RegioBus Bündel über die Ries

Begonnen von Panther, 28 03, 2022, 10:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Panther


FlipsP

Heute konnte ich 2 neue IVECO Crossway LE 12 m (16214 und 16231) auf der Linie 352 sehen.
Das waren die ersten neuen 12 m Busse für diese Bündel. Ich wusste gar nicht, dass dafür auch 12 m Busse kommen sollten.

Anbei ein (schlechtes) Sichtungsbild.

Moderator1

#2
Zitat von: FlipsP am  04 04, 2022, 11:08Heute konnte ich 2 neue IVECO Crossway LE 12 m (16214 und 16231) auf der Linie 352 sehen.
Das waren die ersten neuen 12 m Busse für diese Bündel. Ich wusste gar nicht, dass dafür auch 12 m Busse kommen sollten.

Anbei ein (schlechtes) Sichtungsbild.

Da gibt es schon etwas länger mehrere, ich glaube 16208 (und 16215?) konnte ich vor längerer Zeit schon auf Linien des Weiz-Bündels sichten.
Keine Ahnung, vl. sind diese mittelfristig eh für das Aichfeld gedacht falls für das Riesbündel wirklich keine Kurzen vorgesehen sein sollten.

FlipsP

Auch am Bündel Weiz gab es letztes Jahr ein paar neue Busse.

Aber vielleicht sind ein paar IVECO aus dem Mürztal nun in Graz? Die müssten ja nummernmäßig recht neu sein und wurden/ werden durch die Solaris ersetzt.

Moderator1

Zitat von: FlipsP am  04 04, 2022, 12:13Auch am Bündel Weiz gab es letztes Jahr ein paar neue Busse.

Aber vielleicht sind ein paar IVECO aus dem Mürztal nun in Graz? Die müssten ja nummernmäßig recht neu sein und wurden/ werden durch die Solaris ersetzt.

Das ist mir bekannt, das waren meinen Beobachtungen nach aber alles Nummern mit 160xx oder 161xx, nicht aber 162xx.

FlipsP


flow

Es gibt einige Kurse bzw Linien im Bündel, wo 12m-Busse planmäßig sind.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

FlipsP

#7
Die IVECO Crossway sollten schon alle geliefert sein und was ich im Buschfunk mitbekommen habe, sind die ersten Mercedes-Benz Intouro L am Weg in die Steiermark.

Öffis Graz

Schön, dass es nach gut einem Jahr endlich soweit ist. Mindestens ein Mercedes-Benz New Intouro L stand letzte Woche schon fertig beklebt bei EvoBus in Salzburg.
LG
Armin

FlipsP

Sehr gut!
Mal sehen, wann die ersten in der Steiermark gesehen werden.

Kleine Anmerkung: Die steirischen Busse müssten lackiert sein. Die Fahrzeuge in zB Salzburg sollten nur beklebt sein.

JohannesBeere

Sinnvoll, was sollte man in Salzburg auch lackieren? Bei uns macht's durchaus Sinn. Die Salzburger, die teilweise auch schon bei EvoBus stehen, sind eh weiß.

Anbei ein Foto, Quelle: Instagram.
- Hannes

TW 581

ZitatKleine Anmerkung: Die steirischen Busse müssten lackiert sein. Die Fahrzeuge in zB Salzburg sollten nur beklebt sein.
Ist auch in der Steiermark meistens nur beklebt.

In Salzburg kommt doch fast alle 2-5 Jahre ein neues Design ähnlich wie in Kärnten.
LG TW 581

Öffis Graz

Zitat von: FlipsP am  30 08, 2022, 09:31Kleine Anmerkung: Die steirischen Busse müssten lackiert sein. Die Fahrzeuge in zB Salzburg sollten nur beklebt sein.

Korrekt, mein Fehler. Ich habe nun Detailfotos von den Grazer Intouro bekommen. Da erkennt man, das Teile vom Bus mit einer Schutzfolie beklebt sind, ich dachte das wären nicht folierte Teile.
LG
Armin

JohannesBeere

Hier.
Die Fotos sind Privat zugeschickt worden.
- Hannes

FlipsP

Danke für die Bilder!
Ich finde die Busse sehen spitze aus!


Zitat von: TW 581 am  30 08, 2022, 09:54Ist auch in der Steiermark meistens nur beklebt.

In Salzburg kommt doch fast alle 2-5 Jahre ein neues Design ähnlich wie in Kärnten.

Busse die für die Steiermark beschafft wurden, sollten alle lackiert sein, was ich weiß.

Zitat von: Öffis Graz am  30 08, 2022, 20:07Korrekt, mein Fehler. Ich habe nun Detailfotos von den Grazer Intouro bekommen. Da erkennt man, das Teile vom Bus mit einer Schutzfolie beklebt sind, ich dachte das wären nicht folierte Teile.

Kein Ding!