Regionalbus Sichtungen

Begonnen von Panther, 28 03, 2022, 19:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Öffis Graz

Eben. Ich verstehe nicht, warum Weiss auf die Zielanzeige verzichtet, denn bei denn bei den Stadtbussen waren ja alle Ziele eingespielt, man hat aber trotzdem die Zetterl verwendet.
LG
Armin

FlipsP

Es wird sich mit Sommer definitiv ändern.

Bin schon neugierig, welch Busse kommen werden.

Postbus, GKB und Dr. Richard setzen sicher auf Crossway LE.
Weiss könnte natürlich auch bei IVECO kaufen, ist aber recht guter Setra (Reisebusse) und MAN Kunde (Linienbusse bzw Neoplan Reisebusse). Daher sehe ich bei Weiss MAN Lion's Intercity LE oder Setra Multiclass 400 (eventuell im ,,Abverkauf"?) auch als Möglichkeit.

Wo ich gar keine Idee habe sind die Busse für die X-Linien. Die sollen ja wie üblich Hochflurbusse sein.

Weiß von unserem Experten hier schon jemand mehr dazu?

danihak

Kann auch wie bei Greimel sein. Heißt die Post bzw Dr. Watzke/GKB bestellt die Busse einfach für die Partner mit.

s_gelb

Zitat von: danihak am  01 05, 2023, 09:13Kann auch wie bei Greimel sein. Heißt die Post bzw Dr. Watzke/GKB bestellt die Busse einfach für die Partner mit.

Nehme an, dass dies auch günstiger wäre, wenn alles über eine große Bestellung ginge.

FlipsP

Auf 500 fährt gerade (vor 20 Min am Murpark -> Süden) ein weißer Tourismo 3-Achser mit LB Kennzeichen (schätze Weiss)

Schulbuskaiser

Zitat von: FlipsP am  22 06, 2023, 15:49Auf 500 fährt gerade (vor 20 Min am Murpark -> Süden) ein weißer Tourismo 3-Achser mit LB Kennzeichen (schätze Weiss)

Weiss fährt auf manchen Kursen als Sub auf dem 500er. Mal sehen ob das ab 9. Juli noch so sein wird (zumindest vorübergehend).
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

FlipsP

Hat denn schon jemand neue Busse gesehen für die startenden Linienbündel?
Ich kam gestern bei IVECO und Daimler Buses vorbei, aber dort steht nicht wirklich viel.

danihak

Wäre auch eine Überraschung. Hat bei den anderen auch ewig gebraucht.

FlipsP

Zitat von: danihak am  05 07, 2023, 17:27Wäre auch eine Überraschung. Hat bei den anderen auch ewig gebraucht.

Eh. Es wär halt mal witzig, wenn die Busse zum Start da wären  ;D

flow

Wie stellt man sich das bei den aktuellen Lieferfristen vor?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

FlipsP

Zitat von: flow am  05 07, 2023, 18:49Wie stellt man sich das bei den aktuellen Lieferfristen vor?

Hast eh vollkommen recht. Anfangs waren ja die Ausschreibungen noch so geplant, dass auch die Lieferzeiten bis zum Start eingehalten werden. Hätte erwartet, dass es irgendwann mal darauf zurückkommt.

FlipsP

#101
Zumindest Tropper (2) und Grünerbus (4) haben schon IVECO Crossway erhalten und fahren somit weiterhin Regionalbusse im Süden von Graz.

Schulbuskaiser

Grünerbus fährt zumindest auf 681 und 691 als Sub weiter. Weitere Linien sind auch möglich.
Wenns der Wahrheitsfindung dient.

FlipsP

Habe auch schon 2 sehr stark glänzende IVECO Crossway LE 15 m von Dr. Richard gesehen.
Könnten auch neu sein.

FlipsP

In St. Stefan im Rosental konnte ich heute eine Crossway LE 15 m (würde meinen neu) auf der Linie 500 sehen. Außerdem waren 3 SETRA 431 DT und ein weiterer Crossway LE 15 m am Abstellplatz Eder abgestellt. Ich schätze die 3 Setra kommen von der Linie 311 aus Kaindorf.

Des Weiteren konnte ich die 3 Südburg Setra exWieselbusse abgestellt und abgemeldet am Abstellplatz in St. Magarethen an der Raab sehen.