Störungen im steirischen Schienennetz

Begonnen von TW 529, 28 03, 2022, 19:35

« vorheriges - nächstes »

s_gelb

Zitat von: 200er am  09 04, 2026, 20:24Der Zug Westbahn 1005 fuhr am 8.4.2026 wegen der Streckenunterbrechung bei Mixnitz ab Bruck über den Neumarkter Sattel nach Klagenfurt/Villach. Besitzen die Westbahn-Triebfahrzeugführer Streckenkenntnis auf der alten Strecke?

Im Zug 1005 gab es eine höchst professionelle, informative Ansage in perfektem Deutsch und Englisch über die Ursache der Störung und über die Weiterfahrmöglichkeiten Richtung Graz und Kühnsdorf (mit Stand Nachmittag). Angeboten wurde, die Fahrgäste nach Graz/Kühnsdorf sollten bis Klagenfurt im Zug verbleiben und von dort mit dem ICE 112 Richtung Osten zurückfahren - die Kosten würde die Westbahn übernehmen.

lg 200er

Das ist schön und gut - aber in der gesamten Diskussion geht es primär - wenn nicht beinahe einzig und alleine - um die Strecke von Graz nach Kärnten und für diese nutzt diese professionelle Ansage auf Deutsch und Englisch gelinde gesagt überhaupt nichts.

510-015

Zitat von: s_gelb am  10 04, 2026, 20:06Das ist schön und gut - aber in der gesamten Diskussion geht es primär - wenn nicht beinahe einzig und alleine - um die Strecke von Graz nach Kärnten und für diese nutzt diese professionelle Ansage auf Deutsch und Englisch gelinde gesagt überhaupt nichts.
Ui, es wurde die Westbahn gelobt... Das geht natürlich gar nicht für manche User...

Selbstverständlich passt dieser Beitrag in diesen Thread. Geht es ja auch darum, wie die Fahrgäste die Störungsstelle umfahren können. Da wurde sehr gut und professionell reagiert. Auch wenn ich nicht weiß, ob ich der Empfehlung gefolgt wäre, oder doch lieber auf einen Bus in Bruck gewartet hätte.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

s_gelb

Zitat von: 510-015 am  10 04, 2026, 20:25Ui, es wurde die Westbahn gelobt... Das geht natürlich gar nicht für manche User...

Selbstverständlich passt dieser Beitrag in diesen Thread. Geht es ja auch darum, wie die Fahrgäste die Störungsstelle umfahren können. Da wurde sehr gut und professionell reagiert. Auch wenn ich nicht weiß, ob ich der Empfehlung gefolgt wäre, oder doch lieber auf einen Bus in Bruck gewartet hätte.

Dann interpretierst du möglicherweise "schön und gut" falsch, wie dem auch sei; aber auch an dich die Frage - Was nutzt die geschilderte Situation all jenen Fahrgästen, die von Graz nach Kärnten wollten - jener Casus, der den ÖBB in diesem Thread vorrangig Kritik eingebracht hatte?

510-015

Zitat von: s_gelb am  10 04, 2026, 20:33aber auch an dich die Frage - Was nutzt die geschilderte Situation all jenen Fahrgästen, die von Graz nach Kärnten wollten - jener Casus, der den ÖBB in diesem Thread vorrangig Kritik eingebracht hatte?
Natürlich nichts. Aber warum ist das ein Problem für dich?

Es ist ein Beitrag, der eindeutig zum Thema der Streckensperre passt, um die es hier geht im Rahmen von ,,Störungen im steirischen Schienennetz".

Und damit wäre aus meiner Sicht alles zum Thema gesagt...
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

s_gelb

Zitat von: 510-015 am  10 04, 2026, 21:14Natürlich nichts. Aber warum ist das ein Problem für dich?

Weil das die Frage in #254 war.