Bosrucktunnel Neu

Begonnen von s_gelb, 05 08, 2025, 11:49

« vorheriges - nächstes »

Südbahnlöwe

Zitat von: riggnix am  14 08, 2025, 15:20Dann lass es mich probieren:
Güter, die in Graz sind und nach Klagenfurt sollen, oder umgekehrt.

Das ist sehr allgemein formuliert, nur was konkret sollen das sein, und vorallem welche Mengen? Die Eisenbahn ist ein Massentransportmittel.

riggnix

Zitat von: Südbahnlöwe am  14 08, 2025, 15:23Das ist sehr allgemein formuliert, nur was konkret sollen das sein, und vorallem welche Mengen? Die Eisenbahn ist ein Massentransportmittel.

Wenn die Frage unnötig allgemein formuliert wird, dann wird die Antwort halt nicht besser ausfallen.
Was auf dieser Strecke so transportiert wird, könntest du ja die 2000 LKW-Fahrer fragen, die täglich dort unterwegs sind.

Ragnitztal

Rein theoretisch alles, was jetzt an Güterverkehr zwischen Wiener Neustadt und Klagenfurt unterwegs ist, ohne den Quell- und Zielverkehr im Abschnitt Bruck/Mur - (Unzmarkt) - Klagenfurt. Der Koralmtunnel wirkt limitierend, es sind jedoch einige Durchfahrtgleise "zum Warten" in Weststeiermark und St.Paul vorhanden. Ein weiterer limitierender Faktor dürfte der stark ausgelastete Abschnitt Graz-Bruck sein. Unter besseren Rahmenbedingungen (bessere politische Rahmenbedingungen, viergleisiger Ausbau Graz-Bruck, etc...) wäre mehr möglich.

FlipsP

Zitat von: Südbahnlöwe am  14 08, 2025, 15:23Das ist sehr allgemein formuliert, nur was konkret sollen das sein, und vorallem welche Mengen? Die Eisenbahn ist ein Massentransportmittel.

Der Bosrucktunnel wird nicht geplant, ohne benötigte Kapazitäten zu untersuchen.

Aber die müssen die User hier nicht wissen. Was erwartest du dir bitte?

Klar ist jedenfalls: Raum Steiermark -> Deutschland ist nicht 0 Potential

510-015

Zitat von: Südbahnlöwe am  14 08, 2025, 12:45Achso?
Dann zähl' mal auf wie viele Kisten dort heute unterwegs sind.
Bin gespannt....
Soll ich das wirklich? Ich dachte, du bist so gut informiert...

Deine Aussagen passen einfach nicht zusammen, falls dir das nicht selbst auffällt.

Es sind ja so große LKW Mengen auf der A9 unterwegs (sie ,,geht fast über" hast du geschrieben). Wie stellst du dir vor, dass dieses Transportvolumen auf der Schiene transportiert werden soll?
Wird das ohne Ausbau funktionieren?
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

Südbahnlöwe

Zitat von: 510-015 am  14 08, 2025, 16:44Und wo bleiben die Antworten auf meine Fragen?

Auf solche Forderungen gehe ich nicht ein. Wer stets unhöflich auffällt und nicht einmal das Wort bitte kennt wird keine Antworten erhalten.
Ich kenne das Verkehrsaufkommen sehr gut, ich habe bereits einen Querschnitt von 12:36 Uhr gegeben, jetzt um 16:53 sieht es kaum besser aus. Zwischen St.Valentin und Selzthal befinden sich aktuell vier Kistn. Einer ist der Wenzel, einer ein Schotterzug nach Linz, einer der gratweiner Papierzug, und einer eine Überstellung einer Baumaschine .

Martin

Liebe User, ich habe alle OT-Postings entfernt, können wir jetzt bitte gemeinsam einen besseren Umgangston anschlagen oder soll ich den Thread schließen?

Das ist ein Forum für Interessierte und persönliche Hick Hacks werden wir in Zukunft nicht mehr dulden.
Liebe Grüße
Martin

J. 1042

Zitat von: Südbahnlöwe am  14 08, 2025, 16:55Auf solche Forderungen gehe ich nicht ein. Wer stets unhöflich auffällt und nicht einmal das Wort bitte kennt wird keine Antworten erhalten.
Ich kenne das Verkehrsaufkommen sehr gut, ich habe bereits einen Querschnitt von 12:36 Uhr gegeben, jetzt um 16:53 sieht es kaum besser aus. Zwischen St.Valentin und Selzthal befinden sich aktuell vier Kistn. Einer ist der Wenzel, einer ein Schotterzug nach Linz, einer der gratweiner Papierzug, und einer eine Überstellung einer Baumaschine .

Da hast du zumindest einen nordwärts fahrenden privaten Güterzug übersehen der nach der Baumaschine unterwegs war.

Südbahnlöwe

Die war privat.
Wen meinst denn du?

J. 1042

Zitat von: Südbahnlöwe am  14 08, 2025, 19:02Die war privat.
Wen meinst denn du?

Weißer Vectron mit Sz-Tadds im Bahnhofsabstand der Baumaschine folgend. Am Vormittag war ebenfalls ein derartiger Zug in nördlicher Richtung unterwegs.

Südbahnlöwe

Du meinst den FTB-Pendel?