[STEIERMARK] Feldkirchen - Werndorf - Wettmannstätten

Begonnen von Michael, 26 03, 2022, 23:44

« vorheriges - nächstes »

Stipe

Ich hoffe, sein Anwalt schreibt ihm schöne Ansichtskarten aus den dadurch finanzierten Urlauben...

riggnix

Ich frag mich immer, was Leute mit sowas erreichen wollen. Bei der Enteignung muss er einen fairen Verkaufspreis erhalten haben (sonst hätte er ja genau das eingeklagt). Glaubt er, dass die Bahnstrecke jetzt wieder ausgegraben wird?

Serjoscha

Zitat von: riggnix am  10 02, 2025, 15:36Ich frag mich immer, was Leute mit sowas erreichen wollen. Bei der Enteignung muss er einen fairen Verkaufspreis erhalten haben (sonst hätte er ja genau das eingeklagt). Glaubt er, dass die Bahnstrecke jetzt wieder ausgegraben wird?

Ein stadtbekannter Querulant.
Stilisiert sich gerne als Opfer, war beim Bau des Murkraftwerks so, und bei der Koralmbahn eben auch.
jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.

Hilde B.

Daher wäre es förderlich solchen um Aufmerksamkeit gierenden Indivuuden keine zu geben.

Verrückte Landwirte gab es genug, wo wohl Friedrich F. ist?!

510-015

Zitat von: riggnix am  10 02, 2025, 15:36Ich frag mich immer, was Leute mit sowas erreichen wollen. Bei der Enteignung muss er einen fairen Verkaufspreis erhalten haben (sonst hätte er ja genau das eingeklagt). Glaubt er, dass die Bahnstrecke jetzt wieder ausgegraben wird?
Im Rahmen des Ausbaus der Haltestelle Flughafen Graz - Feldkirchen ist auch zwischen Südbahn und Flughafen ein bisschen was geplant. Es müsste auch (teilweise) auf seinem ehemaligen Grundstück gebaut werden.

Kann gut sein, dass er das mitbekommen hat. Er hat ja offenbar jahrelang keine Umwidmung bekommen, aber jetzt kann gebaut werden. Das Grundstück wäre also aus heutiger Sicht deutlich mehr wert.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

riggnix

Zitat von: 510-015 am  11 02, 2025, 10:10Im Rahmen des Ausbaus der Haltestelle Flughafen Graz - Feldkirchen ist auch zwischen Südbahn und Flughafen ein bisschen was geplant. Es müsste auch (teilweise) auf seinem ehemaligen Grundstück gebaut werden.

Kann gut sein, dass er das mitbekommen hat. Er hat ja offenbar jahrelang keine Umwidmung bekommen, aber jetzt kann gebaut werden. Das Grundstück wäre also aus heutiger Sicht deutlich mehr wert.

Das ändert nichts daran, dass er rechtens enteignet wurde. Umgewidmet ist es ja auch aus öffentlichem Interesse geworden. Das heißt ja nicht, dass er dort einen Baugrund bekommen hätte.

Aber die Details tun auch nichts zur Sache. Es gibt klare Regeln und Gesetze, die bei Enteignungen eingehalten werden müssen. Und wenn da irgendetwas nicht rechtens wäre, würde er das vor Gericht einklagen, und nicht mit einer bunten Tafel aus der Zeitung schauen.

Michael

Anscheinend wird ab September der erhöhte Personensteg von der bestehenden Flughafen-Haltestelle zum Terminal errichtet.
Dazu werden die Bahnsteige erneuert und verlängert.

Kurzbeschreibung:

Die Hauptarbeiten für das gegenständliche Bauvorhaben beinhalten den Neubau eines Personenstegs inkl.
Vorplätze, den Neubau einer Haltestelle für den Busverkehr, Bike & Ride Anlagen, sowie eine Bahnsteigverlängerung l.d.B und r.d.B, den Bau einer Fahrbahn und eines Versickerungsbeckens. Weiters werden die Bestandsbahnsteige inkl. Ausstattung, sowie die Zugänge
erneuert.

Quelle: https://www.provia.at/bieterportal/VeroeffentlichteElemente#

510-015

Zitat von: Michael am  17 06, 2025, 18:45Anscheinend wird ab September der erhöhte Personensteg von der bestehenden Flughafen-Haltestelle zum Terminal errichtet.
Dazu werden die Bahnsteige erneuert und verlängert.
Der (erhöhte) Personensteg führt nur vom Bahnsteig 1 zum Bahnsteig 2 (Überführung der Gleise).

Es wird unter dem Titel ,,Barrierefreier Ausbau" diese Überführung inkl. Lifte errichtet, die bestehenden Bahnsteige von 190 auf 220 m verlängert und die Vorplätze umgestaltet. Der westliche Vorplatz bekommt eine Bushaltestelle für die SEV-Busse und einen Shuttle Bus zwischen Haltestelle und Flughafen. Weiters wird der Vorplatz zu einem Shared Space und es gibt eine Vorbehaltsfläche für einen zukünftigen P&R-Platz.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

Martin

Wird aber auch Zeit, das dort was gemacht wird...
Liebe Grüße
Martin

Franz312

Zitat von: Martin am  18 06, 2025, 00:36Wird aber auch Zeit, das dort was gemacht wird...
Man sollte aber auch etwas beim Stundenplan am Abend machen. Die letzte Flüge landen erst nach den letzten Zug, und der letzte Bus kommt wenige Minuten zu spät zum HBF, um Anschlüsse zu den letzten S-Bahnen zu erlauben

LS64

Zitat von: Franz312 am  18 06, 2025, 07:08Man sollte aber auch etwas beim Stundenplan am Abend machen. Die letzte Flüge landen erst nach den letzten Zug, und der letzte Bus kommt wenige Minuten zu spät zum HBF, um Anschlüsse zu den letzten S-Bahnen zu erlauben

Das haben einige im Forum in der ein oder anderen Form bereits in den letzten Jahren geschrieben. Ein nerviger Missstand.
Volle Zustimmung!

riggnix

Meiner Meinung nach wär's sowieso Zeit für eine Nacht-S-Bahn. Dann hätte man das Problem auch gelöst.