Werbewagen Straßenbahn

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tramfreak

Zitat von: Zachi am  07 09, 2023, 21:54Falls der CR noch so lange hält ;D
Was meinst damit? ;D  ;D

PeterWitt

Zitat von: Tramfreak am  07 09, 2023, 22:19Was meinst damit? ;D  ;D
Unkenrufe. Da aber binnen der nächsten 2 Jahre kein Ersatz in Sicht ist wird der Wagen wohl jedenfalls bei Notwendigkeit Instand gesetzt.
Nach wie vor hoffe ich, dass man mit dem Deal mit Alstom auch die Ersatzteil-Situation für die CR wieder verbessern konnte (sollte dich ein gewisser Motivator sein, nach dem verlorenen Angebot gegen Stadler und die verworfene Planungsarbeit um Beiwagen und Verlängerungen).

Es wurden ja auch schon angeblich 601 (?, Unfall beim Brauquartier), 603 (?, Überflutung Herrgottwiesgasse) und 605 (Auffahrunfall Hauptplatz) ausgemustert...

Hybridius

So ein Blödsinn.....

Ich hab alle 3 Wagen in den letzten Wochen gesehen. Außerdem wüsste ich nichts von diesen Unfällen

Tramfreak


So ein Blödsinn.....

Ich hab alle 3 Wagen in den letzten Wochen gesehen. Außerdem wüsste ich nichts von diesen Unfällen

[/quote]
Naja 659 ist einmal zusammengesackt 2022. Welche Unfälle meinst du?

PeterWitt

Er meint wohl die 600er. Es wurde eh keiner ausgemustert, aber es hat eben bei den Vorfällen auch geheißen, dass sie nicht mehr hergerichtet würden.

Zachi

Zitat von: TW 529 am  27 08, 2023, 11:04Laut einem Artikel der heutigen Kl. Zeitung, soll es im September eine Vinzidorf Bim zum 30 jährigen Bestehen, zu Ehren des verstorbenen Pfarrer Wolfgang Pucher geben, für ein Jahr lang.
Cityrunner 661 wirbt nun, in komplett blau, für 30 Jahre Vinzidorf. Wurde gerade in der Steirerhofschleife präsentiert.

PeterWitt

Zitat von: Zachi am  15 09, 2023, 11:40Cityrunner 661 wirbt nun, in komplett blau, für 30 Jahre Vinzidorf. Wurde gerade in der Steirerhofschleife präsentiert.
Aha, das erklärt auch, warum e8n 600er mit "3 Krenngasse" in der Leonhardstraße unterwegs war - der konnte wohl nicht wenden.

TW 529

Zitat von: Zachi am  15 09, 2023, 11:40Cityrunner 661 wirbt nun, in komplett blau, für 30 Jahre Vinzidorf. Wurde gerade in der Steirerhofschleife präsentiert.
Ein Presseartikel dazu

https://steiermark.orf.at/stories/3224357/



Martin

Heute am 1er...
Liebe Grüße
Martin

TW 529

Auch von mir eines.  ;)

danihak

Heute in Mariatrost

Zachi

Und hier kurz nach der Haltestelle Lenaugasse..

IMG_2099.jpg

Zachi

Aktuelle Werbestraßenbahnen: (Stand 30.09.2023)

Variobahn:

201 - Citypark
212 - Bestattung Graz
216 - Citypark
218 - Borotalco
220 - Polizei
221 -  SK Sturm Graz
222 - Lucky Car
223 - Steiermärkische Sparkasse
224 - Generali
225 - Grazer Märchenbahn/Salon Stolz
226 - 50 Jahre Steirerkrone
227 - Servus Abfall
228 - Bad Gleichenberg
229 - Stainzer Milch
230 - Reininghaus
231 - Energie Graz
232 - Energie Graz
233 - Merkur Versicherung/Erlebniscampus
234 - Holding Graz Apps
237 - Foodora
240 - TIM
242 - Citycom

Cityrunner:

651 - Arbeiterkammer STMK/Volkshochschule
652 - Graz City of Design
653 - Wiener Städtische
654 - KFC
655 - Volksbank
656 - Just Magazin/Immola/Steirische Rechtsanwaltskammer
657 - Soundportal
658 - Spar
659 - Erlebnisregion Graz
661 - 30 Jahre VinziDorf
662 - ZT Kammer
663 - Kleine Zeitung
666 - Citypark
667 - Raiffeisenbank
668 - Murpark

600er:

604 - Holding Graz Jobs

Tramfreak

203 hat eine Werbung für die Brustkrebsvorsorge bekommen. Gerade auf der Linie 4 in Richtung Reininghaus unterwegs.  ;)

Zachi

Variobahn 203 mit der neuen Werbung für die Brustkrebs Früherkennung.

IMG_2209.jpg