Fahrplan 2025

Begonnen von JohannesBeere, 16 10, 2024, 09:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TW 581

Zitat von: Ragnitztal am  06 10, 2025, 00:01aber noch nicht mit Elektroloks betrieben, oder?

Mit Vectron.
LG TW 581

Martin

Liebe Grüße
Martin

whz

Zitat von: Martin am  09 12, 2025, 13:33https://www.kleinezeitung.at/steiermark/leoben/20377317/pendler-beschweren-sich-ueber-spaetere-abfahrtszeiten-nach-wien

Nach neuem Fahrplan kommt man 37 Minuten später an - das kann für den einzelnen schwierig sein. Hängt aber letztlich vom Arbeitsplatz ab (Gleitzeit etc). Ob das dann gleich in die Zeitung muss?  8)

5047er

Man streicht immerhin die erste Verbindung von der zweitgrößten in die größte Stadt des Landes sowie eine Zubringerverbindung ersatzlos!

Während die erste Verbindung aus Graz künftig erst um 7:40 Uhr in Wbf ist, kommt man z.B. aus Linz mit der ersten Verbindung bereits um 5:35 dort an. So ein Misstand sollte also nicht nur in die Zeitung, sondern dringend behoben werden.


TMG

Dem ist nichts hinzuzufügen. Wahre Worte!!

Hilde B.

"Sehr verärgert ist Wolfgang Steiner, der seit vielen Jahren von Leoben täglich nach Wien pendelt".
Na bravo. :-X

TW 581

Ab Mürzzuschlag würde es schon Sinn machen zumindest ihn als D-Zug zu führen, aber wer fährt um 4:xx ab Graz nach Wien dürfte überschaubar sein. 
 
Der 855 ist halt sinnvoll und bleibt ja weiterhin mit neuer Zugnummer.
LG TW 581

Hilde B.

Zitat von: TW 581 am  09 12, 2025, 18:22Ab Mürzzuschlag würde es schon Sinn machen zumindest ihn als D-Zug zu führen, aber wer fährt um 4:xx ab Graz nach Wien dürfte überschaubar sein. 
 


Jene die früh draußen sein müssen.

5047er

Zitat von: TW 581 am  09 12, 2025, 18:22Ab Mürzzuschlag würde es schon Sinn machen zumindest ihn als D-Zug zu führen, aber wer fährt um 4:xx ab Graz nach Wien dürfte überschaubar sein. 
Spannende Beobachtung. Ich habe sowohl den 854 als auch 855 mehrmals genutzt und da war der 854 in der Regel stärker frequentiert (im Schnitt geschätzt 50 Fahrgäste ab Graz) als der 855 (im Schnitt so um die 30 - 40 Fahrgäste bis Graz). Wobei halt zugegeben die Beobachtungen von ein paar Fahrten nicht sehr aussagekräftig sind.

Trotzdem war der 854 äußerst praktisch für 8-Uhr Termine in Wien, um Anschlüsse zum 6:30-Knoten in Wr.Neustadt sowie den 7-Uhr Knoten in Wien wahrzunehmen etc. Und anscheinend sogar für tägliche Pendler aus dem Murtal.

Man hätte ja auch einfach den künftigen rj 853 in der Trasse des derzeitigen 854 und den cjx 2904 (fährt ab Payerbach in etwa der Zeitlage vom 854) in der Trasse des 853 führen können. Dann hätte man nicht einmal einen Mehraufwand gehabt.  ::)