HGL Projekt „move2zero“

Begonnen von FlipsP, 15 11, 2022, 12:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TW 529


FlipsP

Zitat von: TW 529 am  06 07, 2023, 19:21Gemeinderat beschloss heute den Kauf von 4 E-Bussen.

https://grazer.at/de/5e1XfED3/grazer-gemeinderat-3-1-millionen-euro-fuer-vier-e/

Sehr gut!
Für mich überraschend.


Jetzt frage ich mich jedoch, wofür es den Lion's City E im move2zero Design gibt, wenn eh eigene Busse bestellt werden (die ja eigentlich auch nicht mehr als Dauertestbusse sind).

danihak

Super, jetzt ist der MAN immer noch nicht ausgeliefert, und dennoch bestellt fleißig Busse. Manchmal fragt man sich schon.

TW 529

Zitat von: FlipsP am  06 07, 2023, 19:44Sehr gut!
Für mich überraschend.


Jetzt frage ich mich jedoch, wofür es den Lion's City E im move2zero Design gibt, wenn eh eigene Busse bestellt werden (die ja eigentlich auch nicht mehr als Dauertestbusse sind).
Die 4 E-Busse sind halt auch nicht gerade das größte vom Ei, wieder mal so eine Kleinserie..  ::)

FlipsP

Zitat von: TW 529 am  06 07, 2023, 21:14Die 4 E-Busse sind halt auch nicht gerade das größte vom Ei, wieder mal so eine Kleinserie..  ::)

Sehe ich auch so, daher auch ,,Dauertestbusse".

Zitat von: danihak am  06 07, 2023, 20:14Super, jetzt ist der MAN immer noch nicht ausgeliefert, und dennoch bestellt fleißig Busse. Manchmal fragt man sich schon.

Der Gedanke kam mir eben auch.

TW 581

Vielleicht will man eben noch weitere Testbusse haben.  ;D  ;D  ;D  ;D

Nürnberg hat bald die halbe Busflotte umgestellt und in Graz testet und testet man.  ;D
LG TW 581

Öffis Graz

Wagen 941 war heute auf Dienstfahrt.
LG
Armin

Zachi

https://www.holding-graz.at/de/e-bus-und-wasserstoff-bus-fahren-auf-graz-ab/

Während andere Städte bereits einige E-Busse haben, testen wir weiterhin ::)

FlipsP

#98
Zitat von: Zachi am  31 08, 2023, 13:08https://www.holding-graz.at/de/e-bus-und-wasserstoff-bus-fahren-auf-graz-ab/

Während andere Städte bereits einige E-Busse haben, testen wir weiterhin ::)

Man freut sich noch darüber und glaubt Vorreiter zu sein.

Wohlgemerkt: Man testet H2 Busse, während sie anderswo schon wieder aus dem Fuhrpark geschmissen wurden.

Zachi

Zitat von: FlipsP am  31 08, 2023, 13:24Man freut sich noch darüber und glaubt Vorreiter zu sein.
Das stimmt. Naja, zumindest bekommen wir schon mal 4 E-Busse ;D

Hybridius

Für was E Busse????
Gescheite Diesel und Benzin Busse gehören her! Oder von mir aus Hybridbusse die NORMAL aussehen!
Nicht dieser Look der aussieht als ob der Bus fliegen könnte!!!!!!!!!

Selbstfahrende Busse oder U Bahnen finde ich auch schrecklich

Hybridius

Und dann noch diese 2 in Movetozero. Regt mich auf!

Zachi

Zitat von: Hybridius am  31 08, 2023, 14:16Für was E Busse????
Gescheite Diesel und Benzin Busse gehören her! Oder von mir aus Hybridbusse die NORMAL aussehen!
Nicht dieser Look der aussieht als ob der Bus fliegen könnte!!!!!!!!!

Selbstfahrende Busse oder U Bahnen finde ich auch schrecklich
::)  :o  :-X

Hybridius


DerAlex

ZitatWarum E-Busse?
Hast du schonmal was von den Feinstaub Werten in Graz sowie vom menschgemachten Klimawandel gehört?

ZitatNicht dieser Look der aussieht als ob der Bus fliegen könnte!!!!!!!!!
111elf

Warum sollten Busse mit zukunftstauglichen Technologien kein futuristisches Design haben? Ist doch erfrischend.

ZitatUnd dann noch diese 2 in Movetozero. Regt mich auf!
Warum? Was stört dich so daran? Immer noch besser als gar keine Fortschritte in dieser Richtung.