Koralmbahn - Der Beginn und zugleich das Ende einer Ära im österreichischen ÖV

Begonnen von s_gelb, 15 12, 2024, 07:35

« vorheriges - nächstes »

flow

Morteratsch - fermeda sün dumanda

whz

ZB der IC 756, der RJX 131 nach Triest um 9:22, und die nachfolgenden ICE 116, RJ 556, RJ 754

Ragnitztal

Zitat von: whz am  15 12, 2025, 11:20Hab gerade am Scotty geschaut - nahezu jeder Zug heute ab Graz ist teils massiv verspätet, ich hoffe, dass sind nur Anlaufschwierigkeiten  :o

Ich habe jetzt gerade bei Scotty hineingeschaut: Die einzigen Kurse die beim Hbf momentan als verspätet angezeigt werden, sind ein paar Straßenbahnkurse. Der Betrieb läuft, in Anbetracht der großen Umstellungen, überraschend stabil (auch gestern schon). Die größten Probleme gibt es wohl zeitweise bei der S6.

whz

Zitat von: Ragnitztal am  15 12, 2025, 12:02Ich habe jetzt gerade bei Scotty hineingeschaut: Die einzigen Kurse die beim Hbf momentan als verspätet angezeigt werden, sind ein paar Straßenbahnkurse. Der Betrieb läuft, in Anbetracht der großen Umstellungen, überraschend stabil (auch gestern schon). Die größten Probleme gibt es wohl zeitweise bei der S6.

Check mal die Echtzeiten ab 06:03, bzw. die von mir angegebenen Züge ;)

Südbahnlöwe

Zitat von: whz am  15 12, 2025, 11:52ZB der IC 756, der RJX 131 nach Triest um 9:22, und die nachfolgenden ICE 116, RJ 556, RJ 754

Seltsam.
756 +2
116 0
556 0
753 0

whz

riggnix

Zitat von: whz am  15 12, 2025, 12:07Check mal die Echtzeiten ab 06:03, bzw. die von mir angegebenen Züge ;)

Also soweit ich das sehe, war genau 1 Zug massiv verspätet (RJX131, +85 Abfahrt in Graz), und sonst ist fast alles bei 0-5 Minuten... Pünktlich wäre besser, aber im Großen und Ganzen schaut das schon stabil aus.

sweiland

Zitat von: riggnix am  15 12, 2025, 12:31Also soweit ich das sehe, war genau 1 Zug massiv verspätet (RJX131, +85 Abfahrt in Graz), und sonst ist fast alles bei 0-5 Minuten... Pünktlich wäre besser, aber im Großen und Ganzen schaut das schon stabil aus.

Der hat auch Wien Meidling schon mit massiver Verspätung verlassen, dürfte also nicht an der neuen Strecke liegen.

Südbahnlöwe

Zitat von: sweiland am  15 12, 2025, 12:34Der hat auch Wien Meidling schon mit massiver Verspätung verlassen, dürfte also nicht an der neuen Strecke liegen.

Genau, liegt nicht an der Strecke.

flow

Zitat von: whz am  15 12, 2025, 12:16Screenshot gesehen, gelesen und verstanden?  ;)

Die Frage solltest du lieber selbst beantworten.

whz

Zitat von: flow am  15 12, 2025, 13:12Die Frage solltest du lieber selbst beantworten.

?? :o

Hast du meinen Screen Shot gelesen? Ich meine sinnerfassend? Sei mir nicht böse, aber *willst* du nicht zur Kenntnis nehmen, dass die Züge am Vormittag verspätet waren? Warum glaubst du lade ich hier einen Screen Shot hoch?

flow

Wart, ich zitier noch einmal deine Meldung von vorhin:

Zitat von: whz am  15 12, 2025, 11:20nahezu jeder Zug heute ab Graz ist teils massiv verspätet

Welcher Zug außer dem 131 war denn noch "massiv verspätet"? Bitte um Antwort.

scheurin

Weswegen die ganze Aufregung wegen der 2-minütigen Verspätungen? Der 131 hatte was aber die anderen aus dem Screenshot? Auch im Zugradar war heute Vormittag (ausser dem 131 natürlich) so ziemlich alles um Graz herum im Plan.

Hatte gestern aus Klagenfurt 4 Minuten plus - wir standen warum auch immer vor Graz herum. War allerdings etwas ärgerlich da dann den Anschluss-Bus verpasst und den weiteren ebenso.

Ansonsten scheint das ganze neue Fahrplan-System relativ gut zu funktionieren ... sogar mit den Anzeigen schaffen das die ÖBB  :P

38ger

Zitat von: whz am  15 12, 2025, 13:51?? :o

Hast du meinen Screen Shot gelesen? Ich meine sinnerfassend? Sei mir nicht böse, aber *willst* du nicht zur Kenntnis nehmen, dass die Züge am Vormittag verspätet waren? Warum glaubst du lade ich hier einen Screen Shot hoch?

Äh...2 Minuten Ausgangsverspätung, die wieder aufgeholt wurden und 5 Minuten Ausgangsverspätung von denen drei wieder aufgeholt wurden...im Grunde drei relativ pünktliche Züge von vieren, die am Screenshot sind. Für den Fernverkehr jetzt wirklich nicht dramatisch!