Mehr Farbe für die Variobahn

Begonnen von PeterWitt, 11 03, 2024, 19:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterWitt

https://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,6686.0.html

Um an das alte Thema wieder anzuknüpfen: werden die Variobahnen vielleicht einmal dem Flexity-Design angepasst? Ich habe mal 2 Varianten ausprobiert, wobei mir die Variante mit der tieferen dunklen Fensterlinie deutlich besser gefällt - so wirkt die Variobahn nicht mehr so schwerfällig und plump.
Originalfoto aus Wikipedia: Von Linie29 - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0 at, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=30638977


flow

Variante 1 schaut sehr gut aus.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

FlipsP

Mir gefallen beide Varianten.

Links sieht etwas dynamischer aus, rechts irgendwie cleaner, durch die geraden Verläufe. Was mir besser gefällt, kann ich (noch) nicht sagen.

Tramfreak

Zitat von: PeterWitt am  11 03, 2024, 19:08https://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,6686.0.html

Um an das alte Thema wieder anzuknüpfen: werden die Variobahnen vielleicht einmal dem Flexity-Design angepasst? Ich habe mal 2 Varianten ausprobiert, wobei mir die Variante mit der tieferen dunklen Fensterlinie deutlich besser gefällt - so wirkt die Variobahn nicht mehr so schwerfällig und plump.
Originalfoto aus Wikipedia: Von Linie29 - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0 at, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=30638977


Wow das schaut echt cool aus :D allerdings wäre eine Vollwerbung besser  ;)  ;D

Schulbuskaiser

Finde die 2. Variante ganz gut, macht einen etwas modernen Eindruck. Das Farbkleid wirkt viel sympathischer als das aktuelle deprimierende Recycel-Grau.
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

Öffis Graz

Danke für das Erstellen der beiden Fotomontagen – bleibt nur zu hoffen, dass bald auch wirklich mal was passiert.
LG
Armin

Hybridius

Besonders das das Graz vorne wieder grün ist gefällt mir

PeterWitt

#7
Zitat von: Hybridius am  12 03, 2024, 05:30Besonders das das Graz vorne wieder grün ist gefällt mir
Nun ja, das war eher der Bildquelle geschuldet und nicht Teil der Idee - aber ja, wenn das Logo dann zB aus 3 dunkelgrünen und einem hellgrün Quadrat bestünde (so man an dem "Logo" festhalten möchte), dann würde das farbig harmonieren. Auch die Position mittig an der Front ist gefälliger als seitlich am Stoßfänger, aber genau deswegen wanderte es ja auch dort hin - die beste Stelle soll für Werbung frei bleiben... ::)

Ch. Wagner

Ich meine, daß man den Grazer Panther als neues/altes Logo verwenden sollte.

TW 581

Wegen den Logos die bunten GL Logos waren auf werbefreien VBs sicher passender und die Front ist nicht so leer.

Mehr Grün würde der VB sicher gut tun, aber selbst beim Flexi werden von den 15 sicher die hälfte eine Vollwerbung bekommen.
LG TW 581

whz

Man könnte ja das alte cremé wieder auspacken? Creme/grün war doch echt nett :)

Tramfreak

Zitat von: TW 581 am  12 03, 2024, 09:21Wegen den Logos die bunten GL Logos waren auf werbefreien VBs sicher passender und die Front ist nicht so leer.

Mehr Grün würde der VB sicher gut tun, aber selbst beim Flexi werden von den 15 sicher die hälfte eine Vollwerbung bekommen.
Aus welchem Jahr ist dieses Bild?

TW 581

LG TW 581