Fahrgastinformation 2.0

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 21:11

« vorheriges - nächstes »

Spotti_GRZ

Kurios: am Hauptplatz wurden die neuen aktualisierten Fahrpläne für die Linie 5 (gültig ab 8.1.) ausgehängt, auf die Linie 7 (hängt nebenan) wurde geflissentlich vergessen und die nicht mehr gültige Version vom September einfach belassen.

Simon

Zitat von: Spotti_GRZ am  11 01, 2026, 18:05Kurios: am Hauptplatz wurden die neuen aktualisierten Fahrpläne für die Linie 5 (gültig ab 8.1.) ausgehängt, auf die Linie 7 (hängt nebenan) wurde geflissentlich vergessen und die nicht mehr gültige Version vom September einfach belassen.
Dann bitte der Holding rückmelden wo falsche Pläne hängen. Eventuell wurde wirklich darauf vergessen...

Spotti_GRZ

Zitat von: Simon am  11 01, 2026, 19:02Dann bitte der Holding rückmelden wo falsche Pläne hängen. Eventuell wurde wirklich darauf vergessen...

Was glaubst du was ich der Holding in den letzten Wochen schon alles zurückgemeldet habe...

Leider habe ich im Rahmen dieser Rückmeldungen jeweils den Eindruck erhalten, dass das dort niemanden interessiert!
Als Antwort gibt's den Standardsatz: ,,wir werden ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weiterleiten"

Südbahnlöwe

Zitat von: Spotti_GRZ am  11 01, 2026, 19:39Als Antwort gibt's den Standardsatz: ,,wir werden ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weiterleiten"

Passt eh, so es denn auch tatsächlich passiert.

Toben Dax

Etwas ungewöhnliches ist mir bei den Wartezeitanzeigen an den Haltestellen entlang der Linien 7/17 aufgefallen:
Wenn als nächstes von diesen beiden Linien eine Bim der Linie 7 kommt, wird ganz normal (wie auch die anderen Linien) auch der nächste 17er angezeigt.
Wenn als nächstes jedoch ein 17er kommt, wird der nächste 7er nicht angezeigt.
Das ist sowohl bei Haltestellen mit mehreren Linien (z.B. Hauptbahnhof), aber auch dort wo nur die beiden Linien fahren, z.B. St. Leonhard/Klinikum Mitte.

Das muss ja irgendjemand so programmiert haben, von alleine wird das die Software nicht machen - aber warum?

TW 581

Bei der Maiffredygasse wird 7 und 17 angezeigt.
LG TW 581

Martin

Zitat von: Toben Dax am  28 01, 2026, 14:46Etwas ungewöhnliches ist mir bei den Wartezeitanzeigen an den Haltestellen entlang der Linien 7/17 aufgefallen:
Wenn als nächstes von diesen beiden Linien eine Bim der Linie 7 kommt, wird ganz normal (wie auch die anderen Linien) auch der nächste 17er angezeigt.
Wenn als nächstes jedoch ein 17er kommt, wird der nächste 7er nicht angezeigt.
Das ist sowohl bei Haltestellen mit mehreren Linien (z.B. Hauptbahnhof), aber auch dort wo nur die beiden Linien fahren, z.B. St. Leonhard/Klinikum Mitte.

Das muss ja irgendjemand so programmiert haben, von alleine wird das die Software nicht machen - aber warum?
Das habe ich ein paar Tage nacch der Inbetriebnahme bei den Stelen bei der MED-UNI schon gesehen und auch an die Holding weitergegeben. ;)
Logisch erklären kann man das wsl. nicht.
Liebe Grüße
Martin