Der BUS - THREAD

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 20:59

« vorheriges - nächstes »

FlipsP

Zitat von: TW 529 am  01 03, 2025, 16:37Wenn es sich auf den zwei Abbiegespuren zurück staut bis zur Babenberger Straße, braucht man schon 2-3 Phasen um rüber zu kommen, so ist man geradeaus mit der Ehrenrunde schneller.

Wieso darf das das Fahrpersonal nicht selbstständig entscheiden?

Die sehen doch, ob an der Kreuzung viel los ist oder nicht.

TW 529

Zitat von: FlipsP am  01 03, 2025, 17:22Wieso darf das das Fahrpersonal nicht selbstständig entscheiden?

Die sehen doch, ob an der Kreuzung viel los ist oder nicht.

Warum wird es dann nicht so durchgeführt, wenn es die Fahrer/innen eh sehen wenn nix los ist?

FlipsP

Zitat von: TW 529 am  01 03, 2025, 17:32Warum wird es dann nicht so durchgeführt, wenn es die Fahrer/innen eh sehen wenn nix los ist?

Das war auch meine Frage, wie du in deinem Zitat siehst.

TW 529

Zitat von: FlipsP am  01 03, 2025, 17:54Das war auch meine Frage, wie du in deinem Zitat siehst.
Eben darum schrieb ich ja es wird eine Dienstanweisung sein dies zu unterlassen, sonst hätten es ja es die Fahrer/innen schon längst so gehandhabt.

FlipsP

Zitat von: TW 529 am  01 03, 2025, 18:20Eben darum schrieb ich ja es wird eine Dienstanweisung sein dies zu unterlassen, sonst hätten es ja es die Fahrer/innen schon längst so gehandhabt.

Von einer Dienstanweisung hastende jetzt zum ersten Mal geschrieben. Aber egal.
Ich hab verstanden und hinterfrage es nicht mehr. Den Sinn für eine Dienstanweisung sehe ich hier halt nicht wirklich.

Zachi

Zitat von: TW 529 am  01 03, 2025, 18:20Eben darum schrieb ich ja es wird eine Dienstanweisung sein dies zu unterlassen, sonst hätten es ja es die Fahrer/innen schon längst so gehandhabt.
Genau ist eine Dienstanweisung.
Grund dafür könnte sein, dass wenn die Busse nicht die Schleife fahren, sondern links abbiegen und danach gleich wieder rechts es auch gefährlich für die hinteren Fahrzeuge werden kann.

TW 529

Zitat von: Zachi am  01 03, 2025, 18:50Genau ist eine Dienstanweisung.
Grund dafür könnte sein, dass wenn die Busse nicht die Schleife fahren, sondern links abbiegen und danach gleich wieder rechts es auch gefährlich für die hinteren Fahrzeuge werden kann.
Danke.

200er

Heute veranstalteten die Universität Graz, die TU und die Kunstuniversität einen Tag der offenen Tür für Studieninteressierte. Bei dieser Gelegenheit wurden die Unis durch einen Shuttlebus verbunden. Hier sieht man den Bus 107 im Areal der Karl-Franzens-Uni (im nördlichen Teil der Universitätsstraße), beschildert mit "TU Graz-Infotouren".

lg 200er

andi747

Wagen 94 auf Linie 82.

FlipsP

Die Graz Linien fahren heute mit schwarzen Schleifen.

Martin

Die Straßenbahnen mit schwarzen Fähnchen.
Liebe Grüße
Martin

sweiland

Zitat von: FlipsP am  11 06, 2025, 07:53schwarzen Schleifen
Davon ein Sichtungsbild vom Radetzkyspitz
traffic.gif

Hilde B.

Ein schönes Zeichen!
Wo hat man die so schnell her bekommen?

Martin

Liebe Grüße
Martin

510-015

Änderungen bei den Linien 31, 52 und 62 mit Start des Adventfahrplans:

https://www.holding-graz.at/de/linien-31-52-62-aenderungen-ab-advent/
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)