Neueste Beiträge

#11
Autobus / Re: Traumhauslinie
Letzter Beitrag von Toben Dax - Heute um 08:21
Es gab so eine Linie auch mal als SEV, weil bei der Moserhofgasse die Schienen erneuert wurden und dann die Haltestelle auch vom "normalen" SEV nicht angefahren werden konnte. So konnte die Haltestelle auch (mit Umstieg bei der Stadthalle) erreicht werden - ob das in dem Jahr war weiß ich aber auf die Schnelle nicht.
#12
Koralmbahn / Re: [KORALMBAHN] - Presseberic...
Letzter Beitrag von riggnix - Gestern um 23:25
Ich würde 25% Auslastung so kurz nach einer so massiven Angebotsausweitung auch nicht einmal schlecht finden, ehrlich gesagt. Es dauert einfach, bis sich große Verkehrsströme ändern.

Und man darf auch nicht vergessen, dass die Gesamtstrecke von Wien in 3 Jahren noch einmal deutlich attraktiver wird. Das wird auch auf der Koralmbahn noch einmal Fahrgäste bringen.
#13
Autobus / Langer Tag der Energie | Busce...
Letzter Beitrag von Martin - Gestern um 20:54
Im Zuge des langen Tags der Energie, der gestern vom Land Steiermark veranstaltet wurde, gab es gestern für mehrere Besuchergruppen die Gelegenheit im Buscenter der Graz Linien den neuen Elektrobussen auf den Motor zu fühlen.
Neben viel Informationen zum Thema Elektromobilität, stand auch eine kurze Ausfahrt mit dem elektrischen Gelenkbus am Programm. Der Cabriobus (Bj. 1982) war auch kurz dabei sowie zwei neu angemeldete Hybrid-Gelenkbusse, die für den Ersatz von zwei Fahrzeugen des Nummernbereichs 16-23 vorgesehen sind, wobei Bus 18 bereits neu ist und auch als Schaustück diente.

Die Kennzeichen der beiden neuen Busse tragen "bekannte" Zahlen.  8)
#14
Koralmbahn / Re: [KORALMBAHN] - Presseberic...
Letzter Beitrag von Ragnitztal - Gestern um 19:54
Zitat von: PeterWitt am Gestern um 19:12Ich denke, dass das nicht die absoluten Zahlen sind, sondern nur die Fahrten im Abschnitt der KAB, also quasi Graz-Weststeiermark-St. Paul-Klagenfurt bzw umgekehrt. Wien-Villach zB nicht, da diese ja "nur" umgeleitet werden.

Das klingt nach einer plausiblen Erklärung.
#15
Koralmbahn / Re: [KORALMBAHN] - Presseberic...
Letzter Beitrag von Franz312 - Gestern um 19:36
Zitat von: PeterWitt am Gestern um 19:12Ich denke, dass das nicht die absoluten Zahlen sind, sondern nur die Fahrten im Abschnitt der KAB, also quasi Graz-Weststeiermark-St. Paul-Klagenfurt bzw umgekehrt. Wien-Villach zB nicht, da diese ja "nur" umgeleitet werden.
Sicher was ich gesehen habe ist dass in den Stunden wo ein RJX (oder IC mit gleichen halten) fährt, dann ist der RJ mit zusätzlichen halten immer ziemlich leer. Vielleicht würde das diese Statistik auch beeinflussen
#16
Koralmbahn / Re: [KORALMBAHN] - Presseberic...
Letzter Beitrag von PeterWitt - Gestern um 19:12
Ich denke, dass das nicht die absoluten Zahlen sind, sondern nur die Fahrten im Abschnitt der KAB, also quasi Graz-Weststeiermark-St. Paul-Klagenfurt bzw umgekehrt. Wien-Villach zB nicht, da diese ja "nur" umgeleitet werden.
#17
Koralmbahn / Re: [KORALMBAHN] - Presseberic...
Letzter Beitrag von Bahnane - Gestern um 18:30
Steigerungen der Fahrgastzahlen zeigen sich in der Regel langfristig steigend anstatt sprunghaft.

Außerdem fuhren die Wiener vorher alle 2 Stunden oben herum, mittlerweile gibt es in der HVZ 4 Mal so viele Verbindungen.
#18
Koralmbahn / Re: [KORALMBAHN] - Presseberic...
Letzter Beitrag von scheurin - Gestern um 18:16
Also ist deren Aufgabe copy-paste?
#19
Graz / Re: Eurowings Basis Graz
Letzter Beitrag von il_treno - Gestern um 17:00
Gibt wohl wichtigere Infra-Projekte als mit Steurgeld ausländische Fluglinien zu unterstützen..
#20
Regionalbus / Re: Busbahnhof: Andreas-Hofer-...
Letzter Beitrag von Ragnitztal - Gestern um 16:02
Zitat von: TW 529 am Gestern um 15:25https://grazer.at/story/de/im-juli-kommt-das-bahnhof-wc-am-grazer-andreas-SLg6IkeA/

"...herrscht Verwirrung...". Verwirrung stiften wollen offenbar nur die Schreiberlinge vom Grazer.  ::)