RegioBus Bündel Graz-Südwest

Begonnen von Panther, 28 03, 2022, 10:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ennstalbahn

Zitat von: Schulbuskaiser am  19 06, 2023, 15:05Fahrpläne sind auf der Verbund Homepage!! :)

Schade dass sie allerdings immer noch nicht in BusBahnBim eingearbeitet sind, und das 12 Tage vor Gültigkeitsbeginn  ::)

Schulbuskaiser

Nicht nur das. Ich finde jetzt wärs auch mal an der Zeit, die Ferienfahrpläne endlich online zu stellen. Worauf warten die noch? Vergangenes Jahr kamen die erst zwei Tage vor den Ferien...
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

s_gelb

Zitat von: Ennstalbahn am  26 06, 2023, 14:06Schade dass sie allerdings immer noch nicht in BusBahnBim eingearbeitet sind, und das 12 Tage vor Gültigkeitsbeginn  ::)

Mittlerweile sind sie abrufbar.

Schulbuskaiser

Grünerbus fährt auf den Linien 521, 681, 690 und 691.
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

Boertschie

Auf der Linie 630 verkehrt auf mindestens 1 Kurs die FA. MATZER (gesichtet 18:05 Uhr in Puntigam), der letzte Kurs am 630 wird auch nicht mehr von den Graz Linien gefahren, welches Unternehmen es jetzt fährt habe ich nicht gesehen.

Stefan_88

Auch am 671 ist ein Bus der Fa. Matzer gesichtet worden.

FlipsP

Was mir bis jetzt aufgefallen ist (vielleicht kann das wer bestätigen/verneinen):

Die Postbus/Weiss Linien östlich der A9 (620, 630, ausser 600 nach Leibnitz (da habe ich schon Postbus und Weiß gesehen) fährt Weiss mit Subunternehmen (bis jetzt nur Matzer)und westlich der A9 Postbus (650, 671) mit Subunternehmern (auch Matzer bis jetzt)

Ennstalbahn

Am 681er habe ich bislang ausschließlich Grünerbus und Dr. Richard gesehen. Auf 691 fährt wie gehabt der Tropper und ich glaube auch Dr. Richard.

s_gelb

Zitat von: FlipsP am  21 07, 2023, 11:49Was mir bis jetzt aufgefallen ist (vielleicht kann das wer bestätigen/verneinen):

Die Postbus/Weiss Linien östlich der A9 (620, 630, ausser 600 nach Leibnitz (da habe ich schon Postbus und Weiß gesehen) fährt Weiss mit Subunternehmen (bis jetzt nur Matzer)und westlich der A9 Postbus (650, 671) mit Subunternehmern (auch Matzer bis jetzt)

Sowohl auf der Linie 620 als auch auf der Linie 630 fährt Postbus einige Kurse selbst.

FlipsP

Zitat von: s_gelb am  21 07, 2023, 12:27Sowohl auf der Linie 620 als auch auf der Linie 630 fährt Postbus einige Kurse selbst.

Interessant, danke!
Hatte mir gedacht (bzw bis jetzt so gesehen), dass sich die Partner Postbus und Weiss hier die Linien aufgeteilt hätten.

Öffis Graz

Meine Beobachtungen auf der Linie 630:
Mo-Fr während dem 30-Min-Takt fährt meistens die Post einen Kurs, Weiss einen Kurs sowie Matzer den letzten Kurs. Am 650 und 671 ist Matzer auch unterwegs, jedoch nur vereinzelt.
LG
Armin

Schulbuskaiser

Am Montag sah ich zwischen 17 und 19 Uhr Matzer und Postbus auf 630 sowie einen älteren 15m-Überlandbus von Matzer (mit firmeneigenem Farbkleid) auf 620 stadteinwärts so um ca 17 Uhr.
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

danihak

Nun fährt auch Weiss mit neuen Iveco. Sind wie auch die vom Matzer von innen Postbusse.

s_gelb

Ab Mitte Jänner wird Zwaring neu auch am Samstag durch die Linie 691 bedient.