Störungen im Eisenbahnnetz außerhalb der Steiermark

Begonnen von TW 529, 28 03, 2022, 19:39

« vorheriges - nächstes »

Ch. Wagner

Zitat von: Hilde B. am  20 05, 2025, 07:53Warum kann das so einfach behauptet werden? Gibt es dazu offizielle Aussagen ?

Natürlich gibt es eine öffentliche Aussage dazu: Die LPD OÖ.

Vitus

Zitat von: Ch. Wagner am  20 05, 2025, 08:45Natürlich gibt es eine öffentliche Aussage dazu: Die LPD OÖ.

Eigentlich ging es um diese Aussage in Antwort #43:

Zitat von: TW 581 am Gestern um 23:50
Der Triebwagen 20.111 wird wohl ausgemustert und als Ersatzteilspender dienen.

Warum kann das so einfach behauptet werden? Gibt es dazu offizielle Aussagen ?

Ich glaube kaum, daß die LPD OÖ über die weitere Nutzung des Fahrzeuges eine Stellungnahme abgegeben hat. Die hat lediglich den Unfall aufgenommen!

Hilde B.

Zitat von: Vitus am  20 05, 2025, 09:18Eigentlich ging es um diese Aussage:

Zitat von: TW 581 am Gestern um 23:50
Der Triebwagen 20.111 wird wohl ausgemustert und als Ersatzteilspender dienen.

Warum kann das so einfach behauptet werden? Gibt es dazu offizielle Aussagen ?

Ich glaube kaum, daß die LPD über den Zustand des Fahrzeuges eine Stellungnahme abgibt

Danke!
Liegt nicht in ihrer Kompetenz.

5047er

s_gelb

Zitat von: 5047er am  20 05, 2025, 10:11Scheinbar war ein Bremsversagen die Ursache.

https://ooe.orf.at/stories/3306054/

Davon abgesehen, dass man den Betroffenen nur gute und baldige Besserung wünschen kann, ist eine Besetzung von 4 Fahrgästen laut dem Artikel für einen Zug aber auch nicht wirklich viel.

Bauzug

Angeblich wurden vor dem Unglück Unkrautvernichtungsmaßnahme gesetzt. Ob diese aber die Ursache sind kann derzeit nur spekuliert werden.

510-015

Zitat von: s_gelb am  20 05, 2025, 13:02Davon abgesehen, dass man den Betroffenen nur gute und baldige Besserung wünschen kann, ist eine Besetzung von 4 Fahrgästen laut dem Artikel für einen Zug aber auch nicht wirklich viel.
Könnte man doch gleich auf einen Bus umstellen?  ;D

Ist wieder so ein Fall, wo man heutzutage sicher keine neue Bahnstrecke bauen würde, weil es sich wirtschaftlich nicht rechnet. Es ist aber ganz was anderes, wenn die Infrastruktur bereits vorhanden ist und nur weitergenutzt wird.

Es fahren kleine, leichte Triebwagen, die günstig im Betrieb sind. Je nach Uhrzeit ist die Auslastung auch deutlich besser.

Dein Bahnbashing in immer mehr Threads ist in letzter Zeit schon recht störend und unpassend.
Dein Lieblingsverkehrsmittel Bus ist in der Fläche sehr gut und in manchen Bereichen deutlich sinnvoller als schienengebundener ÖV. Aber es gibt trotzdem genug Bereiche, wo die Bahn deutlich besser als ein Bus ist.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

s_gelb

Zitat von: 510-015 am  21 05, 2025, 10:03Könnte man doch gleich auf einen Bus umstellen?  ;D

Ist wieder so ein Fall, wo man heutzutage sicher keine neue Bahnstrecke bauen würde, weil es sich wirtschaftlich nicht rechnet. Es ist aber ganz was anderes, wenn die Infrastruktur bereits vorhanden ist und nur weitergenutzt wird.

Es fahren kleine, leichte Triebwagen, die günstig im Betrieb sind. Je nach Uhrzeit ist die Auslastung auch deutlich besser.

Dein Bahnbashing in immer mehr Threads ist in letzter Zeit schon recht störend und unpassend.
Dein Lieblingsverkehrsmittel Bus ist in der Fläche sehr gut und in manchen Bereichen deutlich sinnvoller als schienengebundener ÖV. Aber es gibt trotzdem genug Bereiche, wo die Bahn deutlich besser als ein Bus ist.

Ich habe lediglich die Auslastung des Zuges festgehalten und kommentiert, dass das meiner persönlich Meinung nach nicht viel ist.
Ich weiß nicht, warum du bei meinen Beiträgen Bahnbashing hineininterpretierst -  ich habe auch oft genug die Vorzüge der Eisenbahn als Massentransportmittel erwähnt und nutze sie auch gerne. Einzig ich sehe auch Vorzüge des Verkehrsmittel Bus in der Fläche und Region wie bereits argumentiert und dargelegt.

Serjoscha

jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.

Ragnitztal

Ragnitztal

Ein Gleisschaden sorgt heute für Einschränkungen beim Zugbetrieb auf der Wiener Stammstrecke:

https://wien.orf.at/stories/3308229/

Ragnitztal

Frau fiel in Lochau/Vbg vom Bahnsteig auf Gleis vor einem Zug - leichte Verletzungen:

https://vorarlberg.orf.at/stories/3310375/