Regionalbusbilder aus Graz und der Steiermark

Begonnen von Öffis Graz, 28 03, 2022, 20:16

« vorheriges - nächstes »

Öffis Graz

Zitat von: FlipsP am  21 09, 2023, 18:56Müsste die Bahnhofstraße in Werndorf (nördlich des Bahnhofes) sein. In Wildon sieht es anders aus.

Hab mich vertan, ihr habt natürlich recht ;)
LG
Armin

Öffis Graz

Zwei interessante RegioBus-Fotos von gestern:

IMG_2271.jpg
Postbus BD 14361 als Linie B2 nach Pinkafeld

IMG_2276.jpg
Postbus BD 16802 als ICB nach Klagenfurt 
LG
Armin

Öffis Graz

IMG_2928.jpg
Steiermarkbahn Iveco E-Way als Linie 202 beim Güterbahnhof Gleisdorf, 12.12.2023
LG
Armin

TW 581

Postbus BD 16457 als Linie X30, Gleisdorf Grazer Straße, 14.02.2024

16457_gleisdorf_grazer_strasse_140224.jpg
LG TW 581

Öffis Graz

IMG_4181.jpg
Postbus BD 16337 am Bahnhofplatz (BM) in Richtung Koloman-Wallisch-Platz, 08.03.2024
LG
Armin

Öffis Graz

IMG_8137.jpg
Bei der Mürztaler Verkehrsgesellschaft  werden aktuell acht Setra S515 LE multiclass ausgeliefert. Die MVG hat direkt nach Verkaufsstart zugeschlagen, der Neuwagen mit der Nummer 53 war heute auf der Linie 810 unterwegs.
LG
Armin

flow

Morteratsch - fermeda sün dumanda

FlipsP

Gleich 8?
Danke für die Info!

Sehen gut aus.

Auch die weiße Säule stört nicht. Keine Ahnung, was alle immer gegen das Fahrzeug haben.

Öffis Graz

Zitat von: FlipsP am  30 10, 2024, 16:15Gleich 8?
Danke für die Info!

Sehen gut aus.

Auch die weiße Säule stört nicht. Keine Ahnung, was alle immer gegen das Fahrzeug haben.

Gleich acht, ich habe ebenfalls mit weniger Fahrzeugen gerechnet.

Die weiße Säule zwischen 2. Tür und Heck finde ich persönlich ebenfalls sehr ästhetisch, da hört man aktuell sehr viel Negatives.

Laut einem Lenker ist man mit dem Fahrzeug grundsätzlich ziemlich zufrieden, was ja das Wichtigste ist.
LG
Armin

danihak

Es ist ein neues Fahrzeug. Für viele in der Szene ist das schon mal Grund genug, gegen das Fahrzeug zu sein. Denn immer war die Generation davor die letzten richtigen Busse. Das wechselt bei der nächsten Generation natürlich wieder. Das betrifft übrigens nicht nur uns "Spinner", sondern teilweise auch Fahrer.

FlipsP

Stimmt, da hast du Recht. Oftmals glaubt man das Neue immer schlecht.

Zitat von: Öffis Graz am  30 10, 2024, 16:28Gleich acht, ich habe ebenfalls mit weniger Fahrzeugen gerechnet.

Die weiße Säule zwischen 2. Tür und Heck finde ich persönlich ebenfalls sehr ästhetisch, da hört man aktuell sehr viel Negatives.

Laut einem Lenker ist man mit dem Fahrzeug grundsätzlich ziemlich zufrieden, was ja das Wichtigste ist.

Weißt du auch was weg kommt?
Die Setra oder andere Busse?

Öffis Graz

Zitat von: FlipsP am  30 10, 2024, 16:54Weißt du auch was weg kommt?
Die Setra oder andere Busse?

Die MVG hat aktuell massiven Fahrzeugmangel, die neuen Busse sind primär da um diesen zu decken. Andererseits sollen ältere Setra S415 LE ersetzt werden, welche es in mehreren Lieferserien gab – die letzten kamen Anfang des heurigen Jahres.
LG
Armin

Hilde B.

Heute Morgen am grazer Hauptbahnhof.
traffic.gif

traffic.gif

Öffis Graz

Seit Montag ist der ehemalige Wagen 24 (später als 1024) von Klagenfurt Mobil bei dem Busunternehmen Wolf Reisen auf der Linie 405 in der Oststeiermark zwischen Feldbach und Trautmannsdorf im Einsatz.

IMG_9334.jpg
Wolf Reisen ex. Klagenfurt Mobil Wagen 1024 vor dem Bahnhof Feldbach, 04.04.2025
LG
Armin

s_gelb

Zitat von: Öffis Graz am  04 04, 2025, 21:06Seit Montag ist der ehemalige Wagen 24 (später als 1024) von Klagenfurt Mobil bei dem Busunternehmen Wolf Reisen auf der Linie 405 in der Oststeiermark zwischen Feldbach und Trautmannsdorf im Einsatz.

So interessant dieser Wagen dort ist - der 405er fährt nach Markt Hartmannsdorf und nicht  nach Trautmannsdorf ;) .