Jakominiplatz

Begonnen von Ragnitztal, 07 03, 2024, 13:55

« vorheriges - nächstes »

1114 und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

510-015

Zitat von: Immanuel Cunt am Gestern um 20:11Und wie fahren die Busse jetzt Richtung Westen?  ::)
Die Frage hab ich mir bei dem Foto auch gestellt! Die werden ja dazu gezwungen, die Sperrfläche und damit die StVO zu missachten.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

TW 529

Zitat von: 510-015 am Heute um 13:32Die Frage hab ich mir bei dem Foto auch gestellt! Die werden ja dazu gezwungen, die Sperrfläche und damit die StVO zu missachten.
Öffentlicher Verkehr ist davon ja ausgenommen.

510-015

Zitat von: TW 529 am Heute um 13:37Öffentlicher Verkehr ist davon ja ausgenommen.
Mittels Verkehrsschild? ,,Bodenmarkierung für Linienbusse ungültig"?
Oder wie muss man sich das vorstellen?
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D

TW 529

Zitat von: 510-015 am Heute um 13:47Mittels Verkehrsschild? ,,Bodenmarkierung für Linienbusse ungültig"?
Oder wie muss man sich das vorstellen?
Dann darf die Bim auch nicht rüber.. ;D

510-015

Zitat von: TW 529 am Heute um 15:14Dann darf die Bim auch nicht rüber.. ;D
Schienenfahrzeuge haben da meines Wissens nach eine Sonderstellung (würde ja auch durch die Spurführung schlecht anders gehen).

TW 529

Zitat von: 510-015 am Heute um 15:37Schienenfahrzeuge haben da meines Wissens nach eine Sonderstellung (würde ja auch durch die Spurführung schlecht anders gehen).
Trotzdem ist es logisch, dass der öffentliche Verkehr weiterhin dort fahren darf.

510-015

Zitat von: TW 529 am Heute um 19:12Trotzdem ist es logisch, dass der öffentliche Verkehr weiterhin dort fahren darf.
Natürlich ist es klar, dass man die Busse weiterhin fahren lässt.

Mich hat nur interessiert, wie es rechtlich gelöst ist. Denn im Gegensatz zur Straßenbahn darf ein (Linien-)Bus nicht einfach so über eine Sperrfläche fahren.

Also falls du die Lösung weißt (z.B. zusätzliches Verkehrsschild) lass es uns wissen, ansonsten sollten wir die Diskussion lassen.

TW 529

Zitat von: 510-015 am Heute um 19:21Natürlich ist es klar, dass man die Busse weiterhin fahren lässt.

Mich hat nur interessiert, wie es rechtlich gelöst ist. Denn im Gegensatz zur Straßenbahn darf ein (Linien-)Bus nicht einfach so über eine Sperrfläche fahren.

Also falls du die Lösung weißt (z.B. zusätzliches Verkehrsschild) lass es uns wissen, ansonsten sollten wir die Diskussion lassen.
Fragst am besten bei den Graz Linien nach, wie die Rechtslage da ist.  ;)

FlipsP

Die Rechtslage ist da eigentlich recht eindeutig

TW 529

Zitat von: FlipsP am Heute um 19:33Die Rechtslage ist da eigentlich recht eindeutig
Dann beschwert euch bei den Graz Linien, das die Busse verbotenerweise über die Sperrfläche fahren..  ;D

510-015

Zitat von: TW 529 am Heute um 19:46Dann beschwert euch bei den Graz Linien, das die Busse verbotenerweise über die Sperrfläche fahren..  ;D
Machen sie es verbotenerweise?

Eilzug

Kaum gelöscht geht's wieder weiter.

510-015

Es ist eine sachliche Frage, die bisher nicht beantwortet wurde.

Wieder ein User dessen erster Beitrag stänkern ist.

Langsam wird es auffällig, wie oft du neue Profile erstellst und die ersten Beiträge schauen jedes Mal gleich aus.

0% fachlicher Beitrag zur Diskussion, aber 100% OT-Stänkern.