[KÄRNTEN] St. Paul - Aich

Begonnen von Michael, 26 03, 2022, 23:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Martin

Neue Bilder vom 28.12.2022 mit Fokus auf die Jauntalbrücke und den Bahnhof Lavanttal..

https://styria-mobile.at/?p=1803082
Liebe Grüße
Martin

franzz20

Es gibt im Bereich der Jauntalbrücke 2 neue Kameras. Bildquelle: http://reinisch.at/
https://jauntal.netzcam.net/

TW 529

Auf diesem Bild ist schon zu erkennen, wie das erste Brückenteil gerade verschoben wird.  :)

TW 529

Bei der Jauntalbrücke gibt es eine weitere Webcam die das Gesamtpanorama zeigt, sieht cool aus.  :)
https://jauntal.netzcam.net/

TW 529

Jetzt wird es ernst, das neue Brückentragwerk ist am alten angelangt, somit wird das alte Tragwerk bald verschoben.
https://jauntal.netzcam.net/

Ragnitztal

Momentan einer der spektakulärsten Baustellen Österreichs!

TW 529

Am südlichen Brückenkopf ist jetzt auch eine Webcam installiert.  :)
https://jauntal.netzcam.net/

Ragnitztal

Der 1443 m lange Langenbergtunnel, wie auch die gesamte aufgelassene Jauntalbahn, soll in den nächsten Jahren zum Radweg umgewandelt werden: https://www.meinbezirk.at/lavanttal/c-lokales/erster-radtunnel-oesterreichs-soll-2025-eroeffnet-werden_a5351023

kestrel

Zitat von: Ragnitztal am  12 02, 2023, 00:34Der 1443 m lange Langenbergtunnel, wie auch die gesamte aufgelassene Jauntalbahn, soll in den nächsten Jahren zum Radweg umgewandelt werden: https://www.meinbezirk.at/lavanttal/c-lokales/erster-radtunnel-oesterreichs-soll-2025-eroeffnet-werden_a5351023

Es wird zwar nicht "der erste Radtunnel in Österreich" werden, vermutlich jedoch der Längste.

TW 529

Jetzt geht es los mit dem Verschieben, siehe Webcam.

https://jauntal.netzcam.net/

TW 529

Am südlichen Brückenkopf ist man schon am zerlegen des alten Brückentragwerks, und es wurden vorige Woche Güterwagen bereitgestellt welche die zerkleinerten Teile abtransportieren werden.

Und auch am nördlichen Brückenkopf hat man das zweite Brückentragwerk verschoben und an das erste schon angeschlossen.

FlipsP

Zitat von: TW 529 am  02 03, 2023, 18:53Und auch am nördlichen Brückenkopf hat man das zweite Brückentragwerk verschoben und an das erste schon angeschlossen.

Die Teile werden seit heute verschweist.

TW 529

Die Brückenelemente wurden fertig verschweißt, und es geht wieder weiter mit dem verschieben.

https://jauntal.netzcam.net/


TW 529

Ein paar Bilder von gestern Samstag 18.3.

Vom Verschub der Jauntalbrücke, wirklich interessantes Spektakel. 

Auf der Südseite sieht man wo das Brückentragwerk zerkleinert wird und auf Güterwagen verladen wird, wo es dann nach Linz geht, wo die Teile im Hochofen verschmolzen werden.