Störungen, Behinderungen und Sonstiges

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:32

« vorheriges - nächstes »

s_gelb

Zitat von: FlipsP am  08 10, 2024, 12:46War irgendwie klar, dass der eine oder andere Schüler das nachahmen wird. Bei der nächsten blöden Schularbeit.

Was für eine blöde Behauptung, der es momentan jeglicher Grundlage fehlen würde.

FlipsP

Zitat von: s_gelb am  08 10, 2024, 13:16Was für eine blöde Behauptung, der es momentan jeglicher Grundlage fehlen würde.

Stimmt!
Das ,,wird" ist ein Blödsinn. . Ich habe es zu ,,könnte" geändert.

Bei der aktuellen Medienpräsenz sind Nachahmungen (auch von Schülern) nicht auszuschließen.

Ch. Wagner

Solche Anrufe, mails etc. gibt es schon seit vielen Jahren. Und ebensoviele Deppate, die glauben, daß das gaaanz lustig ist.

Ragnitztal

Zitat von: Ch. Wagner am  08 10, 2024, 15:37Solche Anrufe, mails etc. gibt es schon seit vielen Jahren. Und ebensoviele Deppate, die glauben, daß das gaaanz lustig ist.

Schon! Aber eine derartige Serie von 6 Drohungen gegenüber wichtigen Bahnhöfen und 2 Drohungen gegenüber Schulen in einer Woche, gab es in den letzten Jahren in Österreich auch nicht.

s_gelb

Zitat von: FlipsP am  08 10, 2024, 14:37Stimmt!
Das ,,wird" ist ein Blödsinn. . Ich habe es zu ,,könnte" geändert.

Was am Behauptungscharakter nichts ändert...

Hilde B.

Zitat von: Ch. Wagner am  08 10, 2024, 15:37Solche Anrufe, mails etc. gibt es schon seit vielen Jahren. Und ebensoviele Deppate, die glauben, daß das gaaanz lustig ist.

Kurz die Dodln' sterben nie aus.

TW 529

Derzeit gibt es eine Störung am Südtiroler Platz.

Die Linien 1, 4, 6 und 7 können aufgrund eines Vorfalls am Südtiroler Platz derzeit nicht wie gewohnt fahren. Zwischen Eggenberg / Wetzelsdorf / Smart City / Reininghaus und Asperngasse pendeln die Linien 1, 4, 6 und 7. Zwischen Asperngassse und Jakominiplatz ist ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

https://www.holding-graz.at/de/aktuell-linien-1467/

Edit: Ist wohl schon wieder beendet.

FlipsP

Zitat von: s_gelb am  08 10, 2024, 16:12Was am Behauptungscharakter nichts ändert...

Was denn?
Es ist schlicht eine Behauptung, denn es würde mich die Nachahmung nicht wundern.

Mehr nicht.

s_gelb

Zitat von: FlipsP am  08 10, 2024, 18:18Was denn?
Es ist schlicht eine Behauptung, denn es würde mich die Nachahmung nicht wundern.

Mehr nicht.

Du schreibst "Es war klar, dass...",

Mit der Phrase "Es war klar, dass..." kündigt man einen Sachverhalt auszudrücken an, dessen Eintreffen (oder Zutreffen) man sich bereits an einem früheren Zeitpunkt (nämlich vor dessen Eintreffen oder Bekanntwerdens des Zutreffens ) zu einem gewissen Grad bewusst gewesen war bzw. vorausgesagt hat, sprich sprachlich stellst du (unter Umständen auch ungewollt) eine Behauptung über etwas auf, für das es aber derzeit keine Grundlage gibt.

Ob da jetzt "könnte" oder "wird" steht, gibt lediglich den Grad der Sicherheit an, zu dem man sich davor ob des Eintreffens sicher war, denn das "könnte" besagt lediglich, dass man diesen zu/eingetroffen Sachverhalt nur für eine Möglichkeit gehalten hatte, während mit dem "wird" quasi die eigene, ursprüngliche Überzeugung des definitiven Ein/Zutreffens eines bestimmten Sachverhaltes unterstrichen wäre bevor es bekannt wurde. Sprich, nachdem es für diese Aussage (nämlich dass die Drohung von Lernenden selbst käme) noch keine Grundlage gibt, auf die diese stützt, kann es sich nur um eine Behauptung handeln.

Ich weiß, durchaus abstrakt, aber die Satz-Analyse sei mir gestattet gewesen.

FlipsP

Zitat von: s_gelb am  08 10, 2024, 18:51Du schreibst "Es war klar, dass...",

Mit der Phrase "Es war klar, dass..." kündigt man einen Sachverhalt auszudrücken an, dessen Eintreffen (oder Zutreffen) man sich bereits an einem früheren Zeitpunkt (nämlich vor dessen Eintreffen oder Bekanntwerdens des Zutreffens ) zu einem gewissen Grad bewusst gewesen war bzw. vorausgesagt hat, sprich sprachlich stellst du (unter Umständen auch ungewollt) eine Behauptung über etwas auf, für das es aber derzeit keine Grundlage gibt.

Ob da jetzt "könnte" oder "wird" steht, gibt lediglich den Grad der Sicherheit an, zu dem man sich davor ob des Eintreffens sicher war, denn das "könnte" besagt lediglich, dass man diesen zu/eingetroffen Sachverhalt nur für eine Möglichkeit gehalten hatte, während mit dem "wird" quasi die eigene, ursprüngliche Überzeugung des definitiven Ein/Zutreffens eines bestimmten Sachverhaltes unterstrichen wäre bevor es bekannt wurde. Sprich, nachdem es für diese Aussage (nämlich dass die Drohung von Lernenden selbst käme) noch keine Grundlage gibt, auf die diese stützt, kann es sich nur um eine Behauptung handeln.

Ich weiß, durchaus abstrakt, aber die Satz-Analyse sei mir gestattet gewesen.

Danke für die Analyse. Ich will gar nicht sagen, dass sie falsch wäre.
Aber du legst damit halt jedes Wort auf die Goldwaage.

Franz312

https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/18946794/bombendrohung-in-innsbruck-blieb-stundenlang-unbemerkt

Vielleicht wenn die Polizei immer so reagieren würde, würden die Drohungen gleich stoppen.
Wenn jemand wirklich ein Terroranschlag machen möchte, warnen die sicher nicht darauf! Eine Warnung ist nur ein Show, um in einer Minute massive Einschränkungen zu bekommen, und funktioniert nur weil wir in einer Gesellschaft wohnen, wo Leute paranoid auf Sicherheit sind

Ragnitztal

Zitat von: Franz312 am  09 10, 2024, 10:58https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/18946794/bombendrohung-in-innsbruck-blieb-stundenlang-unbemerkt

Vielleicht wenn die Polizei immer so reagieren würde, würden die Drohungen gleich stoppen.
Wenn jemand wirklich ein Terroranschlag machen möchte, warnen die sicher nicht darauf! Eine Warnung ist nur ein Show, um in einer Minute massive Einschränkungen zu bekommen, und funktioniert nur weil wir in einer Gesellschaft wohnen, wo Leute paranoid auf Sicherheit sind

Experten, (Terrorismusforscher, Kriminalpsychologen, Polizisten, etc.)  sagen allerdings, dass man solche Drohungen immer Ernst nehmen soll. Diese Experten kennen sich in dem Bereich aus, im Gegensatz zu uns im Forum hier. Daher sind solche Beiträge nicht zielführend.

riggnix

AKTUELL/L. 34, 34E: Haltestelle "Jako" verlegt

Wegen eines Elementarschadens im Bereich der Haltestelle der Linien 34 und 34E am Jakominiplatz musste die Haltestelle verlegt werden. Die beiden Linien fahren jetzt von der Haltestelle der Linien 30, 31 und 39 ab (beim Rondeau).

https://www.holding-graz.at/de/aktuell-l-34-34e-haltestelle-jako-verlegt/

sweiland

Hilde B.

Zitat von: sweiland am  10 10, 2024, 11:22Elementarschaden? 😲

So nennt man ein Schadensbild das nicht durch Personen sondern durch die Natur verursacht wurde.