Der Ampel-Thread

Begonnen von Ragnitztal, 18 10, 2023, 10:47

« vorheriges - nächstes »

Martin

Auch in Graz Umgebung, vor allem südlich von Graz, wachsen die Ampeln aus dem Boden.

https://www.facebook.com/gemeindekalsdorf/posts/pfbid0gmAZc1AB52K4qHJgvRWdNT2YWHUm26tnTggcCYCxwApFcMY2NePxWiT4purcsu6Cl
Liebe Grüße
Martin

Immanuel Cunt

Zitat von: Martin am  26 03, 2026, 09:18Die Ampel musste errichtet werden, weil Schienen ohne Ampel nicht mit nur Zebrastreifen überquert werden dürfen.
VURSCHRIFT ist VURSCHRIFT.
Nur weil das immer wieder bahauptet wird, wirds nicht wahrer. Es ist sehr wohl möglich und erlaubt, allein das Grazer Straßenamt will es nicht. In Wien gibts z. B. beim neuen 12er sehr wohl Schutzwege ohne Ampel übers Gleis.

FlipsP

Zitat von: Martin am  27 03, 2026, 11:30Auch in Graz Umgebung, vor allem südlich von Graz, wachsen die Ampeln aus dem Boden.

https://www.facebook.com/gemeindekalsdorf/posts/pfbid0gmAZc1AB52K4qHJgvRWdNT2YWHUm26tnTggcCYCxwApFcMY2NePxWiT4purcsu6Cl

Da fuhr ich vor einigen Tagen und war sehr verwundert, diese Ampel dort zu sehen.

Sanfte Mobilität

Was will Hohensinner da eigentlich? Die Beamten im Magistrat zu Gesetzesbruch animieren? Die bauen die Ampeln ja nicht umsonst und ich gehe davon aus, dass er und seine Partei de facto alle Bauprojekte (inkl. der Ampeln, Verkehrslösng, Mobilitätsverträge) auch so beschlossen hat (Stichwort: Neutorlinie!). Das hätte er sich halt früher überlegen müssen ...

Die Kreuzung CvH/Schönaugürtel muss auch aufgrund des Mobilitätsvertrags Messequadrant umgebaut werden, den Tunnel Josef-Huber-Gasse haben wir der ÖVP zu verdanken. Wäre besser, einmal vor der eigenen Haustüre zu kehren und künftig bei Beschlüssen etwas sorgsamer umzugehen.

Wäre der Abschnitt Neutorgasse - Belgiergasse verkehrsberuhigt oder die Annenstraße eine FuZo bräuchten man dort weniger bzw. keine Ampeln. Aber das Geschrei der ÖVP inkl. "Wirtschaft" möchte ich dann nicht hören. Und ja,  genau, 1.000 (!) zusätzliche Parkplätze in der Stadt schaffen wollen trägt sicher auch dazu bei, Staus zu reduzieren ...

Ein mehr an Ampel führt einfach zu mehr Stau ...