Störungen, Behinderungen und Sonstiges

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

TW 529

Zitat von: PeterWitt am  26 07, 2022, 19:35Den Spuren nach hoffentlich auch keine wartenden Fahrgäste betroffen, denn die Fahrzeuge scheinen nach der Kollision südwärts jeweils auf die Haltestellenkaps geschleudert worden zu sein :-\
Es waren gesamt drei Pkws betroffen, zum Glück waren es nur Leichtverletzte.

Anbei noch ein Bericht von der Berufsfeuerwehr Graz.

kestrel

Laut ORF gab es offenbar eine schwerverletzte Beifahrerin eines betroffenen Autos.

Zachi

Unfall Ostbahnhof. Schienenersatzverkehr.
Leider ist mir nicht bekannt was passiert ist..

Öffis Graz

Ist ein Fremdunfall bei der Kreuzung CvH-Fröhlichgasse.
LG
Armin

Ragnitztal

Bus 105 der GL dürfte eine Zeit lang nicht einsatzfähig sein. Gestern wurde er bei den Sturmböen in der St.-Peter-Hauptstraße von Teilen eines herabstürzenden Daches des Billa-Supermarktes getroffen. (siehe Bilderstrecke im Artikel der Kleinen Zeitung):

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/6179091/Sturm-ueber-der-Steiermark_Neuerliche-Gewitter-bremsen

TW 529

Da es im Baustellenfolder nicht nur um die Fertigstellung der Linien 3 und 5 geht, hab ich den Link der Baustellen für Herbst hierher verschoben.

Am 18.9. findet wieder das Aufsteiern statt, wo auch wieder die Herrengasse gesperrt ist

Einige Auszüge davon >


Am Sonntag, 18. September 2022, findet in der
ganzen Stadt das ,,Aufsteirern"-Festival statt.
Die Straßenbahnen fahren darum den ganzen
Tag nicht durch die Herrengasse. Wir werden die
Straßenbahnlinien teilen und zwei Ersatzbuslinien (Jakominiplatz –Asperngasse bzw. Andritz)
einrichten.


Erstmals verbinden wir die Straßenbahnlinien
auch im Osten durchgehend: Die Linie 1/5 fährt
zwischen Mariatrost–Puntigam, die Linie 3/5
zwischen Puntigam–Krenngasse, 6/4 zwischen
St. Peter–Liebenau und 4/7 zwischen LKH Med
Uni–Liebenau. Den Netzplan für den 18. September
2022 finden Sie auf den nächsten Seiten*.


* Netzplan Aufsteiern im unten angeführten Link zu finden auf den Seiten 14 und 15.


Der zweigleisige Ausbau der Linie 5 startet im Oktober zwischen Zentralfriedhof und Puntigam.

Bauarbeiten
Phase 1 (von Oktober 2022 bis Juli 2023): Auf der
Triester Straße ist die stadtauswärts führende Fahrbahn wegen der Bauarbeiten gesperrt.
Der Individualverkehr wird in beiden Richtungen
auf der stadteinwärts führenden Fahrbahn geführt.
Bis Juli 2023 fährt die Linie 5 bis Puntigam.

Phase 2: Von Juli 2023 bis November 2024 stellen
wir die Linie 5 zwischen Zentralfriedhof und
Puntigam ein. Wegen der Gleisbauarbeiten ist die
Triester Straße auf der stadteinwärts führenden
Fahrbahn gesperrt und der Verkehr wird auf der
stadtauswärts führenden Fahrbahn in beiden
Richtungen geführt. Zwischen Zentralfriedhof und
Puntigam fährt ein Ersatzverkehr mit Bussen für
die eingestellte Linie 5


https://www.graz.at/cms/dokumente/10352332_7975660/e8adc1a7/Baustellenfolder_Herbst_2022_barr_NEU.pdf

PeterWitt

Heute muss zwischen 10:00 und 11:00 bei einem 64er der Tank leck geschlagen haben, denn eine Diesel-Spur (für Öl war es zu klar) zog sich von der Elisabethstraße über die Riesstraße bis in die Haltestelle 58/64 am Riesplatz, die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun, diese mittels Bindemittel zu binden. Verursachenden Bus konnte ich leider keinen mehr sichten, der war um 11:00 offenbar schon abgeschleppt.

Zachi


Tramfreak

Am Jakominiplatz ist offenbar eine Störung gewesen mehrere Straßenbahnen standen in der Herrengasse.

Tramfreak

Ich weiß absolut gar nicht ob die Störung bereits aufgehoben wieder die Straßenbahnen fahren glaub ich jetzt wieder normal zumindest hab ich eine gehört.

flow

Wurde bereits ca 15:15 wieder aufgehoben.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Tramfreak

Zitat von: flow am  16 09, 2022, 15:44Wurde bereits ca 15:15 wieder aufgehoben.

Und weißt du was da passiert ist?

flow

Lt Kleine "Bim streift Passanten". Mehr weiß ich auch nicht.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Tramfreak

Zitat von: flow am  16 09, 2022, 17:04Lt Kleine "Bim streift Passanten". Mehr weiß ich auch nicht.
Weißt du vielleicht welche Straßenbahn betroffen war?

TW 529