Stadionumbau

Begonnen von Martin, 05 06, 2025, 16:14

« vorheriges - nächstes »

FlipsP

Zitat von: PeterWitt am  08 03, 2026, 12:04Andererseite: eben dieser Architekt brachte ja die Bienenstockgarage ins Rennen, machte die Renderings für die U-Bahn, also ja, man weiß dann schon, woher der Wind weht. Man will halt einen Strohmann vorschicken, um sich selbst nicht noch mehr zu blamieren.

Genau das ist es..
Es fehlt nur noch ein bestimmter Verkehrsexperte und der Kreis schließt sich

Immanuel Cunt

TW 581

Bis zur Gemeinderatswahl wird da nicht viel passieren. vielelicht danach mal.

Ich hätte die Lösung in Puntigam auch gut gefunden mit den Stadion, man hätte dafür auch die Infrastruktur und und könnte die Arena auch gut für Konzerte im Sommer nutzen.
LG TW 581

Sanfte Mobilität

Zitat von: TW 581 am  09 03, 2026, 11:03Ich hätte die Lösung in Puntigam auch gut gefunden mit den Stadion, man hätte dafür auch die Infrastruktur und und könnte die Arena auch gut für Konzerte im Sommer nutzen.

Die wäre aber um einiges teurer als der Neubau in Puntigam, alleine wegen Grundstücksankauf und Erschließung. Und das Thema Open Airs kannst du bei Stadien in der Größe vergessen, das rechnet sich nicht (mehr). Der Umbau in Liebenau passt schon.

riggnix

Auch die Infrastruktur ist in Liebenau vergleichbar mit Puntigam, wenn nicht sogar besser (Autobahn, S-Bahn, Straßenbahn, großer P+R mit Straßenbahn in der Nähe). Man müsste sie nur nutzen.

Sanfte Mobilität

Zitat von: riggnix am  09 03, 2026, 14:04Auch die Infrastruktur ist in Liebenau vergleichbar mit Puntigam, wenn nicht sogar besser (Autobahn, S-Bahn, Straßenbahn, großer P+R mit Straßenbahn in der Nähe). Man müsste sie nur nutzen.

Aber ohne Wasser, Strom und Kanal kannst du ein Stadion wohlkaum betreiben, musst du alles entsprechend dimensioniert erst einmal dort bauen und die Infrastruktur wird man anpassen und erweitern müssen, wäre ja ein Neubau.

riggnix

Zitat von: Sanfte Mobilität am  09 03, 2026, 14:11Aber ohne Wasser, Strom und Kanal kannst du ein Stadion wohlkaum betreiben, musst du alles entsprechend dimensioniert erst einmal dort bauen und die Infrastruktur wird man anpassen und erweitern müssen, wäre ja ein Neubau.

Ich meine, dass Liebenau besser ist. Ich glaub wir reden aneinander vorbei  ;)

Sanfte Mobilität

Sorry, Missverständnis.