Bus - Sichtungen

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 09:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zachi

Zitat von: Martin am  31 05, 2025, 17:37Ein Solobus am 31E ist irgendwie ungewohnt und nicht fahrgastfreundlich!
Müsste ein Tauschwagen sein, aber trotzdem..

Hilde B.

Kommt nicht so selten vor, Vormittag wenn Werktag schon oft erlebt. Wäre an der Zeit endlich mal eine Straßenbahnlinie bis nach Straßgang zu errichten.

Zachi

Zitat von: Hilde B. am  01 06, 2025, 20:58Kommt nicht so selten vor, Vormittag wenn Werktag schon oft erlebt. Wäre an der Zeit endlich mal eine Straßenbahnlinie bis nach Straßgang zu errichten.
Ja werktags sind jetzt planmäßig zwei Solobusse am 31er.

danihak

Am 66er Nachmittagskurs ist gerade ein Iveco Crossway unterwegs.

Öffis Graz

Zitat von: danihak am  13 06, 2025, 15:39Am 66er Nachmittagskurs ist gerade ein Iveco Crossway unterwegs.

IMG_0965.jpg
BD 15837 am Jochen-Rindt-Platz.
LG
Armin

s_gelb


Hohe RegioBus-Qualität am Stadtbus ;)

danihak

Zitat von: s_gelb am  13 06, 2025, 19:21Hohe RegioBus-Qualität am Stadtbus ;)

Wo bitte sieht man hier eine hohe Qualität? Ein eineinhalbtüriger Regionalbus, in dem man dank Low-Entry-Bauweise und Regiobestuhlung nicht einmal gescheit stehen kann – und das auf einer extrem gut ausgelasteten Tangentiallinie. Es ist zwar schön, dass der Kurs nicht ausgefallen ist, aber von Qualität kann hier keine Rede sein. Würde Richard mit einem LE fahren, gäbe es Beschwerden.

Sanfte Mobilität

So ein Bus hat im Stadtverkehr nichts verloren. Gibt es dafür eigentlich im VFV eine verankerte Pönalzahlung der Holding?

W.

FlipsP

Zitat von: danihak am  13 06, 2025, 19:45Würde Richard mit einem LE fahren, gäbe es Beschwerden.

Ist das tatsächlich so?

Hätte noch nie einen Unterschied zwischen den Unternehmen bei Beschwerden gesehen.

danihak

Zitat von: FlipsP am  13 06, 2025, 21:05Ist das tatsächlich so?

Hätte noch nie einen Unterschied zwischen den Unternehmen bei Beschwerden gesehen.

Meine hier.

FlipsP

auch hier wär mir das so noch nicht aufgefallen, dass bestimmte Unternehmen eher kritisiert würden.

danihak

Zitat von: FlipsP am  13 06, 2025, 21:16auch hier wär mir das so noch nicht aufgefallen, dass bestimmte Unternehmen eher kritisiert würden.

Gerade bei den neuen Bündeln in Graz Umgebung gab aber immer wieder Kritik gegen Dr. Richard. Gab ja sogar einen Leserbrief von "Busfreunden".

FlipsP

Ja schon. Aber auch das wäre unabhängig vom Unternehmen gewesen, schätze ich. Wenn Postbus so agiert hätte, wäre der Brief genau so geschrieben worden, schätze ich.

s_gelb

Zitat von: danihak am  13 06, 2025, 19:45Wo bitte sieht man hier eine hohe Qualität? Ein eineinhalbtüriger Regionalbus, in dem man dank Low-Entry-Bauweise und Regiobestuhlung nicht einmal gescheit stehen kann – und das auf einer extrem gut ausgelasteten Tangentiallinie. Es ist zwar schön, dass der Kurs nicht ausgefallen ist, aber von Qualität kann hier keine Rede sein. Würde Richard mit einem LE fahren, gäbe es Beschwerden.

Gemütliche Sitze zum Beispiel. Aber natürlich, die fehlende dritte Türe geht natürlich ab, wobei nur zwei Türen im Stadtverkehr auch in der Millionenstadt Wien nicht unüblich sind.

Und eben, es gab dafür keinen Ausfall und Dr. Richard ist vor ein paar Jahren auch am SEV auf der Linie 7, wenn ich mich nicht täusche, mit ebensolchen Fahrzeugen gefahren.

s_gelb

Zitat von: danihak am  13 06, 2025, 21:52Gerade bei den neuen Bündeln in Graz Umgebung gab aber immer wieder Kritik gegen Dr. Richard.

Ich nehme aber an gerechtfertigt, nachdem damals sogar einzelne Gemeinden dazu aufgerufen hätten, man solle Unregelmäßigkeiten melden?