Taktverdichtung Linie 52

Begonnen von s_gelb, 12 10, 2023, 19:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

danihak

Zitat von: 5484 am  14 10, 2023, 14:19Oder dann den 39er Urnenfriedhof-Griesplatz-Hbf und dafür z.B. den 33er zur WKO

Damit die riesige Siedlung endgültig den Anschluss an den Platz verliert?

FlipsP

Welche Siedlung verliert so Anschluss an welchen Platz?

danihak

Zitat von: FlipsP am  14 10, 2023, 17:31Welche Siedlung verliert so Anschluss an welchen Platz?


Alle die Triester Straße und rauf zum Urnenfriedhof wohnen. Die bekommen dann statt zwei Linien die Umstiegefrei in Richtung Innere Stadt fahren zwei Linien die zum Hauptbahnhof fahren. Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

FlipsP

Zitat von: danihak am  14 10, 2023, 17:40Alle die Triester Straße und rauf zum Urnenfriedhof wohnen. Die bekommen dann statt zwei Linien die Umstiegefrei in Richtung Innere Stadt fahren zwei Linien die zum Hauptbahnhof fahren. Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

Danke! Mir fehlte die Info, was genau du meinst.
Dein Einwand ist aber auch berechtigt! Darauf hätte ich auf die Schnelle nicht gedacht.

TW 581

Die Linie 30 via Griesplatz zum Hbf würde schon Sinn machen.

Die Linie 39 würde ich so lassen wie bisher.

Zur Linie 52 würde diese Linie auch von Zentralfriedhof bis Puntigam über die Alte Poststraße führen und Sonntags als 52A eben Puntigam - Zentralfriedhof - Hbf.
LG TW 581

Keving97

Dann müsste aber die Linie 30 geteilt werden weil jetzt Richtung citypark sind die kleinen Busse schon teilweise gut gefüllt und mehr als einen Kinderwagen bringt man teilweise nicht rein. Bin gespannt wie das bei den adventsamsten dann ist vorallem da die Linie 35 dort mit die 12m Bussen fuhr und die auch gut gefüllt waren immer.

Man kann halt den HBF vom Griesplatz aus immer mit 1x umsteigen egal in welche richtung man fährt erreichen somit wird sich da nicht wirklich tun.

FlipsP

Soll die Linie 35 nicht eh zurückkommen? Da meinte man ja es läuft eine neue Ausschreibung dafür.

danihak

Zitat von: FlipsP am  15 10, 2023, 16:00Da meinte man ja es läuft eine neue Ausschreibung dafür.

Die es nie gab.

s_gelb

Mir ist derzeit keine diesbezügliche Ausschreibung bekannt.

5047er

Zitat von: TW 581 am  14 10, 2023, 20:50Zur Linie 52 würde diese Linie auch von Zentralfriedhof bis Puntigam über die Alte Poststraße führen und Sonntags als 52A eben Puntigam - Zentralfriedhof - Hbf.
Eine Verlängerung nach Punitgam dieser eh schon sehr langen Linie macht meiner Meinung nach nicht unbedingt viel Sinn. Die Relation Puntigam - Hbf ist am besten und schnellsten mit der S-Bahn abgedeckt (eine bessere Taktung wäre da wünschenswert, wird aber eh hoffentlich einmal kommen).
Und am Wochenende wäre es wünschenswert, wenn die Linie durchgehend verkehren würde. Aktuell fährt der 52E ja paradoxerweise nur am schlechtesten ausgelasteten Abschnitt zwischen Andritz und Ziegelstraße.