Störungen, Behinderungen und Sonstiges

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FlipsP

Zitat von: danihak am  06 04, 2023, 19:45Nehmen wir das Stadion und schieben wir es woanders hin.

Oder wir versuchen die Trottel so gut es geht in Schach zu halten, damit man nicht ständig ,,Sicherheitsräume" aufbauen muss.

TW 529

Zitat von: FlipsP am  06 04, 2023, 19:51Oder wir versuchen die Trottel so gut es geht in Schach zu halten, damit man nicht ständig ,,Sicherheitsräume" aufbauen muss.
Mein Gott, solche Spiele sind auch nicht alle Tage man wird es schon überleben.  ::)

danihak

Zitat von: FlipsP am  06 04, 2023, 19:51Oder wir versuchen die Trottel so gut es geht in Schach zu halten, damit man nicht ständig ,,Sicherheitsräume" aufbauen muss.

Ich merke du bist kein Fußballfan. Gerade beim Cup Halbfinale geht es um viel, da kann man als Fanclub schon den Bus vor dem Stadion empfangen. Es ist halt in dem Fall unpraktisch das die Schienen genau vor dem Stadion sind. Die Sicherheitszone hat damit überhaupt nichts zu tun.

Zachi

Leider wie am Sonntag, wird wieder eine Person reanimiert. Diesmal Sektor 23, daher keine Auswirkung auf Öffis.
Neuer Spielbeginn (zur Zeit): 20.45

Keving97

Es ist bereits seit sonntag abend bekannt gewesen das es heute zur sperre kommt. Selbst ÖAMTC hatte es online. Somit hätte man reagieren können und für die 30 Minuten einen E- Bus planen der ab Messe einfach über die Münzgrabenstrasse fährt.
Und wenn man nur ein spiel vom finale entfernt ist ist es klar das die Fans etwas größeres vorhaben.

FlipsP

#200
Zitat von: danihak am  06 04, 2023, 19:58Ich merke du bist kein Fußballfan. Gerade beim Cup Halbfinale geht es um viel, da kann man als Fanclub schon den Bus vor dem Stadion empfangen. Es ist halt in dem Fall unpraktisch das die Schienen genau vor dem Stadion sind. Die Sicherheitszone hat damit überhaupt nichts zu tun.

Nein, ich bin kein Fan von Fußballfans!
Für einen Fanbus gäbe es rund ums Stadion auch genug andere Haltemöglichkeiten. Wieso zB nicht vor der Tiefgarage? Man könnte das ja seit Samstag und über ÖAMTC verkünden, dann sollte es kein Problem sein, oder?

Zitat von: TW 529 am  06 04, 2023, 19:52Mein Gott, solche Spiele sind auch nicht alle Tage man wird es schon überleben.  ::)

Für mich immer wieder interessant, dass auch hier im Forum mit zweierlei Maß gemessen wird.

Ein Gleisparker hält 30 Minuten die Straßenbahn auf: Ab mit ihm in die Hölle!
Ein Fußballspiel hält 30 Minuten die Straßenbahn auf: Ja, mein Gott, man wird es überleben.

LS64

Ab in die Hölle mit FlipsP für diese Aussage!!!1!






;D

Keving97

Es war eine Polizeilich genehmigte Veranstaltung warum sollte man es dann nicht durchführen? Es war wie gesagt seit Sonntag abend auf ÖAMTC online bereits das es zur sperre der C.V.H Strasse kommt

Commanderr

Aktuell gibt es eine Störung Köflachergasse. Straßenbahnen wenden am Jako bzw. Remise Steyrergasse.
Aber: Keinerlei Durchsagen am Jako, ein Trauerspiel sondergleichen!  ::)

Ragnitztal

Zitat von: Commanderr am  07 04, 2023, 12:33Aktuell gibt es eine Störung Köflachergasse. Straßenbahnen wenden am Jako bzw. Remise Steyrergasse.
Aber: Keinerlei Durchsagen am Jako, ein Trauerspiel sondergleichen!  ::)

SEV-Busse (Solobusse) mit der Zielanzeige "Schienersatzverkehr zur Asperngasse für die Linien 4/7" fahren bereits in der Belgiergasse.

FlipsP

Zitat von: Keving97 am  07 04, 2023, 10:50Es war eine Polizeilich genehmigte Veranstaltung warum sollte man es dann nicht durchführen? Es war wie gesagt seit Sonntag abend auf ÖAMTC online bereits das es zur sperre der C.V.H Strasse kommt

Und ich kritisiere eben diese Genehmigung, weil ich den Grund dafür für verletzbar halte.

Es gilt immer noch #200 für mich.

Ragnitztal

Zitat von: Ragnitztal am  07 04, 2023, 12:44SEV-Busse (Solobusse) mit der Zielanzeige "Schienersatzverkehr zur Asperngasse für die Linien 4/7" fahren bereits in der Belgiergasse.

Jetzt ist offenbar die Störung behoben. SL 1,4,6 und 7 fahren wieder durch die Annenstraße. Am Jakominiplatz gibt es Personal mit der gelben Warnweste "Fahrgastinformation". Möglicherweise gibt es auch eine Störung beim Funk.

PeterWitt

Zitat von: Ragnitztal am  07 04, 2023, 12:50Möglicherweise gibt es auch eine Störung beim Funk.
Es gibt keine Störung mit dem Funk, der Funk an sich ist eine Störung für sich. Dass man es im Jahr 2023 nicht schafft, eine kabellose Übertragung von Störungsmeldungen (akustisch als Durchsage an Haltestellen wie in Fahrzeugen sowie auch als Infotext auf den Monitoren in den Fahrzeugen) durchzuführen ist an sich ja schon ein Anachronismus, dass das ganze dan  digital ist ggü dem alten, funktionierenden analogen Funknist ja nur mehr ein Tüpfchen auf dem I.

Ch. Wagner


Wegen eines umgestürzten PKW in der Kasernstraße auf Höhe der Kaserne werden 34 und 34 E seit etwa 12:00 über die Raiffeisenstraße umgeleitet.

FlipsP

Zitat von: PeterWitt am  07 04, 2023, 13:08Es gibt keine Störung mit dem Funk, der Funk an sich ist eine Störung für sich. Dass man es im Jahr 2023 nicht schafft, eine kabellose Übertragung von Störungsmeldungen (akustisch als Durchsage an Haltestellen wie in Fahrzeugen sowie auch als Infotext auf den Monitoren in den Fahrzeugen) durchzuführen ist an sich ja schon ein Anachronismus, dass das ganze dan  digital ist ggü dem alten, funktionierenden analogen Funknist ja nur mehr ein Tüpfchen auf dem I.

Ja. Der Funk ist echt eine einzige Katastrophe!

Da war ja der alte analoge Funk von Feuerwehr oder Polizei noch leichter hörbar.