Störungen, Behinderungen und Sonstiges

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hybridius

Wird dann Wohl der nächste E5 sein der ausgemusterte wird 😭

Franz312

Störung bei Keplerbrücke, Ausfall Linien 3 und 5 Nord, 63, 58?
Warum fährt die 63 nicht verkürzt (st Peter-geidorfplatz)?

riggnix

Zitat von: Franz312 am  24 10, 2023, 09:31Störung bei Keplerbrücke, Ausfall Linien 3 und 5 Nord, 63, 58?
Warum fährt die 63 nicht verkürzt (st Peter-geidorfplatz)?

Linie 3 und 5 wenden in der Laudongasse.
Ich find' die Variante gut, allerdings lässt die Fahrgastinformation leider zu wünschen übrig. Die Straßenbahnen zeigen außen als Ziel Laudongasse an, innen allerdings nicht (zumindest nicht alle). Durchsage gibt's am Hauptplatz leider auch keine.
Die Folge: Einige Fahrgäste die beim Kunsthaus aussteigen und gestrandet sind.

Keving97

Um 16:30 beginnt ca. der heutige Fanmarsch der Bergamo Fans.
Strecke: Hauptplatz - Herrengasse - Jakoministraße - Conrad v. Hötzendorf Strasse - Evangelimanngasse - Münzgrabenstraße - Liebenauer Hauptstraße.

Bei der Rückreise werden wieder Busse zur Verfügung gestellt.

TW 529

Zitat von: Keving97 am  26 10, 2023, 15:29Um 16:30 beginnt ca. der heutige Fanmarsch der Bergamo Fans.
Strecke: Hauptplatz - Herrengasse - Jakoministraße - Conrad v. Hötzendorf Strasse - Evangelimanngasse - Münzgrabenstraße - Liebenauer Hauptstraße.

Bei der Rückreise werden wieder Busse zur Verfügung gestellt.
Von der Webcam vom Rathaus war zu sehen wie die Bergamo Fans schon um 15.30 den Hauptplatz verließen.

TW 529

Zitat von: TW 529 am  26 10, 2023, 15:40Von der Webcam vom Rathaus war zu sehen wie die Bergamo Fans schon um 15.30 den Hauptplatz verließen.
War wohl ein unangemeldeter Fanmarsch..

ORIGINALMELDUNG:

Wegen eines unangemeldeten Fanmarsches von Fans von Atalanta Bergamo ist die Herrengasse derzeit blockiert. Es können im Moment keine Straßenbahnen durch die Herrengasse fahren.


https://www.holding-graz.at/de/aktuell-strassenbahnverkehr-unterbrochen/

Keving97

#321
Unangemeldet definitiv nicht denn die Polizei berichtete und informierte die anrainer bereits vor 2 Wochen über den Fanmarsch.

Seitens der Uefa gibt es nach bekannt werden des spielsplans schon die Infos an die Polizei für diese Fanmärsche.

Es ist auch schon bekannt das es nächste Woche Donnerstag zum Derby sowie auch zu 2 Fanmärsche kommt. Die Holding hat es noch nicht online gestellt

TW 529

Am Donnerstag wird es wieder rund gehen Derby in Liebenau und gleichzeitig ein Konzert (Sido) in der Stadthalle.


Am Donnerstag, 2. November 2023, beginnt um 20.30 Uhr das ÖFB-Cup-Achtelfinale GAK 1902 gegen SK Sturm Graz in der Merkur Arena. Wie gewohnt gilt ein polizeilicher Sicherheitsbereich in der Zeit von 17.00 bis 23.00 Uhr rund um das Stadion.

Die Polizei rechnet ab 16.30 Uhr mit Verkehrsbehinderungen rund um die Merkur Arena.

Es werden auch Corteos/Fanmärsche erwartet. Erwartungsgemäß kommt es dann zu Anhaltungen der Linie 4 zwischen Jakominiplatz und Liebenau.

Fanmarsch der Sturm-Fans

Die Sturm-Fans haben einen Fanmarsch von der ,,Gruabn" über die Conrad-von-Hötzendorf-Straße zur Merkur Arena geplant.

Linie 4: Wenn die Linie 4 zwischen Jakominiplatz und Liebenau aufgrund des Fanmarsches angehalten wird, wird ein Ersatzverkehr mit Bussen vermutlich auf der Strecke Jakominiplatz – Münzgrabenstraße – Liebenau eingerichtet.

In der Zeit von 19.00 bis 20.30 Uhr pendeln zwei Einschubstraßenbahnen zwischen Jakominiplatz und Stadion Liebenau zusätzlich zu den Straßenbahnwagen der Linie 4.

Alternativstrecke zwischen Liebenau/Murpark zum Jakominiplatz: Fahren Sie mit der Linie 64/64E in Richtung St. Leonhard/LKH und steigen beim ,,Schulzentrum St. Peter" in die Linie 6 zum Jakominiplatz um.

Alternativstrecke Jakominiplatz – Stadion Liebenau während Fanmarsch oder polizeilichen Sperren für die Linie 4: Fahren Sie mit der Linie 34 ab Jakominiplatz/Opernring Richtung Thondorf und steigen bei der Haltestelle ,,Neusiedlergasse" aus und gehen zum Stadion.

Nach dem Spielende gegen 22.15 Uhr werden sechs Einschubstraßenbahnen in Liebenau für die Rückfahrt bereitgehalten.

Ebenso werden drei Gelenkbusse von 18.00 bis 23.00 Uhr als zusätzliche Reserve bereitgehalten.

 

Sido-Konzert in der Stadthalle: Dieses Konzert beginnt um 20 Uhr. Für die Anreise können die Konzertbesucher mit den Straßenbahnen der Linie 4 und den Einschubwagen zum Stadion Liebenau bis zur Haltestelle ,,Stadthalle" anreisen. Ebenso mit der Linie 5 bis zur Haltestelle ,,Jakominigürtel/tim" oder der Buslinie 66 bis zur Haltestelle ,,Fröhlichgasse/Messe".

Nach dem Konzert stellen wir bei der Stadthalle Busse für die Rückreise bereit.

Weitere Umleitungen von Buslinien oder ein Ersatzverkehr für die Linie 4 können sich aufgrund von anlassbedingten polizeilichen Maßnahmen ergeben.


https://www.holding-graz.at/de/2-11-derby-und-konzert-beeintraechtigen-oeffis/

danihak

Nur zwei E-Sport bei 22.000 Besucher? Halte ich für gar wenig.

Keving97

Beim letzten derby mussten die Busse ab Fröhlichgasse über die Raiffeisenstrasse - VS Liebenau zum Murpark fahren weils anders ned möglich war.
Ich denke das es heuer ned anders is da der GAK im Bereich Münzgrabenstrasse und Liebenauer Hauptstraße eine Fanzone errichten wird.

danihak

#325
So eine geballte Inkompetentz habe ich beim Stadionverkehr noch nie gesehen. Nach dem Abpfiff ist kein Einschub vorhanden und nach 5-10 Minuten daucht der erste auf. Der am Bild ersichtliche zweite Wagen fährt nach Liebenau.

FlipsP

Ist ein Einschub nach dem Anpfiff nicht eh zu spät?

danihak

Zitat von: FlipsP am  03 11, 2023, 00:10Ist ein Einschub nach dem Anpfiff nicht eh zu spät?

War natürlich der Abpfiff gemeint. Alles andere macht ja keinen Sinn. Auch wenn es vor dem Spiel auch nicht wirklich funktioniert hat. Zwischen 19:05 und 19:30 waren nur zwei Wägen zum Stadion/Stadthalle unterwegs. Dafür zogen zur gleichen Zeit zwei von Liebenau kommend in die R2 ein.

Zachi

Wohnungsbrand in der Herrengasse. Straßenbahnen wenden Jakominiplatz und Steyrergasse bzw. Smart  City <-> Reininghaus sowie Wetzelsdorf <-> Eggenberg.

Zachi

Einzelne Kurse ziehen wieder verfrüht in die Remise ein (Kursausfälle)
Grund: 57 Krankenstände beim Personal
(Gerade eben ein Gespräch zwischen zwei Fahrerinnen gehört)