Störungen, Behinderungen und Sonstiges

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Keving97

Die schlossbergbahn ist aufgrund des nahenden unwetters seit 13 Uhr eingestellt. Zudem ist ein Baum Nähe der Trasse umgestürzt.

TW 529

Heute Vormittag kam es beim Übergang in der Brockmanngasse zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und VB 242, der Radfahrer wurde zum Glück nur Leichtverletzt auch in der Straßenbahn wurde ein Fahrgast durch einen Sturz verletzt.

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6301688/Notarzt-wieder-storniert_Unfall-in-Graz_Radfahrer-gegen-Strassenbahn

TW 529

Wegen der Veranstaltung ,,auto:frei:tag" in der Fröhlichgasse (zwischen Conrad-von-Hötzendorf-Straße und Münzgrabenstraße) und in der Münzgrabenstraße (von der Moserhofgasse bis zur Sandgasse) müssen wir

am Freitag, 30. Juni 2023, von 13 bis 22 Uhr

die Linie 66 wie folgt umleiten:

 
Linie 66 in Richtung Grottenhofstraße:

Ab der Haltestelle Harmsdorfgasse fahren die Busse über Neufeldweg – Harmsdorfgasse – Evangelimanngasse – Conrad-v.-Hötzendorf-Straße – Ulrich-Lichtenstein-Gasse – Raiffeisenstraße – Fröhlichgasse zur Haltestelle Sportpark und weiter wie bisher zur Grottenhofstraße.

Ersatzhaltestelle:

Für die Haltestelle Flurgasse wird gegenüber der Harmsdorfgasse Nr.4 eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.

Aufgelassene Haltestellen:

Die Haltestellen Hasenheide, Monsbergergasse und Fröhlichgasse/Messe werden aufgelassen.

Linie 66 in Richtung Schulzentrum St.Peter:

Ab der Haltestelle Sportpark fahren die Autobusse über Fröhlichgasse – Conrad v. Hötzendorf Straße – Evangelimanngasse – Harmsdorfgasse – Neufeldweg zur Haltestelle Harmsdorfgasse und weiter wie bisher zum Schulzentrum St.Peter.

Aufgelassene Haltestelle:

Die Haltestellen Fröhlichgasse/Messe, Monsbergergasse und Hasenheide werden aufgelassen.

Zusätzliche Haltestelle:

Die Haltestelle Ostbahnhof (nicht im Gleisbereich) wird mitbedient.

Ersatzhaltestelle:

Für die Haltestelle Flurgasse wird vor der Harmsdorfgasse Nr.4 eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.



https://www.holding-graz.at/de/linie-66-umleitung-am-30-juni/

Boertschie

Auf der Verbundseite steht ab 16 Uhr

Am 30. Juni 2023 Umleitung im Bereich Fröhlichgasse
Anlass: Veranstaltung
Dauer: am 30.6.2023 (16:00 bis 22:00 Uhr)
Nicht bediente Haltestellen: Hasenheide, Monsbergergass und Fröhlichgasse/Messe
Verlegte Haltestelle: Flurgasse, auf Höhe Harmsdorfgasse Nr.4
Ersatzhaltestellen: Sportpark bzw. Flurgasse (verlegt) sowie Ostbahnhof (nur Richtung Schulzentrum St.Peter)


https://www.verbundlinie.at/de/fahrplan/rund-um-den-fahrplan/verkehrsmeldungen?meldung=7126#accordion/11

TW 529

Aufgrund von Bauarbeiten in der Rudolfstraße und der damit verbundenen Sperre im Bereich Rudolfstraße Nr. 332 bis zum Ragnitzbach müssen wir

von Mittwoch, 11. Juli 2023, ab 4.30 Uhr bis Freitag, 8. September 2023, bis 24 Uhr

die Buslinie 61 in beiden Richtungen umleiten:

Richtung Berliner Ring:

Ab der Haltestelle Edlingerweg fahren die Busse über Rudolfstraße – Argenotstraße – Ragnitzstraße zur Endhaltestelle Berliner Ring.

Richtung Krenngasse:

Ab der Endhaltestelle Berliner Ring fahren die Busse über Ragnitzstraße – Argenotstraße –Rudolfstraße zur Haltestelle Edlingerweg und weiter wie bisher zur Krenngasse.

 Aufgelassene Haltestellen in beiden Richtungen:

Die Haltestelle Berliner Ring-West wird mitbedient.

Die Haltestellen Mallitschweg, Rudolfstraße 205, Prevenhueberweg, Volksschule Berliner Ring und Haidegg (nur Richtung Berliner Ring) können nicht bedient werden und werden ersatzlos aufgelassen.


https://www.holding-graz.at/de/linie-61-umleitung-ab-11-juli-bis-ferienende/

5484


200er

Vermutlich im Zusammenhang mit der heutigen Störung am Südtirolerplatz fuhr gegen 9.30 Uhr der TW 240 als Linie 6 nach Reininghaus (hier in der Hst. Reininghausstraße). Es war kein falsch beschilderter 4er, denn der 4er fuhr kurz vorher regulär nach Reininghaus.

lg 200er

Hybridius

Nachtrag von letztem Montag:
Im Bereich Maut Andritz ist die Straßenbahn WN 657 in ein Auto gekracht. Wer schuld ist weiß ich nicht. Ersatzverkehr wurde mehr oder weniger schnell eingesetzt. Nach 30 Minuten konnte die Fahrt wieder aufgenommen werden. 657 ist schon seit letzter Woche mit neuer Front unterwegs.

Tramfreak

Weiß nicht ob das hier dazupasst aber 223 wurde von 251 (dem Arbeitswagen) abgeschleppt bei der Keplerbrücke in Richtung Andritz und 223 war dann mot Warnblinkanlage und mit der Zielanzeige "5 Smart City"

Zachi

223 fährt jetzt ganz normal am 5er.

TW 529

Zitat von: Tramfreak am  22 07, 2023, 14:38Weiß nicht ob das hier dazupasst aber 223 wurde von 251 (dem Arbeitswagen) abgeschleppt bei der Keplerbrücke in Richtung Andritz und 223 war dann mot Warnblinkanlage und mit der Zielanzeige "5 Smart City"
Kann nicht sein, der 251er gehört dem TMG und dient nicht mehr als Arbeitswagen..  ::)

PeterWitt

Wenn 251 vorne war, so wurde wohl dieser abgeschleppt.

TW 529

#282
Zitat von: PeterWitt am  22 07, 2023, 19:37Wenn 251 vorne war, so wurde wohl dieser abgeschleppt.

Edit: 251 war defekt und wurde von 223 geschoben, so von einem Beitrag der Facebookseite des TMG.

Tramfreak

Zitat von: TW 529 am  22 07, 2023, 19:41Edit: 251 war defekt und wurde von 223 geschoben, so von einem Beitrag der Facebookseite des TMG.
Oh okay so war das... ich dachte es wäre anders herum gewesen

Hybridius

Aber warum hatte 233 die Cshrift 5 Smart Ciyt