Steirische Westbahn

Begonnen von s_gelb, 02 07, 2024, 14:47

« vorheriges - nächstes »

FlipsP

Man kann es schon kompliziert machen, wenn man will.

Ich sehe die Beiträge als Jammern und nicht Diskussionsanstoß. Wobei eine Diskussion (nämlich immer die gleiche) lösen sie ja aus..

amoser

Zitat von: FlipsP am  11 02, 2025, 08:46Man kann es schon kompliziert machen, wenn man will.

Ich sehe die Beiträge als Jammern und nicht Diskussionsanstoß. Wobei eine Diskussion (nämlich immer die gleiche) lösen sie ja aus..

Leider gibt es User, die haben keine Spur von Netiquette und kaum etwas von Scherz, Satire, Ironie und tieferer Bedeutung, wie sie Grabbe schon 1827 charakterisiert hat.

FlipsP

Zitat von: amoser am  11 02, 2025, 09:26Leider gibt es User, die haben keine Spur von Netiquette und kaum etwas von Scherz, Satire, Ironie und tieferer Bedeutung, wie sie Grabbe schon 1827 charakterisiert hat.

Und leider gibt es User, die glauben Jammerei würde als ,,Scherz, Satire, Ironie oder tiefere Bedeutung" durchgehen.

Aber egal. Diesbezüglich von meiner Seite jetzt Ende

Serjoscha

Zitat von: FlipsP am  11 02, 2025, 11:22Aber egal. Diesbezüglich von meiner Seite jetzt Ende

.....wie gnädig.
jegliche Form von Extremismus ist abzulehnen.

s_gelb

Zitat von: amoser am  10 02, 2025, 22:53Seht bitte daher meine Beiträge zu diesem Thema als "Diskussionsanstöße" im Sinne eines Forums und nicht  als Angriffe auf eure bestehenden Meinungen.

Interessanter Diskussionsanstoß zu behaupten, jemand hätte hier behauptet, der Bahnhof Weststeiermark läge zwischen Wien und Salzburg...

amoser

Vorsicht, ein Bahnhof wechselt seine Lage  ;D

....., jetzt liegt dann der Bahnhof Weststeiermark an der Westbahn. (aus #40)

Ich wiederhole mich:
Leider gibt es User, die ......

Ch. Wagner

Da ja alle sicher kompromissbereit sind, stelle ich diesen Vorschlag zur Debatte:

Wir verwenden die Namen, die sie bei der Konzessionserteilung (für Alfred natürlich "Concession") hatten. Dem entsprechend wird allerdings die GKB in "Erzherzog Johann Bahn" umbenannt, um der dynastischen Historie gerecht zu werden. Und so haben wir dann auch die Giselabahn, die Kronprinz Rudolfbahn usw., usf. wieder.
(Und statt eines Volkskanzler suchen wir uns wieder einen Thronfolger, das Haus Habsburg-Lothringen existiert ja noch.

FlipsP

Zitat von: amoser am  11 02, 2025, 18:53....., jetzt liegt dann der Bahnhof Weststeiermark an der Westbahn. (aus #40)

Zitiere das doch einmal!
Du bildest es dir ein!

danihak

Zitat von: amoser am  11 02, 2025, 18:53Vorsicht, ein Bahnhof wechselt seine Lage  ;D

....., jetzt liegt dann der Bahnhof Weststeiermark an der Westbahn. (aus #40)

Ich wiederhole mich:
Leider gibt es User, die ......

Du unterstellst anderen Usern kaum etwas von Scherz, Satire, Ironie zu verstehen, verstehst aber selbst klare Satire nicht.

510-015

Laut Anhang der SNNB 2026 wird die Verkehrsstation Gaisfeld ab der Netzfahrplanperiode 2026 nicht mehr angeboten.
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

amoser

Ist eine gewisse Tragik: Einerseits nimmt es dem Wiedererstehen einer Schmalspurbahn zum Umsteigen in den Teigitschgraben jede Chance, andererseits hat vor wenigen Tagen das unmittelbar gegenüber der Haltestelle liegende Traditionsgasthaus "Gasslmühle" nach langer Umbauzeit wieder eröffnet und lädt mit seinem prächtigen Biergarten die p.t. Fahrgäste zum Umtrunk ein.

Südbahnlöwe

Die war vor 100 Jahren wichtig zur Errichtung der Wasserkraftwerke. Heute braucht man's wofür?

FlipsP

Zitat von: amoser am  27 08, 2025, 18:46Ist eine gewisse Tragik: Einerseits nimmt es dem Wiedererstehen einer Schmalspurbahn zum Umsteigen in den Teigitschgraben jede Chance,

Und du meinst, dass es diese Chance jemals gab?

Vitus

Die Chance gibt es,aber niemand nimmt sie an. ;D