Rahmenplan, Einsparungen

Begonnen von 4110er, 21 05, 2026, 13:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Franz312

Es braucht aber auch nicht so lange, einen kurzen Zug zu wenden. Vielleicht 3-4 Minuten, wenn eine Kreuzung generell auch so viel braucht...

Ich würde eher folgenden Konzept verwenden: s1 immer nur bis Leibnitz, und ab Leibnitz die s51 mit "schnellen" wenden in Spielfeld (könnte man sogar am gleichen Bahnsteig kreuzen, indem beide Züge hintereinander halten!), dann könnte in Spielfeld das gesamte Bahnsteig verwendet werden, nicht nur das 15kV Teil... Das würde ziemlich den gleichen Takt wie jetzt bedeuten, und man könnte den Halt in Ehrenhausen für die IR wieder abschaffen.

FlipsP

Zitat von: Franz312 am Gestern um 12:49Es braucht aber auch nicht so lange, einen kurzen Zug zu wenden. Vielleicht 3-4 Minuten, wenn eine Kreuzung generell auch so viel braucht...

Das zeig mir bitte :D :D :D


510-015

Zitat von: FlipsP am Gestern um 13:15Das zeig mir bitte :D :D :D
Vor allem, wenn die Züge wie vorgeschlagen am selben Bahnsteig (also hintereinander) stehen sollen. Der Zug, der zuerst ankommt, muss ja warten, bis der zweite Zug da ist, wendet und wieder ausfährt.

Da vergeht einiges an Zeit...
Im alten Forum als "Bus 15 O530 Citaro L" unterwegs gewesen - jetzt mit kürzerem Usernamen ;D
Aber "15" ist im Namen erhalten geblieben zum leichteren Wiedererkennen ;)

Eilzug

Völlig utopisch, geht vl. auf der MoBa die Zeiten.