Neuer Stadtteil Reininghaus | einzelne Projekte

Begonnen von Ragnitztal, 01 10, 2023, 22:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ragnitztal

Fortsetzung von: https://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,11070.60.html#msg197375

Südlich des Green Towers wurden vor Kurzem 2 Kräne aufgestellt (heute beim Vorbeifahren bemerkt). Offenbar könnte der Baubeginn beim Quartier 2, in dem auch der zukünftig höchste Geschossbau von Graz realisiert werden soll, bald bevorstehen.


gradl

Also haben die Kräne noch nichts mit dem Baubeginn im Q2 zu tun. Eventuell noch Arbeiten am Green Tower?

Ragnitztal

Zitat von: gradl am  03 10, 2023, 09:40Also haben die Kräne noch nichts mit dem Baubeginn im Q2 zu tun. Eventuell noch Arbeiten am Green Tower?

Der Green Tower müsste eigentlich schon fast fertiggestellt sein. Vielleicht braucht man ja für die Bepflanzungen an der Fassade einen Kran. ;)

Für das Q6 Süd, zwischen Kratkystraße - Wetzelsdorfer Straße - Domenico-dell'Allio-Allee und Brauhausstraße gelegen, war auch schon Baustart (ein Haus im nordwestlichen Teil wird bereits gebaut). Die Bebauung wird dort ähnlich aussehen wie im benachbarten fertigen Q6A Süd. Siehe: https://oewg.at/projekte/reininghaus-bau-5-quartier-6-sued