser am  15 02, 2023, 22:58Das sind "Kontrollpunkte" des Straßenerhaltungsdienstes, relevant für die täglichen Wartungsfahrten.

Danke für die Erklärung!