Murtalbahn

Begonnen von TW 529, 29 03, 2022, 19:28

« vorheriges - nächstes »

510-015

Zitat von: Ch. Wagner am  30 06, 2025, 13:27Es wurde ausgeschrieben:

Ausschreibung.pdf
Nein, es wurde nicht ausgeschrieben!

Es ist eine Markterkundung.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

Ch. Wagner

Zitat von: 510-015 am  30 06, 2025, 14:29Es ist eine Markterkundung.

Zu welchem Behufe?

flow

Zitat von: Ch. Wagner am  30 06, 2025, 15:16Zu welchem Behufe?

ZitatDiese Markterkundung dient der Schaffung eines Überblicks über den Markt und zur Einholung von unverbindlichen Informationen zur Vorbereitung dieses Vergabeverfahrens.

Aus: https://ted.europa.eu/de/notice/-/detail/418590-2025

Vielleicht die selbst geposteten Links auch lesen.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Ch. Wagner

Da steht eben auch der Zweck dieser "Mitteilung drinnen.

zweck.jpg

FlipsP

Erster Absatz:

ZitatPlanung
Österreich: Schienenfahrzeuge
Markterkundung Schmalspurschienenfahrzeuge für die Murtalbahn, Pinzgauer Lokalbahn und Zillertalbahn

Es wird der Markt erkundet, um rauszufinden, ob die Industrie entsprechende Fahrzeuge zu entsprechenden Preisen liefern kann. Das ist keine Ausschreibung für eine Anschaffung.
Ist das wirklich so schwer?

Ch. Wagner

Und weil diese Mitteilung der EU daher so unwichtig ist, wurde sie von euch auch nicht erwähnt

Ich fand es eher wichtig, sintemalen die Fahrzeugwahl getroffen wurde und ein Zeitfenster bis 2029 vorstellbar ist.

FlipsP

Zitat von: Ch. Wagner am  01 07, 2025, 08:17Und weil diese Mitteilung der EU daher so unwichtig ist, wurde sie von euch auch nicht erwähnt

Es ist keine Mitteilung der EU (welcher EU denn eigentlich?) und sie ist auch nicht unwichtig. Nur ist es ebene keine Ausschreibung, sondern eine Markterkundung. Hast du übersehen/nicht verstanden. Ist okay, kann passieren.

Ch. Wagner

Wieviel EUen gibt es denn.

Und von dieser Seite habe ich letztlich zitiert:

Ausschriebung EU.jpg

FlipsP

Zitat von: Ch. Wagner am  02 07, 2025, 08:22Wieviel EUen gibt es denn.

Ja, das frage ich dich ja. Es gibt hunderte Organisationen die für sich "die EU" sind, daher die Frage, wen du meinst. Ich bin mir nämlich sicher, dass du diesbezüglich einfach schon den Überblick verloren hast und das nicht einsehen kannst.

Zitat von: Ch. Wagner am  02 07, 2025, 08:22Und von dieser Seite habe ich letztlich zitiert:

Ausschriebung EU.jpg

Es ist trotzdem keine "Mitteilung der EU", sondern eine Mittelung der angegebenen Organisationen im TED des Amtsblattes der EU.

Wenn du eine Anzeige in der Kleinen Zeitung schaltest, dann ist das auch keine Anzeige der Kleinen Zeitung.

Sei es wie es sei: Du hast dich mal wieder geirrt und willst das wie so oft nicht einsehen, statt einfach zu schrieben: "Ah, okay. Danke, dass ihr das richtig gestellt habt, musst du wieder nachlegen und zeigen, wie falsch du eigentlich liegst."

Peinlich.

Stipe

Wird jetzt zwar ein wenig off topic, aber es gibt nur eine EU, wie es auch nur eine Republik Österreich gibt. Artikel 47 des EU-Vertrags von Lissabon regelt das ganz explizit, die EU ist eine eigenständigen, unabhängigen Einheit.

Das Amtsblatt der EU ist ein offizielles Verlautbarungsorgan der EU und damit eher mit der Wiener Zeitung früher als mit der Kleinen Zeitung zu vergleichen.

FlipsP

Zitat von: Stipe am  02 07, 2025, 22:02Wird jetzt zwar ein wenig off topic, aber es gibt nur eine EU, wie es auch nur eine Republik Österreich gibt. Artikel 47 des EU-Vertrags von Lissabon regelt das ganz explizit, die EU ist eine eigenständigen, unabhängigen Einheit.

Richtig!
Nur hat ,,diese EU" eben nicht die Mitteilung geschalten.

Zitat von: Stipe am  02 07, 2025, 22:02Das Amtsblatt der EU ist ein offizielles Verlautbarungsorgan der EU und damit eher mit der Wiener Zeitung früher als mit der Kleinen Zeitung zu vergleichen.

Da stimme ich dir zwar zu, für das Beispiel ist es aber irrelevant. Denn da geht es nicht darum, wie offiziell das Medium ist, sondern wer für die Mittelung verantwortlich ist.

Sanfte Mobilität

Es gibt übrigens die Meldung, dass der Güterverkehr auf der Murtalbahn (zuletzt noch Mineralöltransport) aufgegeben wird. Kann das jemand bestätigen?

W.

FlipsP

Hier wurde doch letztes Jahr geschrieben, dass man Bierverkehre fahren will?

amoser

Zitat von: FlipsP am  16 07, 2025, 12:13Hier wurde doch letztes Jahr geschrieben, dass man Bierverkehre fahren will?

Das ist schon ca. 3 Jahre her, dass der Mitarbeiter der dieses Vorhaben realisieren wollte, das Unternehmen verlassen hat. Leider gibt es kein Interesse daran mehr.

2043060

Wurden bei den Murtalbahn die Trieb- und Steuerwagen eigentlich schon alle umlackiert bzw modernisiert?