Neue Straßenbahnen für Graz

Begonnen von TW 529, 27 03, 2022, 17:11

« vorheriges - nächstes »

Ch. Wagner

Ich plädiere für den Einbau einer Vuvuzela (120 - 130 dB(A)

Stipe

Vade retro mit dem Teufelszeug! Ich habe die WM in Südafrika noch nicht verdaut, was die Dinger betrifft. 😉

Stefan 4076

Angeblich gibt es am 27. Mai nur eine Pressefahrt, ab Donnerstag kommt der Tw 541 dann in der Morgenspitze in den Linieneinsatz und ist danach als Fahrschulwagen unterwegs.

Zachi

Zitat von: Stefan 4076 am  23 05, 2026, 18:12Angeblich gibt es am 27. Mai nur eine Pressefahrt, ab Donnerstag kommt der Tw 541 dann in der Morgenspitze in den Linieneinsatz und ist danach als Fahrschulwagen unterwegs.
Ja da nur 541 zugelassen ist, aber warum sind die anderen noch nicht zugelassen also z.B 542?
Und mit welchen Abständen kann man rechnen, dass weitere Flexitys in den Linienverkehr kommen?

il_treno

Völliges Versagen halt,wenn man nach fast 8 Monaten es noch immer nicht schafft das sie in Graz fahren, angeblich fahren die gleichen in Wien, keine Ahnung was man da für Sonderlösungen gekauft hat..

38ger

Zitat von: il_treno am  23 05, 2026, 19:29Völliges Versagen halt,wenn man nach fast 8 Monaten es noch immer nicht schafft das sie in Graz fahren, angeblich fahren die gleichen in Wien, keine Ahnung was man da für Sonderlösungen gekauft hat..

Wurde im Forum schon ausreichend dargelegt, dass es nicht die gleichen Fahrzeuge sind. Abgesehen davon dass eine Zulassung in einer Stadt ja nichts mit der Zulassung in einer anderen Stadt zu tun hat, wie auch schon ausreichend erörtert wurde im Forum. Entweder Du verfolgst die Diskussion nicht, oder Du willst einfach motschgern.  ::)

danihak

Zitat von: il_treno am  23 05, 2026, 19:29Völliges Versagen halt,wenn man nach fast 8 Monaten es noch immer nicht schafft das sie in Graz fahren, angeblich fahren die gleichen in Wien, keine Ahnung was man da für Sonderlösungen gekauft hat..

Magst dir mal eine neue Schallplatte kaufen? Der Plattenladen in der Annenstraße ist gut sortiert und da wirst du sicher fündig.

Es tut mir leid, dass es jetzt etwas spitzer formuliert war, aber das hast du jetzt wirklich schon mehrfach erklärt bekommen. Übrigens: Der Benchmark liegt – nachdem du Wien immer wieder ins Spiel bringst – bei 11 Monaten zwischen Auslieferung und Zulassung. Hier kannst du genau sehen, wie viel Zeit auch in Wien zwischen Anlieferung und Zulassung sowie zwischen den einzelnen Wagen liegt. Aber ich befürchte, auch diese Fakten werden wieder ignoriert und es wird weiter wie am Stammtisch geschimpft.

Maschansker

Zitat von: 38ger am  23 05, 2026, 20:04Wurde im Forum schon ausreichend dargelegt, dass es nicht die gleichen Fahrzeuge sind. Abgesehen davon dass eine Zulassung in einer Stadt ja nichts mit der Zulassung in einer anderen Stadt zu tun hat, wie auch schon ausreichend erörtert wurde im Forum. Entweder Du verfolgst die Diskussion nicht, oder Du willst einfach motschgern.  ::)

So ist es.
Leider hat der italienische Zug immer nur substanzlose, polemische Meldungen in petto.

Zitat von: danihak am  23 05, 2026, 20:36Magst dir mal eine neue Schallplatte kaufen? Der Plattenladen in der Annenstraße ist gut sodiert und da wirst du sicher fündig.

Sehr gut formuliert, chapeau!

il_treno

Die Fakten sprechen halt eine andere Sprache.. wenn ich mir ein Autobkaufe will ich auch nicht erst in 8 Monaten losfahren..

TW 581

Es ging sogar bei der Variobahn schneller. ;D
LG TW 581

danihak

Zitat von: il_treno am  24 05, 2026, 12:47Die Fakten sprechen halt eine andere Sprache.. wenn ich mir ein Autobkaufe will ich auch nicht erst in 8 Monaten losfahren..

Ja, die alternativen Fakten.

s_gelb

Zitat von: il_treno am  24 05, 2026, 12:47Die Fakten sprechen halt eine andere Sprache.. wenn ich mir ein Autobkaufe will ich auch nicht erst in 8 Monaten losfahren..

Weil ja ein Autokauf so viel gemeinsam hat wie der Kauf eines Straßenbahnfuhrparkes, zugeschnitten auf die individuellen Gegebenheiten eines Straßenbahnnetzes...

FlipsP

Zitat von: il_treno am  24 05, 2026, 12:47Die Fakten sprechen halt eine andere Sprache..

Die Fakten zeig doch mal her ;D  ;D  ;D

riggnix

Man kann sich über die behördlichen Gegebenheiten beschweren, und da gibt es sicher einiges zu verbessern.

Aber da jetzt Graz an den Pranger zu stellen, wenn die Stadt bzw. die Holding da absolut keinen Einfluss drauf hat, und das dann als Fakten darzustellen, dass Graz so furchtbar ist, ist einfach peinlich, sorry.

Wenn du da Änderungen willst, dann ruf doch den Herrn Kunasek an; die Zulassung macht nämlich das Land Steiermark.

38ger

Zitat von: TW 581 am  24 05, 2026, 13:15Es ging sogar bei der Variobahn schneller. ;D

Damals waren Zulassungsprozedere allerdings noch nicht derartig endlos wie heute. Also die heutige Situation kann man nicht vergleichen mit der von mehr als 5 Jahren.