NVK Nahverkehrsknoten Puntigam

Begonnen von FlipsP, 28 09, 2023, 13:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlipsP

Weiterführung des ehemaligen Themas:
Nahverkehrsknoten Puntigam - Aktuell

Ich war heute kurz in Puntigam und konnte ein paar Bauarbeiten sehen.

Offensichtlich hat man den Taxistand jetzt zu einer Bushaltestelle umgebaut.

Weiß jemand was genau und wofür hier gebaut wird?

Kommt nun eventuell die Weiterführung der Linie 65 zum Schwarzen Weg und ist das eine Haltestelle dafür?

Keving97

Ich schätze das es für abstell Busse sein wird L.78,80,630.

Ragnitztal

Zitat von: FlipsP am  28 09, 2023, 13:45...

Kommt nun eventuell die Weiterführung der Linie 65 zum Schwarzen Weg und ist das eine Haltestelle dafür?

Eher unwahrscheinlich, dass die Umlegung/Verlängerung der BL 65 bald kommt, da die dort geplante Siedlung offensichlich nicht so rasch gebaut wird.

Zwar wurde der zugehörige Bebauungsplan im Herbst des vorigen Jahres beschlossen, aber es wurde auf der Fläche im Adressregister noch immer keine Adressen vergeben. Das ist ein starkes Indiz, dass nicht gleich gebaut wird.

Öffis Graz

Zitat von: Keving97 am  28 09, 2023, 14:20Ich schätze das es für abstell Busse sein wird L.78,80,630.

Komsich, schaut danach aus, als würde dort eine Haltestelle gebaut werden samt Häuschen.
LG
Armin

Keving97

Zitat von: Öffis Graz am  30 09, 2023, 15:08Komsich, schaut danach aus, als würde dort eine Haltestelle gebaut werden samt Häuschen.

Könnte mir sonst nur vorstellen das dort vlt der 630er und SEV ÖBB stehen bleiben könnten das man diese Haltestelle raus verlegt.

TW 301

Zitat von: Öffis Graz am  30 09, 2023, 15:08Komsich, schaut danach aus, als würde dort eine Haltestelle gebaut werden samt Häuschen.

Dem ist so.

FlipsP


TW 301


Ragnitztal

OK, dann wird entweder die BL 65 schon vor der Fertigstellung der Siedlung verlängert, oder die Haltestelle wird für später schon entsprechend vorbereitet.

Ein weiteres Indiz, dass nicht gleich gebaut wird: Das Projekt scheint im Gegensatz zu anderen bisher nicht auf der Webseite der Immobilienfirma auf: https://www.kohlbacher.at/

FlipsP

So sieht die Haltestelle aus:

IMG_8098.jpg

Bussteig I

Zachi

Zitat von: FlipsP am  31 12, 2023, 10:29So sieht die Haltestelle aus:

IMG_8098.jpg

Bussteig I
Heute Abend hat hier der 62er Bus auf die Fahrgäste im ankommenden E5 gewartet.