Störungen, Behinderungen und Sonstiges

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ragnitztal

Zitat von: Tramfreak am  10 01, 2024, 19:25Weißt du die Nummer des 600ers noch?

Nein, die habe ich nicht gesehen. Ich war gerade mit dem Rad unterwegs und musste mich auf den Verkehr konzentrieren... Es war irgendein 600er, jedenfalls nicht 604.  ;)

Tramfreak

Zitat von: Ragnitztal am  10 01, 2024, 19:28Nein, die habe ich nicht gesehen. Ich war gerade mit dem Rad unterwegs und musste mich auf den Verkehr konzentrieren... Es war irgendein 600er, jedenfalls nicht 604.  ;)
Ja das ist mir eh klar. Der ist nicht zu übersehen ;D  ;D

PeterWitt

Zitat von: Ragnitztal am  10 01, 2024, 17:29Ja, CR 655 hatte einen Defekt. Gegen 13:50 Uhr wurde 655 von einem 600er in Richtung Remise Steyrergasse gezogen (gesehen in der Hilmteichstraße).
Gezogen oder geschoben? Weil, wenn der 600er vorne war, dann dürfte eher der 600er defekt gewesen sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Wagen zum Abschleppen in Rückwärtsfahrt losschickt, um einen Wagen aus dem Streckenabschnitt zu holen (speziell, da man die Weiche am Hilmteich ja nicht rückwärts befahren kann).

Ragnitztal

Zitat von: PeterWitt am  10 01, 2024, 22:03Gezogen oder geschoben? Weil, wenn der 600er vorne war, dann dürfte eher der 600er defekt gewesen sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Wagen zum Abschleppen in Rückwärtsfahrt losschickt, um einen Wagen aus dem Streckenabschnitt zu holen (speziell, da man die Weiche am Hilmteich ja nicht rückwärts befahren kann).

Eindeutig gezogen. Der 600er hatte die Zielanzeige "GL Dienstfahrt" eingeschaltet, bei CR 655 war der Strombügel abgezogen.

PeterWitt

Zitat von: Ragnitztal am  10 01, 2024, 22:09Eindeutig gezogen. Der 600er hatte die Zielanzeige "GL Dienstfahrt" eingeschaltet, bei CR 655 war der Strombügel abgezogen.
Gut, womöglich war der 600er durch den defekten Wagen in Mariatrost eingesperrt und wurde von dort zum Abschleppen zurück gefahren. Aufgrund der Verschlingungen hätte man ja erst in St. Johann dazu eine Weiche verteilen müssen.

Ragnitztal

#350
Defekter LKW im Bereich FH Joanneum. Seit etwa 09:45 Uhr wendet die SL7 in der Remise III. SEV zwischen Alte Poststraße und Wetzelsdorf.

Gegen 11 Uhr war die Störung wieder beendet.

Zachi

Wie bzw. mit was auch immer haben heute Jugendliche die hintere Scheibe von 206 eingeschlagen. Ob beabsichtigt oder nicht, war nicht direkt dabei als es passiert ist. Der Fahrer nahm Kontaktdaten der Jugendlichen auf und zog dann in die R3 ein.

IMG_3290.jpg

 

PeterWitt

#352
Aktuell ist die Riesstraße im Bereich LKH wegen einem VU gesperrt, 7 fährt Hilmteich, 41/58/64 bis Leonhardplatz, in die Ragnitz gibt es ab St. Leonhard einen Pendelbus.

Edit: Eigenkollision Bim/Bus


Hybridius

Aktuell: Unfall Merangasse. Linien 1 und 7 sind unterbrochen

Ragnitztal

Zitat von: Hybridius am  02 02, 2024, 16:53Aktuell: Unfall Merangasse. Linien 1 und 7 sind unterbrochen

Der Grund war der Zusammenstoß zweier PKW in der Kreuzung Leonhardstraße / Merangasse. Auch ein Notarztwagen musste ausrücken.
Der Straßenbahnbetrieb war für etwa 1 Stunde unterbrochen.

Tramfreak

https://www.facebook.com/share/p/j1Cy5aY4i1TioRhN/
Hier ein Artikel vom Busunfall mit einem Postbus heute in Graz Mariagrün

Hybridius

Warum fährt der 5er nur bis zum JPL

13:32 UHR

FlipsP

Zitat von: Tramfreak am  05 03, 2024, 12:40https://www.facebook.com/share/p/j1Cy5aY4i1TioRhN/
Hier ein Artikel vom Busunfall mit einem Postbus heute in Graz Mariagrün

Sieht heftig aus!
Alles Gute den verletzten Personen, sowie dem Busfahrer.

Öffis Graz

Zitat von: Tramfreak am  05 03, 2024, 12:40https://www.facebook.com/share/p/j1Cy5aY4i1TioRhN/
Hier ein Artikel vom Busunfall mit einem Postbus heute in Graz Mariagrün

Wow, das sieht echt heftig aus. Mich würde interessieren, was unter ,,medizinischer Notfall" gemeint ist. Herzinfarkt? Kreislaufkollaps?
Ich wünsche allen Betroffenen eine gute Besserung – körperlich, als auch psychisch.
LG
Armin