Neues Forum

Begonnen von Admin, 27 03, 2022, 03:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moderator1

Zitat von: Sanfte Mobilität am  15 04, 2022, 22:01Muss ganz ehrlich, bin mit dem neuen Forum nicht wirklich zufrieden, immer die Fehlermeldungen, überall doppelt herumdrücken. Wollte gerade einen Beitrag editieren, habe dann fälschlich auf Antworten (was deutlich markiert ist) und nicht auf Speichern (was nicht unterlegt war) gedrückt - alles weg. Beim zweiten Versuch hat es nicht gespeichert, jetzt gebe ich auf ...

W.

Konntest Du das Problem durch Löschen der Browser-Cookies nicht beheben?

Sanfte Mobilität

Zitat von: Andreas am  19 04, 2022, 13:28Konntest Du das Problem durch Löschen der Browser-Cookies nicht beheben?

Nein.

W.

Martin

Welchen Browser verwendest Du?
Liebe Grüße
Martin

Sanfte Mobilität


Sanfte Mobilität

Die alten Probleme bleiben bei mir, auch das Editieren von Posts geht auch nicht. Was kann also das neue Forum, außer, dass es neu ist?

Abgesehen davon ist der Bildschirm dabei vollkommen unübersichtlich (man kann speichern, antworten - bekommt man vielleicht auch einen Kaffee?).

Schön langsam reißt mir die Geduld ...

W.

Moderator1

Hättest Du schon einen anderen Browser als Alternative versucht, wenn es mit Chrome trotz Löschen der cookies nicht funktioniert?

riggnix

Ein Inkognitofenster in Chrome wäre auch einen Versuch wert. Wenn es dort funktioniert, hat vermutlich beim Löschen der Cookies etwas nicht funktioniert.

Sanfte Mobilität

1. ich werde sicher nicht den Browser wechseln, wegen eines neuen Forumsprogramms - das sollte eher umgekehrt sein, dass es nämlich funktioniert.

2. das Löschen von Cookies habe ich jetzt schon zwei Mal gemacht (was mir schon genügend Ärger anderswo gebracht hat) - das Ergebnis ist immer dasselbe

3. ob der Inkognitomodus wirklich hilft weiß ich nicht, die Wechselei dorthin ist auch etwas mühsam und bringt im Übrigen keine Veränderungen der Problematik ...

Das war's, Tschüss!

Bringst das System in Ordnung, dann komme ich wieder!

W.

Sanfte Mobilität

Außerdem stand jetzt irgendwo, dass ich aus dem Forum verbannt sei - umso besser!

W.

Schulbuskaiser

Zitat von: Sanfte Mobilität am  02 05, 2022, 23:13Außerdem stand jetzt irgendwo, dass ich aus dem Forum verbannt sei - umso besser!

W.

Das steht bei mir auch, Ist aber nur eine Fehlmeldung.
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

Robin

Zitat von: Martin am  28 03, 2022, 23:20Gute Frage, wir werden das abklären....


Wie sieht's eigentlich damit aus?

stef610_neu

Zitat von: Sanfte Mobilität am  02 05, 2022, 23:111. ich werde sicher nicht den Browser wechseln, wegen eines neuen Forumsprogramms - das sollte eher umgekehrt sein, dass es nämlich funktioniert.

2. das Löschen von Cookies habe ich jetzt schon zwei Mal gemacht (was mir schon genügend Ärger anderswo gebracht hat) - das Ergebnis ist immer dasselbe

3. ob der Inkognitomodus wirklich hilft weiß ich nicht, die Wechselei dorthin ist auch etwas mühsam und bringt im Übrigen keine Veränderungen der Problematik ...

Das war's, Tschüss!

Bringst das System in Ordnung, dann komme ich wieder!

W.
Die Probleme kenne ich. Bei mir ist es Firefox.

riggnix

Zitat von: Sanfte Mobilität am  02 05, 2022, 23:113. ob der Inkognitomodus wirklich hilft weiß ich nicht, die Wechselei dorthin ist auch etwas mühsam und bringt im Übrigen keine Veränderungen der Problematik ...

Das war eigentlich zur Fehlersuche gemeint, nicht als dauerhafte Lösung.
Wenn Dinge nur bei wenigen Nutzern nicht funktionieren, ist es schwer, eine Ferndiagnose zu stellen. Da ist es hilfreicher, wenn man sich mit den Administratoren konstruktiv darüber unterhält, als gleich eingeschnappt zu sein.

stef610_neu

Zitat von: stef610_neu am  03 05, 2022, 17:45Die Probleme kenne ich. Bei mir ist es Firefox.
Mit Microsoft Edge kann man "Gefällt mir"-Häkchen setzen.
"Schnell bearbeiten" führt bei beiden zu einem Deadlock.

AlternativeTransport

Zitat von: Sanfte Mobilität am  02 05, 2022, 23:13Außerdem stand jetzt irgendwo, dass ich aus dem Forum verbannt sei - umso besser!

W.

Das Gefällt mir funktioniert bei mir nicht, wenn ich darauf drucke dann scheint kurz auf das ich auch verbannt sei. Browserwechsel hilft nicht.