Bestandsliste RegioBus Steiermark

Begonnen von FlipsP, 06 08, 2023, 16:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlipsP

Ich würde gerne versuchen eine kleine Bestandsliste der Verkehrsunternehmen mit RegioBussen zu erstellen.
Ich weiß, dass das bei den drei großen (Postbus, Dr. Richard, GKB) schwer werden wird, aber die kleineren Unternehmen wie zB Tropper, Grünerbus, Matzer, Weiss und Greimel müssten möglich sein.

Ich beginne Mal mit dem was ich habe (und bitte natürlich um Ergänzung):

Fuchs

Linie 635 als Subunternehmen für Steiermarkbahn

Karsan Jest

GU 552 PM

Tropper

GU Südwest und GU Südost; Subunternehmer für Dr. Richard und GKB

IVECO Crossway LE (2023)

GU 840 PP
GU 841 PP
GU 842 PP

Grünerbus

GU Südwest und GU Südost; Subunternehmer für Dr. Richard und GKB

IVECO Crossway LE

traffic.gif

GU 903 PR
GU 905 PR

IVECO Crossway LE (2023)

Oberger

Mürzzuschlag; Subunternehmer für Postbus? Linie 187?

IVECO Crossway LE

WB 277 HE


Dr. Richard

Korridor St. Stefan im Rosental

IVECO Crossway LE (2023)

traffic.gif

G 1832 MW W5538

Schulbuskaiser

Firma Fuchs:

Karsan Jest, Kennzeichen GU 552 PM auf Linie 635 als Sub für StB
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

FlipsP

Habe ich eingearbeitet! Danke!

Hat sonst niemand weitere Fotos oder Infos zu den eingesetzten Fahrzeugen?

FlipsP

Zitat von: FlipsP am  06 08, 2023, 16:55Tropper

GU Südwest und GU Südost; Subunternehmer für Dr. Richard und GKB

IVECO Crossway LE (2023)

GU 840 PP
GU 841 PP
GU 842 PP

GU 843 PP

Öffis Graz

Ich habe die Liste leider erst jetzt entdeckt, die vorherigen Nachrichten hab ich leider übersehen.
Nun, ich hab über die letzten Wochen fast alle Neufahrzeuge und Bestandsgahrzeuge dokumentiert.
Ich habe auch etliche Daten zu Postbus, allerdings sind das ziemlich viele Fahrzeuge. Wollen wir diese auch notieren?
LG
Armin

FlipsP

Zitat von: Öffis Graz am  15 08, 2023, 13:05Ich habe die Liste leider erst jetzt entdeckt, die vorherigen Nachrichten hab ich leider übersehen.
Nun, ich hab über die letzten Wochen fast alle Neufahrzeuge und Bestandsgahrzeuge dokumentiert.

Super, danke!

ZitatIch habe auch etliche Daten zu Postbus, allerdings sind das ziemlich viele Fahrzeuge.
Wollen wir diese auch notieren?

Gerne. Ich bin mir nur sicher, dass das sehr schwer werden wird (auch bei Dr. Richard und vermutlich auch GKB)

Außerdem hat Postbus ja noch keine Neufahrzeuge oder?
Aber ich würde sagen, alles was wir schaffen können, ist gut!

Hybridius

Tripper hat sich auch IVECO Crossway LE gekauft

Öffis Graz

Zitat von: Hybridius am  15 08, 2023, 14:44Tripper hat sich auch IVECO Crossway LE gekauft

Wie kann sich eine Geschlechtskrankheit einen Bus kaufen?
LG
Armin

JohannesBeere

#8
Da hat wohl jemand dem Tankdeckel (-stutzen) nicht widerstehen können.
- Hannes

Öffis Graz

Zitat von: JohannesBeere am  15 08, 2023, 16:33Da hat wohl jemand dem Tankdeckel nicht widerstehen können.

Da wärst du glücklich, wenn du nur Tripper bekommen würdest.
LG
Armin

Hybridius


Hybridius

Ich finde es so lustig dass wenn man sich in diesem Forum verschreibt gleich ausgespottet wird

FlipsP

#12
@Martin könntest du #6 bis jetzt #12 bitte löschen?
Das hat nichts mit neuen Bestandsdaten zu tun.
Danke!


Zitat von: Hybridius am  16 08, 2023, 07:45Ich finde es so lustig dass wenn man sich in diesem Forum verschreibt gleich ausgespottet wird

Man könnte halt auch vorher kurz durchlesen, was man schreibt.
Ich habe auch immer wieder meine Tippfehler, aber du schaffst ja nicht einmal einigermaßen richtige, deutsche Sätze (wie zB im Zitat).
Ich will wirklich hier nicht auf Lehrer machen, aber ich schreibe mal was ich versucht habe aus deinem Satz zu lesen bzw was mir fehlte:

Zitat von: Hybridius am  16 08, 2023, 07:45Ich finde es so lustig, dass man gleich ausgespottet wird, wenn man sich in diesem Forum verschreibt. gleich ausgespottet wird

Außerdem ist deine Info, dass Tropper IVECO Crossway LE gekauft hat nichts Neues, denn das steht schon in der Liste.
Wenn du also in Zukunft glaubst Infos zu haben, dann schreib sie bitte gerne, aber NACHDEM du in der Liste geschaut hast, ob sie vielleicht nicht eh schon vorhanden sind.

Hybridius

Uuuuh ein RS Fehler. Bekomm ich jetzt ne 5 Herr Lehrer?

Öffis Graz

@Hybridius Wär schön, wenn da nur ein Fehler im Satz wäre.

Ich finds ja lustig, dass du dich beschwerst, dass man bei einem Rechtschreibfehler direkt "ausgespottet" wird, dabei bist du immer derjenige, der als Erster unsachlich wird ;)
LG
Armin